Hole den Wagen heute oder Montag ab, dann höre ich mal was er mir sagt. Er sollte ja auch eine Rechnung zur neuen Kupplung haben, mal schauen...
aber danke erstmal für deine Hilfe
gruß
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Hole den Wagen heute oder Montag ab, dann höre ich mal was er mir sagt. Er sollte ja auch eine Rechnung zur neuen Kupplung haben, mal schauen...
aber danke erstmal für deine Hilfe
gruß
Zu dumm, dass das die selben Getriebe sind und somit auch die gleichen Kupplungen. Zumindest die M52, ich glaub ausser b28, im 3er und 5er haben die selben Getriebe. Glaub M54 teilweise auch.
Leider hast du nicht dazugeschrieben, welcher Motor bei dir eigentlich verbaut ist. Das wäre noch interessant zu wissen.
Sorry, 320 i , 6 Zylinder
OK danke erstmal.
Nur mir wurde gesagt, es sei eine komplette Kupplung eines BMW 5er´s verbaut und nun auch nötig gewesen ...
Kommt mir irgendwie etwas komisch vor
Hallo zusammen,
habe vor einigen Tagen meinen E36 Coupé in eine freie Werkstatt zur Auswechslung der Kupplung gebracht.
Habe dann soeben einen Anruf erhalten, dass die bei BMW bestellte neue 3er Kupplung nicht passen würde, lediglich die des 5er´s.
Diese wäre nun eingebaut wurden und alles würde funktionieren.
Desweiteren wäre damals von Werksseite aus bei Auslieferung des Wagens 1994 eine 5er Kupplung verbaut wurden !?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so etwas gibt.
Was sagt Ihr?
Danke im Voraus und Gruß aus Köln
Hast du "nur" ABS oder hast du schon ASC(+T). Wenn du schon ASC hast, dann kann das ausbrechen sehr wohl daher kommen und würde auch zum FS passen.
Hi TiZac,
habe nur ABS. Von daher scheidet das aus.
Werde ihn jetzt noch einmal in einer freien Werkstatt durchchecken lassen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Kann ja eventuell auch sein, dass (nun auf das ABS bezogen) nur der ABS Sensor eine Macke hat und nicht wie von BMW behauptet der Hydroblock.
Danke erstmal.
Werde euch auf dem laufenden halten
Ich würde das in erster Linie nicht bei BMW machen lassen.
Lass dir von BMW die Teilenummern geben die du brauchst, besorg die Teile und lass es, wenn du es selbst nicht kannst, in ner freien Werkstatt machen.
Habe den BMW soeben aus der Werkstatt abgeholt.
Zum ABS: "Einlassventil hinten fehlerhaft" - hat wohl was mit dem Hydroblock des ABS zu tun, darüber liegt mir leider nichts in Schriftform vor ... Würde dann Sinn machen, sich einen gebrauchten Hydroblock wie den hier http://www.ebay.de/itm/ABS-Hyd…64095-Block-/350275220005 zu holen und einbauen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wieviel Arbeitsstunden da auf einen zukommen?
bei BMW wurde mir gesagt inkl. Hydroblock ca. 2500 Euro, was ich doch recht happig finde. Laut BMW kostet sie der Hydroblock alleine bereits 1800 Euro, Rest Einbaukosten
Zum Ausbrechen vom Heck: da muss ich wohl mal schauen und nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren, vielleicht finden die ja raus und es hat wirklich etwas mit den Hinterachslagern zu tun.
Danke erstmal an alle
Aus Köln ... wenn es sich nicht gerade um eine Investition von 2500 Euro handelt wäre das natürlich eine gute Vorgehensweise ...
Hole nachher erstmal den Wagen aus der Werkstatt ab und schau mir mal den Prüfbericht an, dann kann ich dir/euch näheres sagen
Aber erst einmal danke für eure Mühe
Das Problem ist, dass BMW wie oben beschrieben 2500 Euro haben möchte und nicht einmal weiß ob das Problem wirklich daher kommt !
War es vielleicht glatt und deine Winterreifen sind nicht die besten? Denn auch durch irgendwelche platten Lager zieht es den Wagen bei der Geschwindigkeit nicht so weit raus.
Hi,
ne das ist es ja. Ca. 6 grad. Kein Regen. Trockene Fahrbahn. Winterreifen haben genug Profil, Luftdruck ist auch ok.
Ist ja in letzter Zeit häufiger leicht ausgebrochen, nur dieses eine mal extrem. Mein Vater meinte es fühlte sich an, als wenn ein Reifen hinten kurz blockierte.
Und seit einiger zeit leuchtet die ABS Lampe permanent nicht mehr nur sporadisch. Daher die Vermutung, es könne damit zusammenhängen ... :wunder:
Gruß
Hi,
ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ist es vll dein erstes Auto mit Heckantrieb?
MfG
Dominik
Hi,
ja es ist zwar mein erster Wagen mit Heckantrieb, aber auf die Autobahn ist mein Vater gefahren der den Wagen seit 1994 fährt. Und er hat schon bei der ersten Kurve noch vor der Autobahn gesagt, dass da wohl etwas auf der Straße lag weil es schon "schwammig" wurde.
Auf die Autobahn selber (normale Auffahrt) ist er dann mit 40 - 50 km/h gefahren, was bei der Auffahrt wirklich langsam ist ...
Gruß
Hallo zusammen,
ich bin neue hier im Forum. Habe die Suchfunktion benutzt aber leider kein passendes Thema gefunden und hffe auf Eure Hilfe
Zu meinem Problem: Bis vor 3-4 Wochen leuchtete die ABS Lampe sporadisch auf (meistens bei nassem Wetter). Nun leuchtet sie permanent.
Als ich am Wochenende mit meinem BMW E36, 320, Baujahr 1994 gefahren bin, brach häufiger das Heck aus. Dies war einmal auf der Autobahnauffahrt so heftig, dass ich auf die linke Spur geschlittert bin auf dem zum Glück in dem Moment kein Auto kam.
- Sofort an der Tankstelle angehalten und den Reifendruck überprüft - alles i.O.
Heute bin ich dann zum BMW Händler gefahren. Nachdem diese den ganzen Tag ALLES mögliche auseinander genommen und den Fehlerspeicher ausgelesen haben wurde mir soeben am Telefon mitgeteilt, dass der "Hydrolblock vom Abs Steuergerät defekt ist" sowie "Fehlerdiagnose Ventil hängt hinten". Der ganze Spaß würde mich ca. 2500 Euro kosten. Ob das ABS momentan funktioniert und vorallem ob das Ausbrechen des Hecks etwas damit zu tun hat konnte man mir nicht sagen :ahhhhh:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben?
Danke im Voraus
Liebe Grüße
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!