moin,
sehr geil....glückwunsch zu diesem gefährt!
tief, breit, kein schnickschnack...so muss datt
gruß rob
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moin,
sehr geil....glückwunsch zu diesem gefährt!
tief, breit, kein schnickschnack...so muss datt
gruß rob
moin...
http://www.awdwiki.com/images/bmw-325ix-e30.jpg
theoretisch sollte es das verteilergetriebe problemlos mitmachen, wenn es sich um diesen aufbau handelt da die kraft "nur" per kette nach vorn übertragen wird...aber nagel mich nich drauf fest, wenns das getriebe doch zerledert
gruß rob....
edit:
grundvorraussetzung meiner aussage ist natürlich das es sich auch wirklich um diese form von verteilergetriebe handelt....sollte es sich dabei um ein anderes fahrzeug handeln, wo verteilergetriebe im vorderachsdiff. integriert ist, würd ichs definitiv lassen..
<-- dabei
und sehr geile pics...:hup:
gruß rob
Moin....wenn du breite reifen fährst...215er oder ähnlich, würd ich sagen das es normal ist, ohne die tatsächlichen ausmasse des phänomens zu kennen. ... dann solltest du auch bei spurrillen nen ziemlich schwammiges verhalten feststellen
Gruß rob
Welche bremse wurde verbaut? Bosch, ATE, jurid?....bei e36 bzw. Generell bei bmw empfiehlt es sich bosch zu verbauen, da die anderen probleme mit Resonanzen haben.....also ab zur werkstatt, reklamieren und anderen Hersteller verlangen....vllt vorher noch mal nachfragen, nich das ich jetzt was verwechselt hab
Gruss rob
Edit: die hinteren querlenkerlager sind auch gerne mal ausgenuckelt....nich porös oder eingerissen aber zu weich dann......das kann auch zu solchen problemen führen
Jupp....das geht auch, einfach beim händler nen neues steckergehäuse + pins bestellen, pins an die kabel crimpen, steckergehäuse drüber....fertig....kabelbinder und isotape is eher....suboptimal
Gruß rob
moin,
funktioniert das ABS steuergerät denn auch?...ABS lampe an? ABS regelung vorhanden?
wenn alles soweit gut ist aber die komunikation spinnt, dann einfach mal datenbus auslesen... das sollte über´s gateway klappen...
wenn das nicht, dann einfach mal die TxD und die RdX leitung checken....die beiden sind für die diagnosekommunikation zuständig. RxD für eingehende daten....TxD für ausgehende......wenn die beiden nen problem haben dann ist die kommunikation auch gestört..
RxD: pin8 ABS steuergerät / pin15 diagnosestecker
TxD: pin7 ABS steuergerät / pin20 diagnosestecker
gruß rob
edit: aber beim durchmessen der leitungen bitte daran denken das am ende der leitungen steuergeräte hängen und die in der regel überspannungen ziemlich sch*** finden :lehrer:
moin,
in der regel kann man das, man kann auch nen stellgliedtest durchführen, um zu sehen...bzw...um zu hören, ob sich die klappen überhaupt bewegen...darüber hinaus geht auch ne adaption der endpositionen, allerdings besteht die chance, falls sie nicht dort stehen wo sie sollen, das dass nen grund hat...verdreckte kanäle, defekte klappen, schwergängige lagerung usw...
gruß rob
Moin,
Definier mal "über warnblinker gemacht " nen bissel genauer....habt ihr dazu leitungen getrennt? Wo habt ihr die genau zwischengeklemmt....die blinkeransteuerung....usw
Gruß rob
@sutobe....hast wiedermal recht....alle deutschen autohersteller bauen kabelfarben nach DIN 72551 ein....AUSSER BMW....
ich nehme somit alles zurück und behaupte das gegenteil...bin leider noch nicht so tief eingedrungen in der bayrischen wagenbaukunst
somit hätt ich nur noch den schaltplan zum dusseligsuchen im angebot...irgendwo bei 6300 gehts los mit lichtanlage..
http://palar.de/e36/e36schalt.pdf
.....Es gibt leider viel zu viele Leute die meinen sie könnten mit Leitungen rumspielen, obwohls gelernte Bäcker sind (nicht böse gemeint falls ein Bäcker hier mitliest, aber ich versuch auch nicht ein Ciabatta-Brot zu backen wenn ich nicht weiß wie es geht)...
lach....recht hatt er !
vllt hilft dir das hier weiter...http://www.elektron-bbs.de/verkehr/leitung.htm
gruß rob
einen wunderschönen guten morgen @ all....
rob mein name,
bin kfz heini von beruf entspannte 28 ahre alt und hab am liebsten elektrikkrams auf´m op-tisch...
und bin hoffentlich ab morgen stolzer besitzer einer e36 limo.....mit nem 1.8er drinn.
nuja das gute stück wird wohl keine perle mehr sein für den preis, aber vllt kann man die bisherige lebensdauer von 316.000km noch nen bissel verlängern..:fry:
soviel erstmal dazu.....auf ne tolle zeit zusammen und schon mal dank im vorraus fürs aufnehmen...:grin234:
gruß rob
hi matze
hast du mal die leitung zwischen sicherungskasten pin2 und K10 pin 4 durchgemessen?
sollte das noch anstehen, dann bitte alle dazugehörigen stecker trennen um keine nebenstromkreise mit zu messen......also auch den am ABS-SG
hier noch ein bescheidener denkanstoss der vllt helfen könnte....12 bzw 11V sind schon mal schön und gut, können aber unter last zusammenbrechen, wenn relais, schalter oder sonstwas für bauteile schon nen ding weghaben......
gruß rob
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!