Beiträge von joerg_iS

    ... also 0,5-0,7 l/1000km. Angesichts der Laufleistung ist das m.E. noch akzeptabel. Weiter fahren und jeden Tag, den er lebt, genießen.


    Tausch der Ventilschaftdichtungen könnte den Verbrauch mindern. Die werden nach den Jahren gut hart sein.


    Die US-Motoren haben Graugußblöcke. Laufbahnen und Kolbenringe werden auch nicht mehr neuwertig sein.

    Schleifen auf Übermaß, neue Kolben ... also 1x alles, wäre die Komplettlösung.


    Wenn Du den kleinen so lieb gewinnst, dass Du ihn mit zurück nach Europa bringst, kannst Du das ja irgendwann hier machen lassen :)

    Der Öl-Kondenswasser-Gammel unter dem Ventildeckel ist nicht schön. Entsteht bei Kurzstreckenbetrieb und langen Ölwechselintervallen. Die Motoren sind (dafür zu) groß und werden nur langsam warm. Das findest Du je nach Einsatzbedingungen auch bei Motoren mit wesentlich geringerer Laufleistung.


    Ist nicht schön, allein für sich aber auch kein Drama. (Öfter) wechseln auf ein Öl mit guten Reinigungseigenschaften (vollsynthetisch). Wenn sonst nichts ist, würde ich den Motor dafür nicht extravöffnen. Löst sich etwas von dem Dreck, gelangt er über den Rücklauf und die Pumpe in den Filter, nicht an Lagerstellen oder empfindliche Bauteile.

    Die "Delle" sieht bei dem aus Kleinanzeigen verlinkten schon mehr wie gewollt aus. Da erkennt man die Absicht, eine Engstelle an der Achse zu umgehen. Bei dem oben gezeigten würde ich nur anhand des Bildes behaupten, er ist zusätzlich geknickt - bei einem Hecktreffer gestaucht worden o.ä..


    Na egal - viel Spaß damit. Nicht von mir mies reden lassen :D Ich bin eh keine Zielgruppe für solche Abgasanlagen.


    Die meisten Pflegen sind mir zu klebrig oder speckig gewesen.

    Ebenfalls von Koch Chemie, bringt das Protect Leather Care einen schöne matte Pflege.


    Ja. Da ich speckige und rutschige Ledersitze auch gar nicht mag, trage ich die Pflegemittel (von A1) immer nur dünn mit einem feuchten Tuch auf, auf dem ein Klecks Pflegemittel gegeben und verteilt wird. Nie direkt auf den Sitz. Danach den Sitz trocken reiben / "polieren". Das Tuch mit der Pflege wird zwischendurch immer mal wieder in Wasser ausgespült.


    Bis jetzt keine Risse, kein hartes Leder und eines der Autos ist jetzt schon 9 Jahre bei mir.

    Ich benutze als Hausmittel zur Reinigung Gallseife - ein Gemisch aus wenig Wasser und viiel Gallseife, so dass es milchig aussieht und "seifig" zwischen den Fingern wirkt.


    Dazu zwei Tücher - eines geht ins Wasser und reinigt, eines nimmt nur die Feuchtigkeit auf.

    Ich habe den Eindruck, dass das gut funktioniert (allerdings habe ich schwarzes Leder).


    Danach dünn Lederpflege von A1.

    Wenn der Werkstattbetreiber gänzlich verschwunden bleibt, könnte das helfen. Vielleicht ist er ja vor irgend welchen Problemen davon gelaufen und will am anderen Ende der Welt ein neues Leben anfangen ...


    Nach einer Weile ausbleibender Mietzahlungen wird die Räumungsklage wirksam, der Vermieter darf per Gerichtsbeschluss in sein Haus. Steht Dein Auto tatsächlich da drin, wirst Du es bei der Gelegenheit zurück erhalten.


    Viel Erfolg.

    Das hat eher weniger mit wollen zu tun. Solange ein Mietverhältnis besteht, hat der Mieter Hausrecht und der Vermieter darf nicht einfach rein. Umgekehrt - falls Du Wohnungsmieter bist - fändest Du es sicher auch nicht lustig, wenn der Hauseigentümer mal eben nach seinem Haus schauen will. Kann er zwar aber nur nach Terminvereinbarung mit 14 Tagen Vorlauf oder evtl. bei drohender Gefahr.


    Ansonsten ... (was ich jetzt denke, schreibe ich nicht in einem öffentlichen Forum ;))