hoffte kann jemand helfen
schade
Beiträge von unskalli
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also...es war LUFT!!!
wahnsinn...sowas hat selbst mein e36 fachmann noch NIE erlebt...ich musste echt ballern auf der autobahn und nen schlauch quasi schnell runter"reissen"
dann hats geknallt kurz und luft war raus...liest sich schlimmer als es war ..aber so ist nun alles tip topp
mikrofilter check ich dennoch mal
und ,wenn man den regler auf mitte stellt ,aber kurz vor dem blauen lässt ,kommt auch warme luft raus....
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eben nicht...
wenn ich eine teile nr hätte könnte er es bestellen... -
hmm..scheint keiner zu wissen
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ja..ich hab auch nix gefunden...
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wie ist es denn wenn alles heile ist?
bei zündung an ,leuchtet sie kurz und geht aus?
oder leuchtet sie NIE? -
mein cabrio hardtop klappert vorn wie die pest
nun hab ich den fehler gefunden...ein o-ring fehlte auf dem zapfen des hardtops....teile nr gefunden
ausserdem fehlt ein gummipuffer-rechteckig mit gummizapfen zum eindrücken in den rahmen der windschutzscheibe, zur fahrerseite hin neben den bolzen wo das hardtop
verschließtrechteckig ca 1cm x6mm 3mm dick
ich finde einfach keine teilenummer----kann jemand helfen?
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ich hab ja den serientacho drin
ich brauch ja noch einen mit "check kontrol anzeige" die über die blinkertaste abgerufen wird..oder?
und...woran erkenn ich ob ein tacho diese funktion hat?
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positiv oder negativ???
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ja..ich check mal alles
war eh der plan es nun zu kontrollieren
hab ja immer kühlmittelverlust gehabt im zuge des thermostatwechselns (welches gestern öffnete...) und der WAPU austausch
nun werd ich mal gucken was so passiert die nächsten tage -
ja,motor hab ich da
problem ist ZEITkann es denn sein das er über nacht wasser frisst ? also der kopf?
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nun raucht er wieder NICHT weiß--war nur EINMAL...komisch
kann er über nacht wasser durch die kopfdichtung verlieren?? gibt es sowas? -
super,,ausgebaut und keinen riss festgestellt---
muß doch anders zu dieagnostizieren sein... -
wie stell ich den kopfriss fest?
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so,,WAPU gewechselt...er raucht weiß nun ,bzw stellte ich es heute das erste mal fest nachdem ich mal 100 km gefahren bin und ihn abstellte über nacht
er "säuft" also über nacht wasser , keine pfütze unterm auto
er raucht unterm auto auch im motor,kann aber wassserdampf sein was vom einfüllen und entlüften kommt etcaber ich geh immer mehr vom ZKD schaden aus...
was kostet mich das material ca? und hat jemand einen link zur anleitung? ich find nix hier
325i bj 94....m50 motor ohne vanos ,oder? -
also ich hab ihn heute mit kühlwasser wieder auf maximal gefüllt,,es fehlte ja so ca 5 cm ...fuhr dann ,stellte ihn ab und kühlwasserstand war randvoll,wie zuvor
nachdem er nun ca 5 std stand sank es wieder ca 5 cm....
ist das normal?? ich füll nun nix mehr nach und beobachte ob es kontinurierlich weniger wird,unterm auto hab ich nie eine pfütze....
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ich fuhr 40 km und es passiert nix
thermostat ist richtig rum drines wird ja warm drinnen nun...nur aus der mitte kaum
das nächste ist...."so lange kühlmittel reinkippen bis es blasenfrei rauskommt.."
ja..es kommt aber nicht raus,sondern eher schwappt es aus dem ausgleichsbehälter....
erst bei motor an kommt es ja -
ok,und im leerlauf muß es auch der entlüftungsschraube fliessen? oder normal wenn erst was kommt wenn ich gas gebe?
mal was anderes..ANGENOMMEN das thermostat öffnet einfach nicht wegen den temperaturen...es kommt ja an den schlitzen zur scheibe recht warme luft
im fußraum...naja...auch....aber in der mitte kaum...WIE KANN DAS SEIN?
wird nicht einfach nur ein luftstrom umgelenkt?? wieso oben warm,mitte nicht?? -
ich schütt ja ohne ende rein, es läuft ja eher aus dem einfüllstutzen als aus der entlüftungsöffnung...muß ja gas geben das aus selbiger was kommt....
also laut sympthomen KÖNNTE es ein kopfdichtungsproblem sein?
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ja gut ,aber da ich eh die wapu immer tausche wenn ich mir einen gebrauchten bock hole,ist es eh egal
d.h, unter unterdrück abdrücken ist echt nicht so effektiv wie aufbocken etc? (was ich auch schon machte....aber gern nochmal)
"Motor laufen lassen und schauen,ob aus der Entlüftungsöffnung Wasser kommt" im leerlauf kommt kein wasser,entlüftungsschraube ganz runter am kühler
erst wenn ich mit dem gas spiele kommt wasser da raus...ohne ende...was wäre denn WENN ich einen kopf schaden hätte? vllt hör ich das grad wachsen.aber es fehlte ja etwas ( 5cm) kühlwasser und im ölpeilstab war ein klitze kleiner gelber schleimfleck drauf...
er räuchert absolut NICHT weiß....
aber WENN es ein kopfdichtungsschaden wäre,würde mehr wasser fehlen nach jeder fahrt und ich es deutlicher merken ,oder?