Beiträge von Donn!e DarKo

    Werkstatt hat mir empfohlen anstatt der teuren öle einfach mal nen halben Liter Diesel rein kippen. Kostet kaum was und die Wirkung soll die selbe sein.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Ist doch gar nicht wahr.. Das Prob hatte mein Bruder auch.. Hat es nicht gemerkt wie er jemanden beim ausparken leicht erwischt hat..
    Und meinem Bruder unterstelle ich wahrlich keine "Scheißegal-Einstellung" (er ist 58 ) oder das er taub ist.. was taubstumm damit zu tun hat weiß ich jetzt nicht..


    Danke! Ich fahr übrigens auch nicht mit einer scheiß egal Haltung. Und mir ist sowas auch schon passiert.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Hey vielen Dank, kenn mich mit E36 noch nicht so aus.
    Motor Technisch bin ich up-to-date ist halt nen klassicher M42B18, wie bei mir im E30 auch.


    Fahrwerksmäßig scheint er die selbe schwächen zu haben wie der E30. Hat die selbe Basis oder war das nur der Compact?


    Radläufe hinten wurden bereit vor 2 Jahren von Rost entfernt und deswegen auch neu Lackiert. Da werd ich halt drauf achten das nix Gespachtelt wurde ;)


    Kannst du mir kurz nen Bild schicken damit ich weiß welche Abläufe du meinst? Die Limo hat ja nen Schiebedach, davon die Schläuche?
    Ich hab da irgendwas gelesen, weiß aber errlich nicht genau worauf ich achten muss bzw. wo ich schauen muss damit es passt.


    Gruß

    Alle Hochleistungsbirnen ( so nenn ich sie jetzt mal ) also Bosch 90+ und Nightbreaker sind sehr empfindlich gegenüber Spannungsschwankungen.
    Hatte beide mal in meinem E30 drinne. Haben lange gehalten, bis dann die Lichtmaschine den geist aufgegeben hat.
    In der Zeit hab ich glaube 3 Sätze Birnen gekauft, schrecklich -.-'
    Seitdem ich ne neue hab und es keine Schwankungen mehr gibt halten die Teile wieder ewig.


    Ich weiß nicht, vielleicht kann das ja jemand bestätigen?!

    Also laufen lassen las ich auch nur um die Scheiben frei zu bekommen ansonsten nicht. Aber die Polizei war in diesem Jahr echt nervig. Sind gefühlte 100 mal durch die Straßen gefahren und hat geschaut, ob einer den Motor an hat. :watchout:


    Mir hat nen Polizist mal gesagt, das es erlaubt ist im Auto zu sitzen und Fahrzeug läuft. Weil mit beschlagenen Scheiben wäre eine Sichere Fahrt nicht gewährleistet.
    Ansonsten halt für die Frontscheibe immer ne Plane ;) Das hilft wenigstens und gibt kein Ärger :-O

    Moin,


    Ich bin drauf und dran einen 318is Class 2 zu kaufen.
    Worauf muss man bei der Limo achten? Roststellen?


    Wie sieht das mit TÜV Relevanten Teilen aus? Das Fahrzeug hat noch 5 Monate TÜV, also
    muss ich früher oder Später auch bei dennen vorbei schauen
    und möchte mir natürlich jegliche Überraschungen sparen.


    Ich weiß das er Rost an der Gummi Dichtung am Kofferraum hat.
    Sowie Beifahrerseite Fensterdichtung übern Türschloss.


    Die Radläufe wurden wohl letztes Jahr gemacht und daher auch Lackiert, sind die
    Innenradläufe VA und HA aus Plastik oder wie beim E30 HA noch eingeschweisst?


    Sonst noch sachen worauf man achten muss?


    Gruß