Beiträge von bk29

    Ich denke der Kauf mit vorhandenem Airbag ist wohl auch die beste Lösung.
    Ob ich mir dann ein bereits bezogenes kaufe oder beziehen lasse, muss ich mal schauen.
    Die abgeschnittene Variante ist wohl kaum auffindbar, leider. Aber da muss ich dann wohl drüber hinwegsehen.
    Habe auch gesehen, dass Banane, den Dienst zum Beziehen anbietet. ( Falls das noch aktuell ist. )


    Da haste aber wirklich nette Schnäppchen gemacht. :)


    Das mit dem Abklemmen, sollte klar sein, steht ja auch in der von doubleh geposteten Anleitung.
    Danke aber der Info. :)


    So nun heißt es wohl, mich zu entscheiden, ob gleich bezogen zu kaufen oder beziehen zu lassen,
    wobei ich das von dir Limo320, verlinkte Lenkrad ganz gut find im Preis.
    Mir Airbag, bereits neu bezogen. Da könnt ich eig. auch gleich auf das zugreifen.

    Das ist ja ein Problem das ich dauernt erfrage.
    Wo bekomme ich ein Airbag her, und mit welchen Kosten ist das verbunden? Wenn das soviel kostet, ist das natürlich nicht gut. :D


    Mir ein altes gebrauchtes MIT Airbag zu kaufen und dieses neu beziehen zu lassen, haltet ihr also für die bessere Idee?


    Mir gefällt allerdings unten dieses Abgeschrägte. :D


    Edit: Das von dir nun verlinkte gefällt mir natürlich genauso gut.
    Das Einzige was mir fehlt ist das Abgeschnittene unten. :D
    Aber da muss ich vllt auch drüber hinwegsehen. ^^, wenn sich da nichts finden lässt.

    Vielen Dank!


    Zitat

    Die unbedenklichen Nummern für das von mir verbaute 3-Speichen M-Technik Lenkrad mit einstufigem Airbag lauten 32 34 2 229 030 (aktuelle Ersatzteilnummer) bzw. 32 34 2 228 235 (bis 3/98 original verbaut) für die Prallplatte und 32 34 2 228 230 für das Lenkrad mit Schleifring und Seitenelementen.


    Zu meinem erst verlinkten Lenkrad habe ich vom Verkäufer folgende Nummern bekommen:
    10 923 oder 10 765


    Das passt trotzdem? :S

    Das wär super, wenn das passt. Das erst verlinkte Lenkrad gefällt mir sehr!
    Über deine Anleitung wäre ich dankbar. :)
    Aber der Airbag ist dann immernoch ein Problem. Wo bekomme ich ein Airbag her?


    Oder sollte ich drauf achten, dass der mitverkauft wird? :S

    Der ist glaub 3/94, habe ich gerade leider nicht zur Hand. Aber bin mir relativ sicher dass der vor 9/94 ist.


    Könntest mir die Anleitung bitte schicken? :)


    Also würden die beiden Lenkräder aber passen?

    Hallo,


    Erstmal Danke.
    Um auf Nummer Sicher zu gehen, lass ich das Ganze dann lieber in einer Werkstatt machen.


    Ein Lenkrad inklusive Airbag, baut mir ne Werkstatt ein, oder muss ich den über die besorgen?
    Die werden wohl vermutlich nur neue verbauen? Weiss einer die ungefähren Kosten einer Werkstatt?
    Auch wenn es von Bundesland zu Bundesland variiert, kanns ja kein sehr grosser Unterschied sein.


    Falls nicht, ruf ich einfach mal ein paar Werkstätten. Das Ganze sollte natürlich auch nicht wieder ZU teuer werden.


    MfG

    Hallo,


    Wenn ich mir ein neues Lenkrad einbauen will. Von 4-Speichen auf 3-Speichen M-Technik. Kann man das selbst machen, oder am Besten in der Werkstatt, wegen dem Airbag? Was kostet so ein Wechsel ungefähr in einer Werkstatt?


    Nun, muss beim Kauf eines Lenkrades ein Airbag dabei sein? Oder wird der Airbag von dem alten Lenkrad verwendet?
    Oder brauch ich einen komplett neuen?


    Um das richtige Lenkrad zu kaufen, sollte ich auf welche Teilenummern achten?
    Wie sieht es mit der Prallplatte, Schleifring und sowas aus...?


    Das Lenkrad hier könnt ich mir nicht einbauen?
    http://www.ebay.de/itm/261654924328


    Teilenummer laut Verkäufer:
    10 923 oder 10 765


    MfG

    Danke der Erklärung. Ich glaube aber das hört sich noch leichter an, als es wirklich ist.
    Naja ich muss mal sehen, wie ich das ganze nun mache. :)

    Mir muss auch niemand das sagen was ich hören möchte. :D
    Wiegesagt hätte ich nur mit etwas mehr gerechnet, da ists schon ein Schock.


