Beiträge von Martin323

    Servus :D


    komme eigentlich aus der Nähe von Aschaffenburg, bin aber nun nach Darmstadt umgezogen ;) ist ja nur ne dreiviertel stunde entfernt, also würde ich mich fast noch als unterfranke bezeichnen^^


    Gut, Diff werd ich ja sowieso das vom 320i vorerst behalten. Bedeutet, dass ich bei 214 km/h in den Begrenzer lauf, dafür vorher aber immer höhere Drehzahlen und auch mehr Leistung hab. Mehr als 214 km/h werd ich auf dem Hockenheimring (der Strecke auf der ich vermutlich 86% mit dem Auto fahren werde) kaum hinbekommen. Für den Fall, hab ich ja immernoch das längere Differential.
    Eine Differentialsperre ist ja auch Serienmäßig erhältlich gewesen, mal schauen wann ich mir das Leisten kann. Aufjedenfall noch vor dem Käfig und den Sitzen.


    Vielen Dank für eure Antworten jedenfalls schonmal;)

    Mh. Wie ist das eigentlich wenn ich ein Sportfahrwerk kaufe und später aufrüsten möchste auf ein Gewindefahrwerk? Da brauch ich ja schonmal keine neuen Federn oder? Dann könnt ich doch auch nur die Dämpfer einzeln kaufen. klärt mich auf! :D :D

    sry für den Doppelpost ;)


    http://www.ebay.de/itm/H-R-Gewindefahrwerk-BMW-E36-320i-323i-325i-328i-kein-M3-29925-2-/321025862048?pt=DE_Autoteile&hash=item4abea1e9a0


    http://www.ebay.de/itm/Gewindefahrwerk-BMW-E36-Bilstein-/261129428747?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccc86df0b


    http://www.ebay.de/itm/Bmw-e36…ring-Cabrio-/251185158761


    Das sind die 3 die ich momentan im Blickfeld habe. Das Bilstein liegt deutlich über meiner Preisvorstellung.
    Was sagt ihr zu dem H&R und zu dem KW?


    Kenne mich mit Fahrwerken nunmal überhaupt gar nicht aus und weiß nicht auf was ich achten muss. Daher bin ich über jede Meinung zu den Fahrwerken sehr dankbar.


    Taugt so ein Fahrwerk überhaupt noch was nach 40.000km?

    Bei den Gurten bin ich schon seit gestern Abend Höchstbietender ;)


    Das mit dem Pott erst später kaufen, hab ich mir auch schon überlegt. Mal schauen.
    Wie ist das eigentlich mit auf 2-Flutig umbauen, wenn man ganz ohne Kat fährt? Sieht ja niemand :D


    Fotos kann ich euch schonmal ein paar geben von dem wie der Wagen ohne Dämmung komplett leergeräumt aussieht - ansonsten wurd ja noch nichts gemacht :/ Aber morgen gehts wieder weiter :D


    Bremsbeläge kommen denk ich sobald ich die Bremsbeläge vom Touring runter hab. Wird auch nicht allzulang dauern.
    Danach sollen gescheite Bremsen her, aber bis dahin ist noch bis zum Sommer Zeit.


    Domstrebe hab ich glücklicherweise schon in dem Coupé verbaut, dass ich gekauft hab. Versteifungskreuz soll auch noch her, muss ich mal schauen, wann es da günstige auf Ebay gibt.

    Guten Morgen ohne Sorgen,



    geplant wird bei mir momentan mein erstes richtiges Projekt - der Aufbei eines Ringtools aus einem E36 Coupé.
    Ich wünsche mir mal ein paar Ratschläge von euch, Ideen sind immer gut und vielleicht ratet ihr mir ja auch von einigen meiner Vorhaben ab. Daher hier eine To-Do-Liste:


