Hallo,
hier kannst Du den Schaltplan des Anlassers finden:
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Hallo,
hier kannst Du den Schaltplan des Anlassers finden:
... ich wollte mich bisher auch meiner Meinung enthalten
Wer so einen Hype nicht versteht, ist ja schnell ein ewig gestriger
Kann nicht wahr sein !?.
Ich denke, wenn einer das Limit sucht, wird er es finden - kein Grund für eine nationale Trauer und erst recht keiner für Spenden.
Heerscharen von Entwicklern legen die Bauteile eines Motors für eine kalkulierte Laufleistung aus.
Dann kommt einer, der weiß es besser ...
Und weil immer mit Sicherheiten von z.B. 1,2 gerechnet wird, geht auch immer noch ein bisschen. Davon leben seriöse Tuner. Überschreitet man die zul. Belastung wird ein dauerfestes Teil zeitfest, die Zeit sinkt mit zunehmender Belastung usw. ...
Hier hat jemand die Forenlegenden von unendlich standfesten Motoren ala 2JZ oder N54 oder diversen Audi-Motoren komplett ausreizt. Technisch interessant, keine Frage. Aber auch ein vorhersehbares, sicher in dem Umfang bedauerliches Ende. Und ganz sicher kein Grund zum Spenden!
Na dann viel Spaß damit.
Endrohr kommt noch. Wäre mir aber der gesamte Topf lieber. Geht aber nicht, weils den für den Is nicht gab.
Sind übrigens alles Remus Töpfe von Schnitzer. Jetzt mal sehen.....
Wenn's welche für 320 gab, müssten die sich kurz vor Eingang Schalldämpfer anschließen lassen. Sind ja einflutig. Einen für 325 / 328 könnte man mittels Y-Stück anbinden (lassen).
(So wurde es m.E: damals bei Hartge-Schalldämpfern gemacht. Da gab es nur einen für alle Motorvarianten.)
Chic.
Nun brauchst Du aber auch noch den passenden Auspuff zur Heck-Blende.
Schnitzer hatte doch immer solche flach-ovalen Endrohre mit zwei Rohren im einer Hülle.
Die Scheinwerfer-Waschdüsen vorn sind garantiert auch nachgerüstet im Zuge der Zubehör-Scheinwerfer. Bei solchen Elektrikbasteleien kommt's halt immer drauf an, ob sie entweder gut gemacht oder rückstandsfrei entfernbar sind.
...Im Moment sagt mir der erste Compact oben zu, werde versuchen der Anfang der Woche zu besichtigen.
Der macht doch keinen schlechten Eindruck. Scheinwerfer zurück rüsten und Elektrikbasteleien entfernen (Bassbox), dann ist der eine brauchbare Basis. Dass er dem Eindruck nach von einem sehr jungen Halter kommt, muss nicht negativ sein.
Das gepflegte Ältere-Herrschaften-Auto gibt es nicht mehr und wäre auch zu schade und zu teuer.
Bei dem zweiten könnte auch gut sein, dass durch Undichtigkeit der umgebauten Ansaugbrücke falsche Luft angesaugt wird. Je nachdem, wie fachmännisch da herum gebastelt wurde.
Bei einer Besichtigung würde ich unbedingt Gemischkorrekturwerte auslesen. Wenn es nur Kerzen oder NWS ist, warum macht es der Verkäufer nicht ? Geht schnell und kostet wenig. Und 2500 für einen Compact mit 264.000 km sind eine selbstbewusste Ansage ...
Wenn, dann der erste.
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__38a.html
Solange Lenkradsperre und die serienmäßige, in den Papieren eingetragene, EWS erhalten bleiben, sollt's passen.
Was Du Dir in Reihe dahinter schaltest interessiert niemanden.
Hier sieht man noch mal die Anordnung der Teile der Lenksäule. Ab hier wird Rat von Ferne praktisch unmöglich, da niemand weiß, was bei Dir wie eingebaut wurde. War da mal jemand dran oder ist alles noch original ?
Das umgestaltete Lenkrad heißt ja nicht, dass derjenige tiefer eingegriffen hat als nur dessen Tausch.
.... Als Test hab ich das Lenkrad ohne Schleifring auf die Lenkstange verschraubt...Geräusch immer noch da. Nur nicht so arg mehr. ...
Also warst Du schon mal irgendwie an der richtigen Stelle.
Die ganzen Achsteile würde ich ausschließen, inkl. Lenkgetriebe. Mit ein bisschen Erfahrung kannst Du m.E. gut unterscheiden, ob etwas von unten kommt oder eben aus der Gegend direkt vor dem Lenkrad. Aber wenn die eh gewechselt werden sollten, ist's auch gut.
Ändert sich etwas, wenn Du die Lenksäule höher oder tiefer einstellst ?
Teilenummer des (stark veränderten) Lenkrades stimmt mit dem Link überein ?
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/32342228230/
P.S.: es gibt eine Online-Version des TIS - vielleicht helfen dessen Seiten:
Die Kugelgelenke wurden mit einer Zange angezogen ..
Das wäre für mich der Grund zur Rückgabe, geht gar nicht.
Schwarz überpustet hat man es siicher, weil die Gehäuse nach jahrelangem Gebrauch teilweise stark korrodiert sind. Sauber strahlen wäre optisch schöner, birgt aber die Gefahr, dass Strahlgut ins Innere gelamgt und Reste dort verbleiben. Dichtflächen nicht abzudecken ist allerdings auch schwach.
... Opel Ascona B ... und ... BMW E36 323i Touring Bj1998
Beides schöne Autos. Ascona B haben ja echt nur wenige überlebt.
Die meisten wurden Anfang der 90er schon verbraucht.
Täuscht das oder ist da Wasser an dem rechten Stutzen des Heizkörperanschlusses zu sehen ?
Da, wo das rote Anlasserkabel vorbei führt.
Teil Nr. 6 im Link, das durch die Spritzwand führt.
Was ich sagen will, jedes neue Auto hat erstmal einen Co2 Rucksack,und benötigt Recourcen ,die ein bestandsfahrzeug bereits armortisiert hat.
Schnell mal nachgerechnet:
Nimmt man als Mittelwert für die Produktion eines Autos mit Verbrenner ca. 6t CO2-Ausstoß an und geht davon aus, dass das neue Auto ca. 1l/100 weniger verbraucht, muss man bei 2,3kg CO2 pro Liter Benzin 261.000km fahren, bis das neue Auto bzgl. CO2 +/-0 zum alten dasteht.
Und nun geht mal über die Schrottplätze und schaut, wie viele km verschrottete Autos real gelaufen sind ...
Mit dem Öko-Deckmäntelchen braucht also niemand einen Neukauf schön zu reden. Dafür gibt es andere Gründe, die ich auch keinem Käufer absprechen möchte.
Dazu kommt noch, dass die Weiterentwicklung der Motoren real in Kundenhand durch das höher-schneller-weiter kompensiert wird. Die neuen Auto haben größere Querschnittsflächen, höheres Gewicht und dementsprechend stärkere Motoren. Wie viele neue Autos verbrauchen denn real in Kundenhand bei gleichem Fahrprofil wirklich weniger ... ???
...Kotflügel, Kofferraum und Haube habe ich entsorgt bzw. verkauft.
Weil die rostig waren oder durch GFK- / Carbon-Teile ersetzt werden sollen ?
Wenn maßlich an der Zahnstange nichts zu finden ist, ist's doch gut. Bis die sich verbiegt, ist der Rest vom Auto krumm. Die Kräfte beim Anprall nehmen die dünnen Spurstangen auf und verformen sich.
Selbst wenn, seriöse Firmen prüfen die Teile, die sie wieder verwenden.
Gehäuse werden auf Ausbrüche kontrolliert usw.. Es spricht ja nichts dagegen, intakte Teile auch aus Unfall-Fahrzeugen wieder aufzuarbeiten.
Unsere Grube ist 1m breit.
Dann ist die Idee der Kombination von Bühne und Grube nicht umsetzbar. Man würde wohl Gefahr laufen, Autos nicht sauber mittig unter dem Schweller anzuheben, sondern viel zu nah an der Kante.
Trotzdem schöne Sache. Hätte ich auch gern neben der Grube.
Fröhliches Schrauben damit.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!