So sollte es passen.
Beiträge von joerg_iS
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Eingeschweißt ? Vorn und hinten muss das Teil doch plug & play an Krümmer und Schalldämpfer passen. Jetzt noch zwei Metall-Kat's, z.B. von HJS, einschweißen und fertig.
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Wenn man den Wagen mal live sieht, wird man feststellen, dass Erhalt und schöne Optik ein Vollzeitjob gewesen wären
Das Herstellen dieser "speziellen Optik" verursacht aber auch Aufwand an Stunden und Kosten. das Argument zählt also nur bedingt
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Da gehöre ich auch zur Abteilung "Finger weg". Ein Kollege hat den Versuch vor Jahren an seinem Audi A3 unternommen. Kurz danach kam es zum Motorschaden. Ob der nun dadruch verursacht / befördert wurde, wird nie heraus zu finden sein.
Verkürzte Wechselintervalle mit einem vollsynthetischen Öl mit guter Reinigungswirkung sollten genügen.
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http://de.bmwfans.info/parts-c…st_lambda_probe#1740994_1
Hier steht's als Nachtrag anbei.
Gibt auf jeden Fall 'ne brauchbare Basis zum Einschweißen universeller Katalysatoren
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... und ohne Gaspedal
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Der Eigentümer ist sogar hier im Forum vertreten.
Das Auto ist ein umgebauter 320i. Nicht dass ich das grundsätzlich schlecht finde aber der km-Stand ist nur eingeschränkt nachvollziehbar. (Mein eigener ist auch ein Umbau.)
Meine Zahlen bezogen sich auf (weitgehend) original belassene Autos mit einer deutlichen 1 als erste Stelle des Kilometerzählers.
Der 320er in Buchloe für 7 war übrigens das bessere Auto. Den für 6 in Lehrte hätte man kritisch anschauen müssen / können. Egal, weg sind beide.
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Es gibt auch welche für 1000€ ...
... nur nicht die, die Deiner Beschreibung entsprechen.
Und da ich selbst nach wie vor E36 Touring im Alltag fahre und meiner nur noch mit viel laufender Arbeit zu halten ist, schaue ich, was es so gibt.
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Coupé's sind längst überwiegend verbastelt, verschrottet, ins Ausland verkauft.
Die letzten Touring und Cabrios tauchen ab und an noch mal auf.
Die hat die tiefer-breiter-härter-M-bastel-Murks-Fraktion nicht so gemocht.
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Beinahe zu spät.
Kürzlich waren ein sehr guter 320er, silbern, in Buchloe für 7000 und jetzt eben ein 328, schwarz, in Lehrte für 6000 zu verkaufen. Beide nicht sehr lange ...
Will sagen, ab und an tauchen welche auf, dann muss man aber rel. schnell sein.
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Bei allen anderen Varianten sind die Kat's von 320i und 323i gleich.
Nur beim Compact gab es keinen 320er. Ansonsten wäre es so richtig.
Oder ist da ein Kat vom alten M50 eingebaut worden?
Am Ende alles besser als Zubehör. Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem einzig lieferbaren "Marken"-Katalysator für meinen 1.8er 16V gemacht (Walker Tenneco). Kein 323ti aber sicher ein übertragbares Beispiel.
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Ohne UV-Einfluss, kühl und trocken gelagert, sollten auch 20 Jahre Plastic nichts anhaben können.
So versprödet es auch nicht.
Epoxy könnte auf dem Material evtl. nicht haften?
(Manchmal muss man sagen, Plastic ist leider unvergänglich, wenn es in der Umwelt herum liegt.)
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Ganz ehrlich: für 35€ Differenz wirst Du Dir doch nichts aus China in Deinen M3 schrauben?
Bei einem 500€-Winterauto wäre der Gedanke verständlich.
Ich habe keine konkreten Erfahrungen mit diesem Teil aber allgemein genug Murks gesehen, dass ich für mich persönlich China-Nachbau-Teile generell ablehne.
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Finden sich Risse im Ansaugluftschlauch zw. Luftmengenmesser und Drosselklappengehäuse ?
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Leerlaufsteller zweigt aber hinter'm Luftmengenmesser ab. Er umgeht zwar die Drosselklappe aber die Luftmenge müsste korrekt erfasst werden .
Lambdasonde, weil er in Volllast läuft, wäre der erste naheliegende Verdächtige.
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Der Autor dieses Videos ist hier - vorsichtig ausgedrückt - nicht ganz unumstritten.
Anstückeln von Kabeln mit anderen Farben, abpopeln von Plastic-Teilen mit Schlitzschraubendreher statt Kunstoffkeil und einiges mehr ... na ja.
Das dürfte aber in Deine Richtung gehen.
P.S.: Ich würde es immer jemanden machen lassen, der sich wirklich damit auskennt und den findest Du vielleicht hier im Forum. Mir wäre die Gefahr zu groß, hinterher zwei defekte Tachos und keinen originalen km-Stand zu haben
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Laut Aussage einer auf BMW spezialisierten Werkstatt hat die Kette eine Längung von ca 4% der Grenzwert seien 7%.
Hallo.
Da hat wohl einer der zwei größten Feinde des Ingenieurs zugeschlagen ( die 2 und die 10).
Grob überschläglich am Beispiel einer mir bekannten Steuerkette eines Fremdfabrikats:
Die Kette hat 144 Glieder. Ein Längung um 1% würde also 1 1/2 Gliedern entsprechen. Das ist schon zuviel. 0,5% - durchaus üblich - entsprechen etwas mehr als einem halben Kettenglied - gerade noch vertretbar.
Egal. Viel Spaß damit und nie mehr als 0,5% Kettenlängung .
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Uups ... gewaltig verschätzt
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Eigentlich stehen die Räder m.E. nur etwas weit innen. Felgen vom E9x mit ET34 oder ET31 würde das korrigieren.
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Wo werden die produziert ?