Nabend,
die Probleme gehen weiter, werden aber schon deutlich erträglicher.
Auto war nun einige Tage bei einem guten Kumpel (Schlosser), der auch feststellte warum das Auto IM STAND heiß wird. (Beim Fahren wird es nämlich nicht heiß!). Der E-Lüfter ist nicht angegangen, weil der Stecker nicht eingestöpselt war. :icon_rolleyes:
Das Fzg. wird nun nicht mehr heiß, seitdem er aber einmal heiß wurde habe ich nun ein neues Problem.
Beschleunigt man mit dem Fahrzeug, hat es ab und zu (von 10 Tests, eventuell 1 oder 2 mal) absolute Aussetzer ab 3000U. D.h. 0 Beschleunigung und das Fahrzeug bremst als ob man 2 Gänge runterschaltet. Geht man dann aber vom Gas und steigt wieder drauf, kann man wieder normal weiterfahren. Auch über 3000U. Auf dem Heimweg (ca. 10km) bin ich Bergauf auf Anweisung auch mal 4500U-5000U gefahren um das Problem "herauszukitzeln", leider kein Erfolg. Kein einziger Aussetzer.
Laut meinem Kollegen tritt das Problem eigentlich auch nur auf wenn der Wagen warm (Betriebstemperatur) ist.
Jemand eine Idee? Bekannter ist nun leider ratlos, beim Freundlichen um die Ecke brauch ich mich eigentlich nur für Teile blicken lassen, die Diagnose lautet nämlich wie so oft "Hm, Auto zu alt, schau mal, da vorne steht ein schöner 1er, der einen Besitzer sucht :icon_cool:"
// UPDATE (20.05.): Nabend,
habe heute das Problem gefunden und bin leider zur erschütternden Erkenntnis gekommen, dass der Zündkerzenschacht des ersten, zweiten und dritten Zylinder, vorallem aber des Ersten voll mit Öl waren. Beim Ersten stand das Öl sogar über der Zündkerze, im Brennraum ist es leider auch schon sehr Ölig.
Alles in allem, kann man sagen, dass der Motor ein finanzielles Fiasko nun ist und deshalb auch in der hinsicht für mich kein Bedarf der Reparatur besteht. Ich gehe davon aus, dass die ZKD einen Schaden hat und danke euch allen für die Hilfe. War bis dato mit dem Auto sehr zufrieden, und werde vorraussichtlich auch bei einem e36 bleiben (liebäugele schon mit einem 318is) sofern dies noch als Student weiter möglich bleibt.
mfG