    Klar, könnte ich den Motor ausbauen, würd ichs tun. ;)


    Und das mit den Bremsen schreib ich halt dazu. Ob damit jemand was anfangen kann, ist mir egal ^^
    Ich würd mir keine gebrauchten einbauen. :D

    Was hab ich denn davon die Ledersitze drin zu lassen und dann grad mal 100 Euro mehr zu bekommen und mir dann für weitaus mehr, neue zu kaufen? :D


    Ich hab keine Ahnung, was die Karre kostet, deswegen frage ich ja nach. In meinen Augen sind 200-300 Euro SEHR wenig.
    Wenn ICH dafür nicht mal einen Motor finde...was vllt auch an meiner Gegend liegt. Dachte schon, dass ich da ein wenig mehr bekommen würde. :(


    In das Auto wurde viel Zeit gesteckt, leider ist er nie fertig geworden. Momentan sieht er durch die weiße Folie natürlich noch viel vergammelter aus, da die richtig dreckig ist, aber die Karosse ist ja eh nicht mehr brauchbar. Aber gut die Liebe zum Auto kann einem schlecht bezahlt werden. :D

    Ja klar nehm ich die guten Teile raus, die die nachträglich eingebaut wurden und ich mehr von hab, die in meinen Neuen einzubauen. :D
    Die alten Teile würde ich nur dazu geben, wenn gewollt, andernfalls halt nicht.


    200-300 Euro finde ich fürs ganze Fahrzeug aber schon arg wenig? Ich finde nicht mal nur den 325i Motor für den Preis...
    Ausbauen würde ich das ganze ungern, Motor kann ich nämlich nicht selbst ausbauen. Gerne kanns vom Käufer selbst ausgebaut werden, aber das ist ja auch immer so eine Sache.


    Der Standort ist in Luxemburg.


    MfG

    Hallo,


    Ich wollte mal nachfragen, was ich für dieses Fahrzeug:
    http://e36-talk.com/showthread…hte-325i-Coupe-Calypsorot


    verlangen könnte wenn ichs komplett verkauf.


    Was nicht mit verkauft wird, wäre der Himmel, die Ledersitze und die Ledertürpappen, sowie die M-Seitenleisten.
    Rein kommen würden Stoffsitze, Stofftürpappen(Stoff lose), sowie kaputter Stoff Himmel. Oder gar nichts, falls nicht gewünscht.


    Ich habe keine Ahnung was ich für den verlangen kann.


    Das Auto hat noch 1,5 Jahre Tüv.
    180 000 km runter
    Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei und auch ansonsten waren mir bis zum Unfall keine Mängel bekannt.
    Ausser dass er hinten links beim Radlauf rostet.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, ab welchem Preis ich den Wagen ansetzen könnte.
    Am Liebsten würde ich ihn nämlich komplett verkaufen.

    Finde ihn im Prinzip schön wie er ist. Originale RüLis und Blinker rein, innen frisch machen und defekte Stoffteile tauschen, fertig. M-Paket hat jeder ;)


    Kurzum hab ich mir auch gedacht, wieso nicht so lassen? Aber das M-Paket sagt mir schon sehr zu. :) Aber erstmal muss er tiefer, dann seh ich weiter.


    Die Original RüLis werde ich sowieso einbauen "müssen", sonst komm ich nicht durch den Tüv. ( Hat zwar 2 Jahre TÜV, leider aber nicht in Luxemburg. :D :) Danach lasse ich die auch drauf.


    Innen muss der auf jeden Fall frisch. Statt dem Stoff, muss Leder oder Alcantara her.


    Squirtmaker!: Schreibe dir 'ne PN. Hab ja bereits aus meinem alten Coupe Ledersitze, aber keine Sportsitze.


    MfG

    Hallo,


    Ich stelle euch mal meinen Neuen vor:


    Folgende Merkmale bei Kauf


    - E36 Coupe 325i | Erstzulassung: 1994
    - KM Stand: 198 000
    - Fahrer und Beifahrer Airbag
    - mittlerer Bordcomputer
    - Klimaanlage (defekt)
    - elektrisch verstellbare Spiegel
    - ABS
    - 2 Jahre Tüv und Scheckheftgepflegt
    - Innenausstattung grau - Stoff (kaputt)


    Was wurde bereits getan?
    KM Stand derzeit: 201 000


    - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk
    - E36 M3 Domlager vorne und E46 M3 Domlager hinten
    - komplett entrostet und neu lackiert
    - Kotflügel leicht verbreitert
    - 17" Kerscher CS Felgen
    - M-Paket ( Frontstoßstange, Heckstoßstange, Seitenschweller, Spiegel, GT-Ecken)
    - Novus Sportauspuff
    - PDC nachgerüstet
    - M-Seitenleisten
    - Auf originale Rückleuchten umgerüstet
    - Neu bezogener schwarzer Dachhimmel und Säulenverkleidungen
    - Neuer Echtleder Schalt- und Handbremssack mit M Streifen.
    - Neue Fußmatten
    - Neue Türgriffdichtungen
    - Beleuchteter M Schaltknauf
    - Neu bezogenes M Technik Lenkrad
    - M3 Vordersitze +Rückbank
    - Originale Sitzheizung nachgerüstet
    - Mittelarmlehne
    - Erweitertes Leder Türverkleidungen


    Was ist alles geplant?


    - Kofferraumlippe


    - Rücksitzbank hinten inkl. Kopfstützen


    - Schwarze Hutablage


    - Evt. original Chrome Interieur.


    - Scheiben tönen


    - Schaltwegverkürzung



    Fotos beim Kauf:



    Nach Einbau der Domlager und des Fahrwerks




    Nach Einbau des schwarzen Himmels



    Der Weg zur Lackierung











    Derzeitiger Zustand: