Beiträge von Shadow_1000

    Servus liebe e36 Gemeinde,


    Ende gut alles gut :-)).
    Meine leidige Suche nach einer optimalen Tieferlegung für mein Cap ist nun beendet. Lange habe ich mich mit der Entscheidung
    Gewinde contra Sportdämpfer mit Federn
    gequält.
    Besten Dank für Eure Beiträge - sie haben wesentlich dazu beigetragen, meinen Kenntnisstand zum Thema "Tieferlegung" erheblich zu verbessern!!! a b e r: Zur Entscheidungsfindung haben sie nicht beigetragen - denn:
    Zu gut waren die Argumente, Tipps und Hinweise beider Fraktionen :-)))))

    Den entscheidenen Ausschlag für meine Wahl gab folgender Umstand:


    Beim Verbau eines Gewindefahrwerks (wollte ich eigentlich unbedingt haben) spielt die aktuelle Bereifung eine tragenden Rolle (eine wichtige Erkenntnis Dank Eurer Mithilfe). In meinem Fall bin ich stolzer Besitzer von 17 Zoll Alpina Felgen mit ET 46. Die möchte ich auf keinen Fall missen!!!!! Und schon geht es los. Um die ET soweit zu verkleinern, dass die Felgen nicht an den Federn schleifen, müsste ich entsprechende Spurverbreiterungen verbauen. Dann bekomme ich mit meiner Reifengröße aber Probleme mit den Radkästen. Ziehen und Bördeln wollte ich aber auch nicht!!! Außerdem müsste ich meines Wissens dann auch Spurverbreiterungen an der Hinterachse anbringen. Und da ist bei 9 x 17er trotz Bördeln kein Platz mehr :-(((.


    Deshalb habe ich mich wie folgt entschieden:


    - Bielsteindämpfer
    - Reuter Motorsport Federn 50mm nur für die Vorderachse


    Bin mal gespannt wie das kommt. Entsprechende Fotos und Nachberichterstattung folgen.


    Besten Dank für Eure Unterstützung und a guads neis Joar 2013 oda wia da Niederbayer song dad: "A Happy New Year"


    :Bayer::Bayer::Bayer:

    Hallo,


    besten Dank für Eure Antworten. Habe mir das Tieferlegen echt etwas einfacher vorgestellt. Dank Eurer Mithilfe und vor allem Euren wertvollen Tipps habt Ihr mich auf alle Fälle vor einem spontanen Fehlkauf bewahrt - wie gesagt - Besten D A N K an Alle Beitragsverfasser!!!! Eine Entscheidung habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gefällt - das liegt aber nicht an Euch sondern an meiner Unentschlossenheit. Trotzdem möchte ich die Gelgenheit nutzen und einen Nachschlag servierten - vielleicht könnt Ihr mir ja noch einmal weiterhelfen. Hätte ein Angebot für ein gebrauchtes KW Inoxline Variante 1 Fahrwerk. Es war in einem Coupe verbaut. Krieg ich das unter?? Besten Gruß aus dem frühlingshaften Bayer Wald :-)))

    Hallo,


    besten Dank für Eure Antworten. Habe mir das Tieferlegen echt etwas einfacher vorgestellt. Dank Eurer Mithilfe und vor allem Euren wertvollen Tipps habt Ihr mich auf alle Fälle vor einem spontanen Fehlkauf bewahrt - wie gesagt - Besten D A N K an Alle Beitragsverfasser!!!! Eine Entscheidung habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gefällt - das liegt aber nicht an Euch sondern an meiner Unentschlossenheit. Trotzdem möchte ich die Gelgenheit nutzen und einen Nachschlag servierten - vielleicht könnt Ihr mir ja noch einmal weiterhelfen. Hätte ein Angebot für ein gebrauchtes KW Variante 1 Fahrwerk. Es war in einem Coupe verbaut. Krieg ich das unter?? Besten Gruß aus dem frühlingshaften Bayer Wald :-)))

    Das Bilstein ist nicht fürs Cabrio zugelassen ;) Bleibt also nur das andere.


    Und 265er Reifen?! War das ein Tippfehler oder fährst du wirklich solche Walzen?


    Tippfehler ich meinte 245er auf der HA. Sind noch vom Vorgänger montiert.


    Danke für den Tipp bzgl. des B10. Das B12 verspricht allerdings nur eine Tieferlegung von VA 30 mm und HA 30 mm. Ich hätte vorne gerne etwas mehr und evtl. Keilform - also z. B. VA 55 mm und HA 30 mm.


    Es ist zum auswachsen!!!???!!!

    Pflege leider nein, da ich in der Garage nix machen darf...



    siehe oben, darf net...
    aber es muss nicht immer der Vorgänger sein ;) Tuningsünden kann auch der jetzige Besitzer selber machen :D (siehe bei mir, bis vor kurzem!!)


    Hallo,
    habe mir mal kurz Dein Cab angeschaut. Sind das die aktuellen Fotos??? oder gibt es schon neue???

    Hey Shadow_1000! Bist nun Mitglied in der Gruppe ;) Herzlich Willkommen!
    Sicher hab ich mein Cabrio auch lieb! Sehr sogar! Würde ihn aber momentan sofort tauschen gegen einen Zetti Coupé mit Gasanlage ;) das ist mein absolutes Traumauto neben meinem Cab;) Naja... gehört nicht hierher.
    Ich lebe im Kreis Unna, musste aber bis jetzt und den letzten Winter durch immer nach Münster. Da war schon mehr Winterwetter und heftig viel Salz! Die Rechnung dafür hab ich auch schon bekommen! Rostunterwanderung an der Antenne und an den Aussenseiten der dritten Bremsleuchte :( sonst hat er keinen Rost!


    Suppi - Besten Dank für die Aufnahme :-)). Tja ein Zetti wär ja auch was Feines!!!


    - - - Aktualisiert - - -



    Trotzdem DANKE !!!


    Frank


    - - - Aktualisiert - - -


    Ja das Salz, ich merke das am E34 sehr stark, obwohl ich oft durch die Waschstraße beame.
    Wenn mal die braune Pest angesetzt hat, wird es übel durch das Streusalz.:(


    Eben deswegen - dann halt lieber 5 Monate Zwangspause. Aber das hat auch seine Vorteile, denn da bleibt viel Zeit für Pflege und Rückbau alter Tuningsünden (vom Vorgänger).


    Oder das hier:


    Eibach/ Bielstein Fahrwerk B12 BMW 3er Cabrio E36 110-142kW A komplett zum Preis von ca. 600 Euro???

    Hallo Leute,
    habe folgendes Angebot gefunden:

    BILSTEIN B10 POWER KIT FAHRWERK 60/40 BMW E36 6 ZYL.


    Das BILSTEIN B10 Power Kit bietet aggressive 55/40-Keilformoptik und sportliches Fahrverhalten zu einem sensationellen Preis. Die eingekürzten Rebound-Gasdruckstoßdämpfer in Zweirohrtechnologie harmonieren mit den progressiven Tieferlegungsfedern.


    Mehr Sicherheit bei Bremsmanövern, höhere Spurstabilität und geringe Wankneigung sorgen für viel Fahrspaß bei gutem Komfort.


    Die Produktvorteile auf einen Blick
    Aggressive Keilformoptik 55/40
    Verbesserte Fahrdynamik
    Günstiger Paketpreis
    TÜV-Gutachten


    Und das Ganze zu einem Preis von knapp über 400 Euro???

    und da ist auch schon der dicke Nachteil von einem Gewinde.


    was fährst du für Reifen?
    Bei 225/45 wird das nämlich vorne mit ziemlicher Sicherheit nicht passen bzw. nicht eingetragen werden. Müsstest dann wahrscheinlic bördeln lassen.. Bei 215/40 o.Ä. kann das schon wieder anders aussehen.
    Die Bilstein Dämpfer mit den HR Federn schmeisst du einfach rein, machst ne Achsvermessung und hast keine Probleme mehr mit Spurplatten, längeren Radschrauben oder zu wenig Platz. Ach ja,gibts die Federn einzeln denn auch fürs Cabrio? das H&R Cupkit oder Bilstein B10 gibts dafür nämlich nicht wg. mangelnder Traglast...:(


    Mist - habe vorne 225er und hinten 265er montiert :-(((. Und vorne bördeln - kommt nicht in Frage. Ich will ihn eigentlich nur vorne etwas tiefer. Ob es die Federn für das Cab einzeln gibt?? Muss mal schauen evtl. schweke ich auch auf Eibach-Federn um.

    Was soll das denn heißen? Ich bin meinen schon letzten Winter durchgefahren und der ist noch top! Immer dieses Weicheigebabbl :D
    Ich mein, ok...ich bin halt auf den Cabrio angewiesen und hab mir deshalb fürn Winter das Hardtop gekauft.
    Ausserdem haben wir keine Ferrari´s ;)


    Servus Merlin74,


    jetzt habe ich genau den Richtigen - hoffe ich. M3-Opa hat mich an Dich verwiesen. Ich möchte gerne der Gruppe beitreten!!! Wäre das möglich.


    P.S. Ich wollte natürlich den hartgesottenen Winterfahrern nicht zu nahe treten :-))) a b e r: Wenn ich Dein Foto richtig deute, kommst Du aus dem Landkreis Unna in Nordrhein-Westfalen. Eine wunderschöne Gegend - aber richtiger Winter????? ;-)) heisst bei uns im tiefen Bayer Wald nicht nur -2 Grad und ab und zu mal eine Schneeflocke, die zu ablsolutem Verkehrschaos führt ;-))) s o n d e r n:
    Von Dezember bis Ende März meterhoher Schnee und das Schlimmste - tonnenweise Streusalz.
    Und wenn auch unsere Cabs keine Ferrari´s sind, sind sie für uns doch mindestens genauso wertvoll - und wir wollen auf keinen Fall tauschen.


    Besten Gruß aus dem Bayerischen Wald direkt an der CZ-Grenze.