    Der Motor der momentan verbaut ist, ist der M52B20, aus dem 320i. Rein soll ein M52B25 aus einem 323i
    Warum?
    Weil ich den Motor, bzw das den 323i schon habe. Ist ein Unfallwagen mit verzogener A-Säule, an der nichts mehr zu machen ist. Ausserdem war der 323i eine Automatik und ein Touring.
    Gekauft habe ich mir nun einen 320i für 750€. Das Teil ist im Sack und das war auch zu erwarten für den Preis, aber er erfüllt seinen Zweck als Rohkarosserie. Leichte Roststellen, bis auf hinten rechts an der Rückleuchte nichts zum Schweißen - und selbst die Stelle könnte man eigentlich so lassen ;)


    Ferner is der Umbau von B20 auf B25 sehr einfach gehalten - kein Getriebe-,Kardanwellen-, Hinterachsen- oder Bremsenwechsel nötig. Von daher hoffe ich auch auf eine Eintragung, die nicht mehr als 300€ kostet. Aber nun weiter mit der eigentlich To-Do-Liste ;)


    -Keine Chromfelgen, Chromnieren, Heckspoiler, M-Lippen, Heckschürzen, etc. - Ich möchte Leistung, keine Schönheit


    -Teppiche, Dämmungen, Rückbank, Ersatzrad, Werkzeug etc. ist alles schon draussen. Alle überflüssigen Schrauben abgeflext. Morgen kommt der Klarlack in den Innenraum und am Freitag wirds schwarz ;)


    -Die Ansaugbrücke des M50B25 aus dem 325i soll drauf - aber warscheinlich wird das erstmal hinten angestellt, nachdem ich den Motor beim TÜV hatte ;)
    -Dazu natürlich die nötige Abstimmung Wieviel muss ich für die Abstimmung in etwa bezahlen? Gibt es hier Leute im Forum die es günstiger machen, als irgendein Tuner?


    -Die momentanen Stoffsitze sollen durch meine alten Ledersportsitze ersetzt werde - übergangsweise, bis ich mal 1000€ für Schalensitze übrig hab. Also vermutlich nicht vor 2015 ;)


    -Lenkrad wird durch mein altes ersetzt, da es in besserem Zustand ist. Übergangsweise, bis ich genügend Geld für ein gutes Sportlenkrad habe. Eher im Sommer 2013 geplant


    -Gewindefahrwerk
    Ich möchte kein TA Technix oder JOM Gewindefahrwerk. Ich will ein gutes. Da ich aber keine 1000€ übrig habe, versuche ich ein günstiges gebrauchtes zu finden. Wie ist das KW VarianteII? Das könnte ich vermutlich für 400-500€ bekommen. Auf welche Sachen muss ich bei einem Fahrwerkskauf besonders achten?


    -Sportauspuff
    Genau dasselbe wie beim Gewindefahrwerk. Kein Billigscheiss - ich möchte gebraucht kaufen, herrichten und wenn es das Budget ermöglicht auf 2-Flutig umbauen.


    -Überrollkäfig
    Zu Teuer für momentan, eher im Winter 2013/2014 machbar ;)


    -4-Punkt- bzw. 6-Punkt Gurte möchte ich auch noch diese Woche kaufen
    auch hier gilt. Lieber gut gebraucht kaufen, als billigen Scheiss neu.



    Was habe ich noch vergessen?


    Ich rechne mit Auspuff (180€), Gurten(100€), Motoreintragung (300€) und Fahrwerk (500€) mit etwa 1100€. Ich hoffe ich komme damit hin ;)



    Ach und wenn ihr mich unterstützen wollt und mein Budget aufstocken wollt, dann kauft mir doch mal ein paar alte Teile von meinem Schlachtfest hehe :D :D


    mfg
    Martin

    Guten Tag aus Darmstadt ;)


    Hab mich endlich mal hier angemeldet, allenvoran deswegen weil mein langersehntes Umbauprojekt vergangenen Freitag angefangen hat und hoffentlich bis Anfang Dezember abgehakt werden kann.


    Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Aschaffenburg, lebe aber nun zwecks Studium in meiner Wahlheimat Darmstadt.


    19 Jahre jung und voller Tatendrang plane ich, mit Hilfe einiger Freunde, einen Dez. 96er E36 Coupé als Ringtool umzubauen.
    Das Budget ist gering, die Zeit ist da, wünscht mir viel Glück :D


    mfg
    Maddin