Beiträge von bk29

    Hallo,


    Ich würde mir gerne dieses Lenkrad zulegen:
    http://www.ebay.de/itm/152148572323?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Dabei steht Folgendes:



    ACHTUNG!!!
    Passt nur wenn Ihre jetztige Schleifring hat folgende Teilenummer 32341162111
    Sonst nur Umbau möglich
    LINK: http://www.brunsnet.de/BMW/Lenkrad/


    ----------


    ICH habe ein vierspeichiges Lenkrad. Welchen Schleifring habe ich da?
    Und falls ich umbauen muss, wie gehe ich da vor? Was muss ich da umbauen?


    Würde mich über eine Antwort freuen. :)


    MfG

    Was machst noch alles

    Jetzt muss erstmal der komplette graue Teppich raus. Dann die ganzen Kabel verlegen, PDC, Sitzheizung, Zentralverriegelung. Dazu komme ich aber wohl erst Anfang des Jahres. :(
    Danach geht der Wagen zu einer Werkstatt um die Klimaanlage reparieren zu lassen. Wenn er aus der Werkstatt zurück ist, werden die ganzen Kabel für die Anlage verlegt und danach ein neuer schwarzer Teppich reingemacht. Erst dann kommen die angefertigten Dreiecke, zusammen mit meinen neuen Türpappen drauf. :)

    Tja, die Farbe muss man mögen.....

    Ja da hast du Recht, ist nicht jedermanns Sache. :P

    rechne mal aber locker flockig pro sitz so um die 4 Stunden.. das ist echt eine scheiß Arbeit..

    Gut, dass dus mir sagst. :D Ich hätte da definitiv mit weniger gerechnet... Da vergeht mir ja schon die Lust. :D :D


    Ach der macht sowas immer gleich recht zügig. Meine Lippe wird die Woche auch noch fertig

    Na, ich hab ja auch Zeit. Wenns schnell geht, aber auch gut. :P Das Auto wird derzeit ja sowieso nicht gefahren und es muss eh noch viel dran gemacht werden.

    Vielen Dank euch Beiden. Nur ist jetzt für das Leder-Fresh lupus-autopflege besser oder lederzentrum? :P


    OK, ich werde dann für die Vordersitze den starken Reiniger und für die Rückbank den Milden benutzen.

    Zitat von double-h

    Maxht mein Kumpel jetzt eigentlich deine Spiegeldreiecke

    Jap, wollte ihm die eigentlich letzte Woche hochschicken, hatte aber dann doch etwas viel um die Ohren und das ganz vergessen.
    Werd es wohl diese Woche tun und dann heißt es Warten. :)

    Hab mir mal die Mühe gemacht,finde schon das deine Farbe etwas dunkler rüber kommt was aber nicht heißt das sie schlecht aussieht.

    Demnach wie das Licht steht, wirkt es mal gelblicher, mal grünlicher, mal goldener. Dann hängt es auch nochmal von der Kamera ab. Von daher wäre ein einzelnes Foto an dem die Beiden nebeneinander stehen am Besten um den wahren Unterschied zu erkennen. Werde ich auch mal machen, wenn ich die Möglichkeit habe neben einem zu stehen. :)
    Einen Unterschied der Farbe wird es aber schon geben, wenn ich mir das M4 Bild anschaue. :P


    Sooo und gestern sind meine neuen Sitze angekommen. M3 Rückbank auch, davon hab ich aber kein Foto gemacht. :D


    Jetzt muss ich die mit dem Lederzeugs erstmal schön aufbereiten? Einer eine Ahnung, welche Mittel ich dazu genau bräuchte?Würde die Leder-Farbe reichen?

    Danke :)



    Nur die Felgen wirken sehr klein bzw.die Radläufe so groß.

    Nun, sind halt 17" Felgen. :P



    Ist das wirklich das Original M4 Gelb?
    Kommt mir sehr dunkel vor im gegensatz auf dem M4.

    Die Farbe ist halt nachgemischt. Auf den Fotos ist es allerdings auch immer schwierig die Farbe farbgetreu rüberzubringen.
    In Echt finde ich, dass es schon gleich aussieht. Habe aber noch kein M4 neben mir stehen gehabt mit der Farbe. Wenn das mal der Fall ist, könnte man das besser beurteilen. Werde dann auch mal ein Foto schießen. :P

    Sind die nicht breiter? Muss nachher mal messen, wieviel Platz ich in der Breite hab.


    Normale 1 oder 2 DIN Radios sind nach weiterem Googeln, alle so um die 180 breit.
    Das vom E46 ist allerdings um die 248 breit. Das würde so also nicht klappen.


    Komme also nicht drumherum, in dem anderen Schacht auch Platz zu machen.

