hier ein auszug von paypal:
Ihr Weg zum PayPal-Käuferschutz
Kalender
Spätestens 45 Tage nach der Zahlung
Teil 1: So melden Sie einen Konflikt
1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie auf "Konfliktlösungen".
2. Jetzt "Konflikt lösen" auswählen und anschließend "Jetzt Problem melden".
3. Wählen Sie "Käuferschutz" aus und folgen Sie der Anleitung.
So können Sie über unsere Website mit dem Verkäufer in Kontakt treten.
Su übertragen Sie uns einen Konflikt
Spätestens 20 Tage nach Konflikt-meldung
Teil 2: So übertragen Sie uns die Klärung
1. Klicken Sie in Ihrem PayPal-Konto auf "Konfliktlösungen" und dort auf die Bearbeitungsnummer des Konflikts.
2. Auf der nächsten Seite "Antrag auf Käuferschutz stellen" auswählen und auf "Weiter" klicken. Dann einfach der Online-Anleitung folgen.
Wir untersuchen Ihren Fall dann und halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden.
Eines sollten Sie noch wissen
Wenn Sie Ware bekommen haben, die ganz und gar nicht der Beschreibung entspricht, bitten wir Sie um eine schriftliche Erklärung von einem unabhängigen Dritten. Das kann zum Beispiel ein Händler sein, der uns Ihre Einschätzung kurz bestätigt.
Tipp
Sie haben reichlich Zeit: Einen Konflikt können Sie bis 45 Tage nach der Zahlung melden. Innerhalb weiterer 20 Tage können Sie falls nötig die Klärung uns übertragen.