    Ich hab ihn heute auch schon wieder gestartet...halbe stunde laufen lassen und dann wieder schlafen gelegt =) wollte nur mal wieder den 6 Zylinder hörn =)


    Schönen Fest und LG aus NdB


    PS: Hab leider noch 97 Tage


    Hallo Leidensgenosse,
    mir gehts genauso. Allerdings ist das auch gut so, wir möchten doch unsere Schmuckstücke nicht dem strengen Bayerwald-Winter ausliefern :) - das hätten sie nicht verdient. Außerdem ist die Vorfreude die größte Freude - also ein Hoch!!!!!!! auf den 01. April 2013.
    Der gesamten e36 Gemeinde ein frohes Fest und ein wunderbares Jahr 2013!!!

    Dachte ich mir schon fast, wollte nur auf Nummer "Sicher" gehen - wenn das überhaupt geht. In ebay werden AP Gewindefahrwerke komplett zwischen 450 und 500 Euro angeboten. Wäre also sogar billiger als die Variante mit dem Bilstien-Fahrwert inkl. entsprechende Federn.


    Ich glaube ich bleibe dann bei meiner ursprünglichen Version:


    - AP Gewinde + Meyle Domlager + Meyle Querlenker komplett :-))


    Diese Konstallation habe ich mir auf Grund eurer Kommentare und Hinweise aus dem Forum zusammengebastelt.


    Dafür Besten Dank und frohe Weihnachten


    Frank


    P.S. Habe über das Forum eine Anfrage zur Aufnahme zum Forum E36.de Open-Air Freaks gestellt - aber bis jetzt noch keine Reaktion erhalten. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    B

    Hallo liebe e36 Gemeinde,


    ich habe mich als Laie in den letzten Tagen viel im Forum für Fahrwerke herumgetrieben - der Grund dafür: Mein Cap soll etwas tiefer sein, damit die Radkästen von meinen weißen Alpinas schön ausgefüllt sind und der Wagen einfach sportlicher aussieht.


    Ich hatte mich schon fast auf folgende Variante festgelegt:


    - AP Gewindefahrwerk


    - Meyle HD Domlager


    - Meyle HD Querlenker Set komplett


    Nun hat mir der Vater eines guten Freundes (ein absoluter BMW-Freak) folgendes geraten:


    - Bilstein Stoßdämper (z. B. B8 Sprint Gasdruck)


    - H&R Federn (vorne 60mm und hinten 40 mm tiefer - also Keilform)


    - Meyle HD Domlager


    - Meyle HD Querlenker Set komplett


    Dazu muss ich sagen, dass mein Cap nur im Sommer angemeldet ist, ca. 3000 - 4000 km pro Jahr läuft und ich zwar ab und zu gerne etwas sportlicher unterwegs bin aber ansonsten eher der Cruiser bin.


    Mein "Berater" meinte hat, dass ein AP (oder auch KW) Gewinde sehr hart ist und auch der Pflege (was das Gewinde betrifft) bedarf.


    Bei seiner Variante wäre der "Dämpfungskomfort" für uns alte Herren besser. Außerdem würde sich bei mir ein Gewindefahrwerk gar nicht lohnen, da ich ja ohnehin nur mit einer Fahrwerkseinstellung fahren würde - da hat er woh recht.


    Nun meine Frage, was haltet Ihr als Experten davon bzw. hat Ihr noch evtl. einen anderen Tipp.


    Zu den Kosten:


    - Bielsteindämpfer ca. 500 Euro


    - H & R Federn ca. 150 Euro


    - Meyle Domlager ca. 80 Euro


    - Meyle Querlenker komplett ca. 250 Euro


    Vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp für ein Komplettfahrwerk???


    Besten Gruß Frank

    Hallo Michael,
    top Dein Fahrzeug. M-Sport mit viel Original - einfach nur edel. Bin selbst dabei, den Wagen auf Original zurückzubauen. Da nächsten Schritte sind:


    - Original-Scheinwerfer (gestern erworben)


    - Original-Spiegel (habe ich schon zu Hause müssen nur noch neu lackiert werden).


    Besten Gruß aus dem verschneiten BayerWald :-)))


    - - - Aktualisiert - - -


    Dankeschön an alle für die nette Begrüßung.

    Hallo liebe e36 Fan-Gemeinde,


    wollte mich nur kurz als neues Mitglied vorstellen. Bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines e36 325iA Cabrios Bj. 1993 im mauritiusblaumetallic. Der Wagen war zum Kauf in einem Top Zustand nur leider etwas "verbastelt". Nun versuche ich eine optimale Mischung aus dezentem Tuning und Original herzustellen. Einiges habe ich schon erreicht und vieles steht noch an. Mehr Details könnt Ihr meiner Fotostory ( http://www.bmw-syndikat.de/bmw…Cabrio_3er_BMW_-_E36.html ) entnehmen.


    Neben diversen Winterarbeiten bin ich derzeit dabei, die Scheinwerfer auf Original umzurüsten und auch die Spiegel werden demnächst folgen.


    Mit besten Grüßen aus dem verschneiten Bayerischen Wald


    Frank