Beiträge von a.tec

    Was für ein Adapter?? Kauf den originalen für Deinen Motortyp und fertig. Mache den NWS gleich mit!


    Der im Auslieferungszustand verbaute wurde abgelöst durch den vom TU Motor, der mit 12 Volt versorgt wird und einen Adapter braucht. Die Teile hab ich im Autohaus gekauft. Werde als nächstes den nws wohl machen.

    Hast du dein Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen, seitdem du den originalen KWS verbaut hast?


    Hey,


    habe den Speicher gerade ausgelesen, ist immer noch die Unterbrechung als statischer Fehler drin :wunder:.


    Nach dem Löschen kommt er auch wieder rein. Wie gesagt ist auf den Leitungen Durchgang, ich bin echt ratlos.


    Das Verhalten jetzt ist, dass man recht lange orgeln muss, bis er anspringt, meist dann noch mit einer Fehlzündung. Wenn er läuft geht er erst mal so auf 2000umin hoch zum "Durchatmen", was er aber schon immer gemacht hat, und stirbt dann ab wenn man ihn nicht am Gas hält. Weitere Vorschläge?

    Habe jetzt den originalen KWS mit Adapter verbaut' doch der wagen läuft nun so gut wie gar nicht mehr, hat Fehlzündungen und Aussetzer. Auch geht er im Leerlauf aus, wenn man ihn mit gas auf über 2000 um in hält geht es einigermaßen... hat jemand Tipps? Ich würde auf DME tippen, aber das kostet halt auch wieder. Muss man beim DME Tausch auch die passende WFS verbauen, oder geht das mit der die drin ist?

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt die Leitungen vom Motorsteuergerät zum Stecker durchgemessen, sie sind in Ordnung. Auch scheint der Stecker nicht oxidiert zu sein. Was kann ich noch testen?

    Hallo,


    ich hoffe man kann mir mit folgendem Problem weiterhelfen:
    Ich habe bei meinem Z3 aus 6/1998 mit M52B28 Motor vor einigen Tagen den Kurbelwellensensor getauscht, da er einen sporadischen Fehler hatte, mit dem Ergebnis, dass der Fehler jetzt statisch ist (yippieh!) und der Motor nicht gut läuft bzw. sehr schlecht anspringt.
    Der verwendete KWS ist von Hella, bei ebay gekauft und mit der Vergleichsteilenummer 12141703277, hat aber wie der alte den eckigen Stecker und ein festes Kabel (soll laut Beschreibung passen, ist ca 15cm länger als original). Im bmwfans etk steht als Teilenummer 12 14 1 709 616 drin, welche wohl den Stecker direkt am KWS hat, jedoch würde das bei mir nicht mal passen, da mir dann das Zwischenkabel fehlt.


    Wie bekomme ich den Wagen jetzt am Besten wieder zum schnurren?


    Viele Grüße