    Naja es braucht halt einen 2 Din Schacht, den ich ja so im E36 nicht habe. Dass ich hintendran dann also umbauen muss ist also klar.
    Nun ich habe eine Klimaanlage und habe öfter gelesen, dass es somit hinter dem Klimaregler Probleme mit dem Platz werden könnte...
    Ich muss da ja schon ein gutes Stück rein. Abmessungen vom Radio wären: 178 breit, 155 tief, 100 hoch.


    Hier zum Beispiel ein Radio:
    http://www.ebay.de/itm/7-Andro…13ec72:g:v1sAAOSw7hRWOPge

    OK danke für die Antworten, ich denke ihr habt mich überzeugt, mir kein Car-PC einzubauen, sondern bei einem Radio zu bleiben! :P


    So ein Radio mit ausfahrbarem Display ist keine Option für dich?

    Nun, das war mein erster Gedanke, da es ja so einfach nicht möglich ist, beim E36 ein DoppelDin einzubauen. Habe ein solches Radio auch in meinem anderen Auto, allerdings gefällt mir ein DoppelDin besser. :)



    Musst halt nur schauen welches dieser Geräte gut ist. "ERISIN" ist zb ne adresse...


    Danke, schaue mir Erisin mal an. :)


    Die rundungen vom Klimabedienteil/Heizungsbedienteil stellen eigentlich kein Problem dar, es bleibt halt dort etwas luft nachm einbau sieht zwar etwas unschön aus aber ne alternative weiss ich nicht.

    Da muss ich noch eine Lösung finden. Erstmal ist das aber so OK. Radio sollte allerdings perfekt eingepasst sein.


    --
    Aber so schwer scheint es also nicht zu sein, mir da genügend Platz zu verschaffen um ein Radio reinzubekommen. Die nehmen ja schon viel Platz ein.
    Nur mit Bordcomputer und Klimaregler runterschieben ist es ja leider nicht getan. :D

    Wenn du dich mit PCs nicht richtig gut auskennst, dann lass die Idee mit dem "Car-PC". Da musst du schon Lust auf PC Kram haben, wenn du das sinnvoll nutzen willst.

    Na bisher habe ich noch nie einen Car-PC im Einsatz gesehen und auch nicht benutzt.
    Von einem normalen PC denke ich mal, habe ich genug Ahnung, auch wenn ich mich länger nicht mehr näher damit befasst habe.


    Im Grunde genommen ist es ja das gleiche, als ein gewöhnlicher PC, oder nicht?


    - Ein kleiner Mini PC, den ich zum Beispiel ins Handschuhfach packen könnte
    - Ein 7" Touchscreen Display, den ich in die Mittelkonsole stecke und so mit dem PC verbinde.


    Der Vorteil eines PCs wäre hiermit also, dass ich somit hinten den Schachten in der Mittelkonsole weniger Platz bräuchte, als zum Beispiel bei einem Doppel-Din Radio?



    Ansonsten habe ich glaub noch irgendwo ne schablone auf Papier um ihn oben zu verbauen (da wo auf meinem Foto der BC und Lüftungsregler ist) das wäre meiner meinung nach auch die beste Lösung am E36. Das Bedienteil der Lüftung müsstest du dann aber nach unten verlegen.

    So hätte ich das auch im Grunde genommen vor. Das heißt ich würde Bordcomputer und Klimaregler nach unten schieben. Hätte ich für ein Touchscreen da genügend Platz, oder müsste hier ich auch fummeln und was wegschneiden, damits passt? Bei einem DoppelDin Radio müsste ich ja hintendran schon etwas viel fummeln und mir zurechtschneiden.


    Wäre nett, wenn du mir die Schablone geben könntest. :)


    So Probleme die im Endeffekt immernoch übrig bleiben, sind wie allseits bekannt, die Rundungen.
    Der Touchscreen wäre ja eckig. Ich hätte mir gedacht, mir hier mit GFK eine Blende anfertigen zu lassen, die sich den Rundungen anpasst, damit das Radio ordentlich sitzt.


    Was ich bei den Klimaregler machen könnte um die Rundungen eckig zu bekommen, habe ich noch keine Idee...


    MfG

    Hallo,


    Ich würde mir immernoch gerne ein Doppel-Din in den E36 einbauen.
    Nun, hätte ich hierzu allerdings ein paar Fragen:


    Gibt es noch irgendwo Anleitungen vorzufinden? Finde nur noch Threads in denen die Links nicht funktionieren.


    Ich habe auch öfter gelesen, dass es vermutlich einfacher wäre ein Car PC stat einem AutoRadio einzubauen?
    Ich kenne mich mit diesen PCs nicht aus. Wie würde das realisiert werden?


    Hätte da vllt. einer ein paar Infos für mich?


    Ob ich den Umbau im Endeffekt mache, ist mir bisher nicht bewusst.
    Ich hätte ganz gerne einen 7" Bildschirm. Zweite Möglichkeit ist 1DIn Radio mit ausfahrbarem Display. Wenn das ander irgendwie gut zu realisieren ist, werde ich das in Anspruch nehmen.