sicher nicht normal! würde mit dem auto keinen meter mehr fahren.
Beiträge von naKruul
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Bördeln musst du bei der ET und breite auf jeden fall.
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Ich machs gemütlich mit auf die Bremse drücken und ein paar Zigaretten
Ist aber schlecht für die Dichtungen im Hauptbremszylinder!
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und vorbei! Bitte schließen.
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Hey Jungs,
da ich keinen E36 mehr fahre habe ich noch einen Satz sehr gute Winterräder übrig.
Hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen:http://kleinanzeigen.ebay.de/a…791335-223-1587?ref=myads
Liebe Grüße, naKruul
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dann musst du halt umpinnen. es wäre aber hilfreich zu wissen, aus welchen fahrzeugen und baujahren die teile stammen.
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also türeinstiege und die türinnenseiten mache ich immer mit einem microfasertuch sauber. an der hecklappe ebenso. weiß nicht wo da das problem liegt?!
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wie wärs als erstes mal mit Sicherungen prüfen?
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Da hat es absolut den richtigen getroffen. Sorry, aber DIR sollte man den Führerschein echt nicht wieder geben. Mit 17 Jahren "betrunken" fahren. Und dann außerhalb geschlossener Ortschaften fast 40km/h zu schnell unterwegs. Ganz großes Kino
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im bordwerkzeug liegt ein passender imbus mit welchem sich das dach öffnen und schließen lässt. wenn das nicht mehr geht, dann musst du wohl oder übel die ganze chose zerlegen.
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ich denke den kabelbaum vom armaturenbrett kannste auch noch mittauschen
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ja wie welche simmerringe, gibt doch an dem motor nur zwei. kettenkasten und schwungradseite. ich würde sie neumachen. kosten nicht die welt und bei ausgebautem motor ist es ein kinderspiel.
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auf jeden fall die simmerringe neu machen.
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wofpr willst du das überhaupt wissen?!
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klingt für mich nach einem fehler in der Kurbelgehäuseentlüftung. Zieh mal beim laufendem Motor den Öldeckel ab. Normalerweise sollte hier ein leichter Unterdruck sein. Ich könnte mir vorstellen, das es bei Dir dort rausbläst.
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hab ich gerade gegoogelt, text ist nicht von mir.
Ja, und Nein.
Zu erst mal, es gibt verschiedene Klimakompressor, geregelte, ungeregelte, geregelte mit u. ohne Kupplung, Kompressor mit Variablen Hub usw.
Ein Klimakompressor hat eine spezifische Leistungsaufnahme in KW, wobei die bei der Fahrzeugentwicklung nur eine untergeordnete Rolle spielt, ich komme da später noch darauf zurück.Wie alle vom Riementrieb angetriebene Bauteile, Lima, Wapu usw., ist es auch beim Klimakompressor so das er mehr Leistung liefert je höher die Drehzahl ist.
Da man aber selten mit max Drehzahl unterwegs ist, versucht man die max Leistung im mittleren Drehzahlbereich zu Verfügung zu stellen, dann aber zu begrenzen.Im Fall des Klimakompressor läuft das in der Regel so, man nimmt die „echte“ Leistungsaufnahme indem man das Drehmoment das der Kompressor benötigt hernimmt.
Mit dem Drehmoment kann man die Leistung dann berechnen.Ein Beispiel, man wählt einen Kompressor der ein max Drehmoment von 30Nm vom Motor verwendet, die spezifische Leistung wäre dann bei einer Drehzahl von 800 1/min
P: Leistung in kw
N: Drehzahl in 1/min
M: Drehmoment in NmDie genaue Formel findet man hier Klick (http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Drehmoment.htm), möchte das jetzt nicht ausführlich erklären.
Jedenfalls wäre in dem Fall die Leistung 2,51kw, bei 6000 1/min aber schon 18,85kw.
Also muss man die Leitung begrenzen, das geschieht meist über ein an steuerbares Ventil, das die Fördermenge begrenzt, zudem kann ja nur eine gewisse Menge an Kältemiittel wieder expandiert werden, somit hängt die Leistung vom Kompressor direkt von dem verwendeten Kondensator, Wärmetauscher, Umgebungstemperatur usw. ab.Bei modernen Fahrzeugen schaltet man den Kompressor beim Beschleunigen sogar kurz ab, damit mehr Leistung zu Verfügung steht.
Die errechnete kw Leistung ist die Leistungsaufnahme, nicht die Leitung die dann als Kälte zu Verfügung steht, da man da erhebliche Verluste hat.Eine genaue Antwort wie viel Leistung der Kompressor nun benötigt, kann man also gar nicht machen, da zu viele Faktoren da rein spielen.
Die Leistung sollte sich aber im Stand bei 2kw, während der Fahrt bei bis zu 10kw bewegenwenn der Text nicht von Dir ist, dann gib gefälligst eine Quelle an!
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geht nicht.
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Hi Leute,
wollte mal hören, was man für folgenden Radsatz veranschlagen kann:
Räder: RH X-Rad 8x17 ET35 Horn Poliert
Reifen: Conti SportContact 3 225/45R17 91Y ~6mm DOT 2010/11Die Räder laufen alle rund, haben teilweise leichte Bordsteinkratzer. Das Horn sollte mal wieder aufpoliert werden, und der Lack ist an manchen Stellen unterlaufen.
Grüße
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Im E36 Schaltplan taucht der in der Aufzählung leider nicht aus, aber das hast du wahrscheinlich selbst gemerkt. Sonst würdest du wohl nicht fragen. Aber im E36/7 Schaltplan, sprich Z3 sagt es "on cylinder head", also auf dem Zylinderkopf. Das bedeutet der Widerstand muss in den Zündspulenkabelbaum eingearbeitet sein. Wahrscheinlich im Kunststoff-kabelschacht.
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da bin ich aber anderer meinung.