Beiträge von Maybub69

    Ja, war doch ein nicht so toller Jahresanfang für das Auto, aber... nun sind beide Kotis, Haube, Scheinis, Blinker, Heckklappe, Radlauf und die Ecke an der Rückleuchte komplett neu lackiert... Fahre auch schon wieder mit Ihm (muss ja zur Arbeit)...
    Nun suche ich noch ein paar schöne Alus... in den Dimensionen 225 - 16er
    Also etwas das schick ausschaut und wo die Reifen nicht en Monatsgehalt kosten :)
    Vielleicht hat ja jemand noch nen Satz zu verkaufen.


    LG

    Nachdem mir am 02.02. eine Trulla mein Autole kaputtgefahren hat... durfte ich nun die ganze Arbeit ein bissel vorziehen und die Karosse nun früher wie geplant überarbeiten... hat ja alles seine Vorteile...


    Vorne links Kotflügel, Scheinwerfer, Motorhaupe, Nierenblech is hinüber... kommt nun neu...
    hinzu kommt
    Kotflügel rechts, Heckklappe, Radlauf hinten Fahrerseite und Rost entfernen an den Türen...


    Eigentlich sollte heute alles fertig geworden sein, leider hat der Lacker ... grrrr... die falsche Farbe genommen zum lacken... nun wird er heute bzw. morgen nochmal lackiert :/
    Habe natürlich auch ein paar Bildchen für euch ;)[ATTACH=CONFIG]61997[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]61998[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]61999[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62000[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62001[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62002[/ATTACH]

    omg... Vergewaltigst Deinen schönen Touring zu einem noch schöneren... Wenn mein Autole so aussehen würde... ich würd davonlaufen... lach...


    Wenn Du mit Deinem fertig bist, bringe ich Dir meinen vorbei :)


    Geile Weihnachtsbeschäftigung :P

    Gumo E36 driver :)


    heute morgen öffne ich meine Rollos und durfte erfreulicherweise feststellen das es draußen geschneit hatt... ich fix Hose angezogen, Pulli drüber und ab raus... mal ne Runde fahren gehen :D
    doch nach einem kurzen Stück Bundesstraße habe ich es mit der Angst zu tun bekommen... Ich gehöre nun schon Jahre zu der Kategorie BMW fahrer, Heckantriebliebhaber usw usw... aber sowas kam mir bis jetzt auch noch nie unter...


    Wenn die Straße nass ist, läst er sich fahren wie gewohnt, jedoch sobald etwas Schnee auf der Gasse liegt ist es vorbei mit lustig... ich musste die Geschwindigkeit auf 40km/h drosseln damit ich mich einigermasen sicher fühlte in meinem Touring.
    Ich hatte das Gefühl als ob einer die Hinterachse hin und her lenkt, solche Spuren sah ich auf der Rückfahrt dann auch im Schnee (bin extra ein Stück auf einem Schleichweg gefahren wo noch nichts los war)


    Hat jemand von euch eine Ahnung was da hinüber sein könnte?


    Meine Winterreifen sind Michelin mit einwandfreiem Profil, die Laufrichtung ist auch richtig. Stoßdämpfer wurden letztes Jahr im April auch erneuert...


    Bin für jeden sinnvollen Tip dankbar...


    PS. Es ist nicht mein erster Hecktriebler im Winter, also die Reaktionen eines solchen kenne ich und bin auch vertraut damit ;)


    LG

    eben... ein BMW zickt nicht, das sind die Opelfahrer die zicken ;)


    Danke für euer Welcome :klatsch:


    und Dr. Dein Gerät ist ja mal übel geil, ebenso das von k.rischan... habe eure Fotostory fleissig gelesen... war ne menge Stoff und einiges an arbeit was Ihr reingesteckt habt, sowie ander hier im Forum...


    mal sehen was aus meinem wird... bestimmt keine so Powermaschine ;) zwischen den Jahren habe ich wahrscheinlich die möglichkeit eine gut ausgestattete Halle mit Bühne und Grube zu nutzen...


    Jetzt wird erstmal das eine oder andere Teil vom Spender ausgebaut...

