Beiträge von ironic

    moin...


    http://www.awdwiki.com/images/bmw-325ix-e30.jpg


    theoretisch sollte es das verteilergetriebe problemlos mitmachen, wenn es sich um diesen aufbau handelt da die kraft "nur" per kette nach vorn übertragen wird...aber nagel mich nich drauf fest, wenns das getriebe doch zerledert


    gruß rob....


    edit:


    grundvorraussetzung meiner aussage ist natürlich das es sich auch wirklich um diese form von verteilergetriebe handelt....sollte es sich dabei um ein anderes fahrzeug handeln, wo verteilergetriebe im vorderachsdiff. integriert ist, würd ichs definitiv lassen..

    Moin....wenn du breite reifen fährst...215er oder ähnlich, würd ich sagen das es normal ist, ohne die tatsächlichen ausmasse des phänomens zu kennen. ... dann solltest du auch bei spurrillen nen ziemlich schwammiges verhalten feststellen


    Gruß rob

    Welche bremse wurde verbaut? Bosch, ATE, jurid?....bei e36 bzw. Generell bei bmw empfiehlt es sich bosch zu verbauen, da die anderen probleme mit Resonanzen haben.....also ab zur werkstatt, reklamieren und anderen Hersteller verlangen....vllt vorher noch mal nachfragen, nich das ich jetzt was verwechselt hab


    Gruss rob


    Edit: die hinteren querlenkerlager sind auch gerne mal ausgenuckelt....nich porös oder eingerissen aber zu weich dann......das kann auch zu solchen problemen führen

    moin,


    funktioniert das ABS steuergerät denn auch?...ABS lampe an? ABS regelung vorhanden?
    wenn alles soweit gut ist aber die komunikation spinnt, dann einfach mal datenbus auslesen... das sollte über´s gateway klappen...
    wenn das nicht, dann einfach mal die TxD und die RdX leitung checken....die beiden sind für die diagnosekommunikation zuständig. RxD für eingehende daten....TxD für ausgehende......wenn die beiden nen problem haben dann ist die kommunikation auch gestört..


    RxD: pin8 ABS steuergerät / pin15 diagnosestecker
    TxD: pin7 ABS steuergerät / pin20 diagnosestecker


    gruß rob


    edit: aber beim durchmessen der leitungen bitte daran denken das am ende der leitungen steuergeräte hängen und die in der regel überspannungen ziemlich sch*** finden :lehrer:

    moin,
    in der regel kann man das, man kann auch nen stellgliedtest durchführen, um zu sehen...bzw...um zu hören, ob sich die klappen überhaupt bewegen...darüber hinaus geht auch ne adaption der endpositionen, allerdings besteht die chance, falls sie nicht dort stehen wo sie sollen, das dass nen grund hat...verdreckte kanäle, defekte klappen, schwergängige lagerung usw...


    gruß rob

    @sutobe....hast wiedermal recht....alle deutschen autohersteller bauen kabelfarben nach DIN 72551 ein....AUSSER BMW....


    ich nehme somit alles zurück und behaupte das gegenteil...bin leider noch nicht so tief eingedrungen in der bayrischen wagenbaukunst :D
    somit hätt ich nur noch den schaltplan zum dusseligsuchen im angebot...irgendwo bei 6300 gehts los mit lichtanlage..
    http://palar.de/e36/e36schalt.pdf

    einen wunderschönen guten morgen @ all....


    rob mein name,
    bin kfz heini von beruf entspannte 28 ahre alt und hab am liebsten elektrikkrams auf´m op-tisch...
    und bin hoffentlich ab morgen stolzer besitzer einer e36 limo.....mit nem 1.8er drinn.
    nuja das gute stück wird wohl keine perle mehr sein für den preis, aber vllt kann man die bisherige lebensdauer von 316.000km noch nen bissel verlängern..:fry:


    soviel erstmal dazu.....auf ne tolle zeit zusammen und schon mal dank im vorraus fürs aufnehmen...:grin234:


    gruß rob

    hi matze


    hast du mal die leitung zwischen sicherungskasten pin2 und K10 pin 4 durchgemessen?
    sollte das noch anstehen, dann bitte alle dazugehörigen stecker trennen um keine nebenstromkreise mit zu messen......also auch den am ABS-SG


    hier noch ein bescheidener denkanstoss der vllt helfen könnte....12 bzw 11V sind schon mal schön und gut, können aber unter last zusammenbrechen, wenn relais, schalter oder sonstwas für bauteile schon nen ding weghaben......


    gruß rob