Beiträge von Nathan

    Die Aufkleber find ich ganz stark! Gefallen mir richtig gut.


    Ob weiße oder orange Blinker, ich finde beim weißen E36 geht beides. Wobei ich fast zu den Möhrchen tendieren würde.

    Die gelben Nebler sind einfach gar nicht meins :D


    Aber sonst, super Arbeit wie immer

    Sehr schöner Touring. Habe auch schon lange und oft mit einem E39 geliebäugelt.

    Aber gerade in letzter Zeit habe ich viel gelesen (und auf youtube gehört) wie problemanfällig der e39 wäre, so dass ich mir nicht zutrauen würde einen mit über 250tkm als Alltagswagen einzuplanen. Habe ich da einfach nur viel Schwachsinn gelesen und gehört?

    Ok,


    ersteres wusste ich nicht. Die hab ich immer nur bei ACS gesehen und zweiteres habe ich so noch nie gesehen, aber wird wohl dann so gewesen sein. :)


    Das alte 318i Cabrio meiner Mutter hatte die orginal BMW Leisten verbaut und ich muss sagen, dass die von AC Schnitzer viel schöner sind. Wirken irgendwie passender und stimmiger. Die BMW Originale wirken eher wie aufgesetzte Fremdkörper.

    Dem C63 habe ich lange hinterhergetrauert. Wirkliche 6200ccm, kein Turbo, kein Kompressor. Einfach nur purer Hubraum. Aber im Endeffekt war ich mit der Farbe nicht glücklich und das Performance Package hat er leider auch nicht gehabt. Aber alles in allem über 80.000km ein problemoses Fahrzeug mit einem dem Hubraum entsprechnenden Spaßfaktor. Danach kamen erstmal nur Kompressor und Turbofahrzeuge die bei mir nicht mehr die gleiche Emotion geweckt haben. Zum Glück hat bei mir für den nächsten Sommer jetzt wieder ein m156 Einzug gehalten. :)

    Was hat denn der Himmel samt Anbauteile neu gekostet? Und was hat der Sattler für den Himmel veranschlagt?


    Ich bin als am hin und her überlegen ob ich mir auch einen neu kaufe weil meiner hängt. Aber wenn ich daran denke dass die Dinger vielleicht auch schon 20 Jahre irgendwo in einem Lager liegen weiß ich nicht ob ich dem Klebstoff da nochmal 20 Jahre ohne Durchhänger zutraue. Klar die sind weniger belastet als im Auto was in der Sonne steht und Temp.-Schwankungen ausgesetzt ist - aber auf jeden Fall auch alt.


    Ansonsten top Arbeit die du da machst: Die Vaders in Leder schwarz sind die bessere Wahl. Leder und Carbon...gibt nicht viel was besser aussieht.


    übrigens: bei der Hutablage war es genau so. Hab eine neue bei BMW bestellt, die war zwar wirklich schön schwarz aber hatte weder den Ausschnitt für das Rollo, noch die Löcher für die Kopfstützen etc. sehr ärgerlich.

    Also ich hatte auf meinem 7er 520er Reifen

    Versuchen wir mal wieder lustig zu sein alter Mann?

    Das hat schon in den letzten Jahren immer so hervorragend geklappt.


    Die sinnvollen Beiträge von Dir außer das Posten von gescannten Autozeitschriften (uhrheberrecht lässt grüßen) kann man echt an einer Hand abzählen... und dafür braucht die Hand nicht mal Finger.



    atze: Die 21 Zoll Alpinga auf dem E38 sind einfach das non plus Ultra.

    Und das neue Audio/Infotainment fügt sich top ein, sehr schön.

    Die Performance von dem Wagen liegt weit über meinen Fahrkünsten auf dem Ring. Ich denke, dass ich das Auto im Alltag und auf flaschen Strecken (Oschersleben, Spreewaldring) gut einschätzen und halbwegs schnell bewegen kann. Auf der Nordschleife war ich vollkommen neben der Spur (im wahrsten Sinne des Wortes) und der Wagen dachte sich vermutlich "Jagen wir jetzt auch mal oder machst du dir nur in die Hose" ^^ Auf normalen Rennstrecken bekommt man ja recht schnell ein Gefühl für die schweren Kurven, auf dem Ring dauert das schon durch die >20 km der Strecke ne ganze Ecke länger, dazu kommt der Verkehr und kurze Auslaufzonen, welche keine Fehler verzeihen bei diesen hohen Geschwindigkeiten. Wir alle kennen die Videos von Youtube und ich habe den M nun wirklich nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt. Von daher wäre mir ein 325i lieber gewesen, egal aus welcher Baureihe.


    Genau so ging es mir meine 2-3 Mal die ich bisher auf dem Ring war auch. Gnadenlos übermotorisiert und hochgradig untercouragiert. Ich wurde von allem, aber auch wirklich ALLEM überholt was da so unterwegs war.

    Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass man für ein solches Dokument mit Insiderwissen einen sehr guten Preis bekommt. Leider habe ich keine 1.000 Euro. Dennoch dürfte das Buch jedes Jahr an Wert dazu gewinnen.


    Schön, dass es anscheinend komplett in deutsch ist. So wird es wohl Gott sei Dank nicht ins Ausland gehen und in irgendeinem Tresor versauern.

    Weil es auch so viel Unterschied macht ob es in einem deutschen oder ausländischen Tresor versauert ;)


    Abgesehen davon dass das Original bestimmt authentisch ist würde ich mich fragen die wievielte Kopie das in der Auktion ist. 10 Mal kopieren, Ringbinden lassen, das Papier ein bisschen verknüllen und schon haben wir 10 einzigartige, authentische Exemplare von denen man jedes einfach nur für 300 euro verkauft...

    Sehr schöne S-Klasse. Den w140 finde ich schon sehr besonders, auch wenn jede S-Klasse ihren gewissen Reiz auf mich ausübt.

    Aber das Ding ist einfach schon was ganz besonderes. Allein die Entrüstung die das Ding damals ausgelöst hat weil es nicht auf den damaligen Autozug nach Sylt gepasst hat (für S-Klasse Erstkäufer ein durchaus relevantes Kriterium) ist legedär.


    Ich bin zwar leider noch keinen E36 M3 gefahren, weder den 3.0 noch den 3.2 aber ich kann es mir durchaus vorstellen, dass da Welten zwischen dem 328i und dem M3 liegen.

    Nichts desto trotz halte ich den m52b28 für einen der besten Motoren von BMW. Deine Verbrauchsergebnisse kann ich durchweg bestätigen und mit seinen 190 PS ist der Wagen zum flotten mitschwimmen auf der linken Spur durchaus in der Lage.


    Die Dämmmatte der Motorhaube würde mir da als Letztes einfallen. Wenn es Dir einfach um den Sound geht würde ich dann doch zu einem alten Eisenmann tendieren oder diese alten G-Power Endschalldämpfer...