    Hallöle Ihr etwas verrückten Touring Liebhaber ;)


    ich habe über Google etwas gesucht um an meinem 3er zu reppen und was habe ich gefunden? Eine der Seite mit Leuten die mich an meine Jugend erinnern und teilweise sogar noch verrückter sind als ich es war :P


    Mich hat das BMW Fieber gepackt als mein Dad mit seinem 2800er über die Autobahn mit 220 geflogen ist. Das war damals die Faszination Pur für mich. Blaumettalic mit schwarzem Dach, irgendwelche Alu´s drauf und Platz sowie Komfort ohne ende :)


    Meine erster BMW war ein 316er Automatik, den ich relativ schnell in einer Kurve an den Randstein setzte... Kickdown war die Ursache... lach... danach folgten einige 3er...
    320er 4Zylinder BJ. 77 , 320er Sixpack, 323er in den unterschiedlichsten Farben. Die meisten habe ich wieder abgeschoben da der Rost an der Stoßdämpferbefestigung einfach nicht wegzudenken war.
    Mein Herz blieb damals fast stehen als ich einen E21 323er mit Klima (ich habe in meinem ganzen Leben nie wieder einen mit Klima gesehen danach) in absolutem Top Zustand in meine Garage eingezogen ist. Lammfell auf den Sitzen und dem Lenkrad etc. etc.
    Ich weis noch ganz genau, als ich Ihn damals vom Händler übernommen habe (stand rund 2 Jahre beim Händler in der Garage)... Batterie dran und los ging es... in gemütlicher Fahrweise warmgefahren, die Maschiene schnurrte wie ein Baby...
    Am abend dann stand mein BABY auf der Hebebühne, Fahrwerk raus und Koni gelb rein... etc etc. ich war noch nie ein Fan von Spoiler etc. daher blieb der Klimatisierte 323i immer schön dezent... naja... wir sind im Touringforum... grins... ich weis :) aber... ein Bild muss trotzdem sein... leider gab es noch kein Iphone damals oder gar was digitales... nur Spritpreise von 90 Pfennig und Kippen für 2-3 Mark :)
    [ATTACH=CONFIG]60095[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]60096[/ATTACH]
    Das Opel Emplem an der Abschleppöse durft natürlich nicht fehlen :)


    Bis heute durften einige BMW´s bei mir ein und wieder ausziehen, das ging vom 728i bis heute zum 320er Touring. E36 hatte ich als 325er Coupe, 316er Limo und den jetzigen...


    [ATTACH=CONFIG]60097[/ATTACH]


    Anfangs ärgerte er mich ein wenig... Stoßdämpfer rundum am Arsch, Bremsscheiben hinüber, ABS Sensor defekt, Gummi am Querlenker hinüber, Radlager defekt. Und als ich nach der Dekra Untersuchung aus der Werksatatt gefahren bin stellte sich heraus das die Lenkung gewechselt werden muss. Mängel hat er heute:
    - Rost Heckklappe
    - Rost Radlauf hinten
    - Rost an beiden Kotflügel unten an der Schweller
    - Schiebedach hebt und sekt sich nur einseitig
    - Zentralverriegelung Beifahrerseite ohne funktion
    - Gummilager Hinterachse verabschieden sich
    - Endschalldämpfer wird vom Rost zerfressen (aber der Sound ist genial)


    Heute schaut er optisch noch immer gleich aus wie damals vor knapp 2 Jahren...
    Habe mir vor einigen Tagen zwei Touring angeschaut und diese auch gekauft um als Spenderfahrzeug zu nutzen (318er mit Top Innenausstatung in beige und nen 320er mit einer Top Karosse in Blau, mit funktionierendem Schiebedach jedoch Motorschaden), den wie ich feststellen mußte sind die Touring mehr als rar vertreten auf dem Schrotti (welcher vernünftige Mensch verschrottet den auch einen Touring ;) )


    Es wird mit Sicherheit kein so affengeiles Projekt wie beim Dr. oder des geile Teil mit den Orangen Felgen (User ist mir gerade entfallen) jedoch ist doch einiges geplant...
    - Alus habe ich nun 17 Zöller mit 225er Bereifung
    - Rückleuchten werden ausgetauscht
    - Schiebedach samt Himmel weicht einem neuen mit Soundsystem
    - Lackiert wird er komplett neu jedoch in der gleichen Farbe
    - Innen bekommt er beiges Leder
    - Heckstoßstange bekommt nen Diffusor


    Weiteres wird dann bei Gelegenheit berichtet.


    Grüssle aus dem Badener ländle :)