Beiträge von tahoe

    Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass es meist am harmonischsten zugeht, wenn es ein Forum für ein Modell/Baureihe ist. Man hat die gleichen Probleme, keiner kommt auf die Idee, dass der andere nur deshalb das ältere Modell fährt, weil er sich das neue nicht leisten kann und die Community ist einfach kleiner.
    Mein Eindruck von hier ist folglich auch ein Guter.


    Wer noch über ein Winterauto rätselt, dem kann ich einen Opel Calibra empfehlen - das Forum ist super und der Calibra (leider) noch mitten drin im preislichen Tief.

    So, nun hab ich mir aus Versehen erstmal noch nen e32 gekauft...
    Aber ein Eisenschwein wollte ich schon immer mal haben.


    - - - Aktualisiert - - -


    So, nun hab ich mir aus Versehen erstmal noch nen e32 gekauft...
    Aber ein Eisenschwein wollte ich schon immer mal haben.

    Das ist mit Sicherheit eines seiner Probleme. Aber wer weiß, was er der Zulassungsstelle alles glaubend machen wollte und was da gedreht war. Da hast du auch mal schnell ne Urkundenfälschung an der Backe. "Einfach so" wenn einer mit 2 Briefen von 2 Autos ankommt, wird sicherlich nicht ermittelt. :D

    Ich würde hier auch Flüssigleder in der passenden Farbe nehmen oder wenn es doch noch keinen richtigen "Brüche" sind (erkenne ich leider nicht so gut auf dem Bild), kann man das Lederfresh auch Schichtenweise auf die beanspruchten Stellen auftragen. Ein Fön ist da ein gutes Hilfsmittel. Natürlich aber den kompletten Sitz am Ende gleichmäßig nochmal einfärben.

    Für Leder lohnen die Produkte von lederzentrum.de wirklich. Gerade wenn Farbe fehlt, hilft ja eine normale Pflege nicht mehr. Das Leder-Fresh von denen (in passender Farbe) macht eigentlich alles wieder schick, solange die Substanz nicht verletzt ist. Zum einfachen Reinigen und Fetten reichen für den Otto-Normalverbraucher auch günstigere Produkte (Sattelseife ist ein guter Tipp, s.o.).... das Zeug vom Lederzentrum geht schon ganz schön ins Geld. Kommt halt immer auf den Zweck an

    Ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil von Originalteilen ist doch deren Wertstabilität. Kauft man ein M-Paket mit Glück in Wagenfarbe, fährt es 2 Jahren ohne es irgendwo anzudotzen, verkauft dann den Wagen wieder im Serienzustand, und macht an den M Teilen normalerweise keine Miesen.


    Klar kann nicht jeder die Teile zwischendurch lagern oder manche wollen ihren e36 ewig behalten (die sind aber idR keine Nachbauten-Käufer), dann würde das Argument nicht ziehen.
    Aber in jedem anderen Fall würde ich es mir mal ehrlich durchrechnen und dann entscheiden.

    Sieht für mich auch "durch" aus. Großflächig gegen vernünftige Gebrauchtteile ersetzen ist wohl die sinnvollste Lösung. Kann auch nicht die Welt kosten, wenn man vorher selbst alles frei macht, sodass nur noch die Blecharbeiten gemacht werden müssen

    Da hast du sicherlich recht. Hat ja kaum einer was zu verschenken. Meist steckt doch Kalkül dahinter, dass man als Verkäufer einfach mehr rausholt, wenn man nen unwissenden Käufer findet, statt die Eintragung selbst durchzuziehen. Die Kosten hierfür übersteigen oft den anschließenden Mehrwert

    Hinter den nicht eingetragenen Gasanlagen können oft Riesenschnäppchen stecken, aber halt auch oft ein Griff ins Klo. Ich würde halt mal anrufen und näheres in Erfahrung bringen (Wo wurde umgebaut? Welche Papiere sind vorhanden?...). Anrufe kosten ja heutzutage nichts mehr und mit 80cent / Liter fährt sichs zumindest in meinem e34 gut :D

    Hm, ich war nie Iphone Besitzer und muss sagen, dass mich das 5er im Vergleich zum S3 auch nicht zu einem werden lässt. Dieses "bahnbrechende" wie es beim ersten Iphone war (damals war es mir schlichtweg zu teuer) hat das 5er nicht. Wer mit dem 4s zufrieden war, hat am 5er sicherlich nichts zu meckern. Aber ich bleibe wohl beim S3, denn sooo gut, dass man wechseln muss finde ich es nicht

    Meine letzte unfreiwillige Erfahrung:


    Anfang Januar in Berlin (ca. 570km von mit daheim entfernt).


    - MKL geht an, ABS & Airbag Leuchten ziehen nach ----> Fall klar, Bordspannung im A***, LiMa defekt.
    - von der BAB runter, Baumarktparkplatz (die letzten Meter nur noch gerollt) anvisiert.
    - ADAC angerufen


    nach 1Std:
    - Pannenhelfer war da, nachgemessen, LiMa kaputt
    - 2 Anrufe bei FOH-Werkstätten ("Könnt ihr bis spätestens morgen am Calibra V6 ne LiMa ersetzt haben?"), keine schnelle Reperatur möglich
    ===> also Rücktransport des Fahrzeuges per Sammeltransport in meine Werkstatt und ich hatte binnen weiterer 1,5Std VW Touran als Mietwagen, den ich 7 Tage behalten darf (ohne KM Begrenzung).


    Mit ca. 3,5 Std Verspätung war ich trotz Panne am ursprünglichen Ziel


    Kosten: 0,00€ bzw. ne ADAC Plus Mitgliedschaft mit knappen 80€ Jahresbeitrag.



    So einfach, wie es sich schreibt, war es auch


    Soll jeder selbst entscheiden, wofür er Geld ausgibt und wofür nicht. Klar, dass die eigene Versicherung das unter Umständen billiger anbieten kann, aber die bekommen auch nicht nur 80€ im Jahr. Für das Geld allemal eine gute Absicherung gegen das schlimmste.

    Zwar nicht wichtig und auch nur "artverwandt" "aber ich fands cool als beim neuen bond kurz ne e34 limosine zu sehen war. Dem rest vom Kino wars eher wurst :D
    Naja mgm nagt halt am hungertuch. Da musste ein e34 in die statistenrolle. Hat den noch jemand bemerkt?

    Inserat zwar schon gelöscht, aber zur der LPG Frage kann ich trotzdem antworten. Die Eintragung ansich ist bei einem euro 1 Fahrzeug kein großes Problem. Da mnuss nur alles ordentlich verbaut, dicht, und zugelassen sein. Sobald aber euro 2 oder besser im Abgasschlüssel stehen, fängt die Rennerei an und die brauchst ein Abgasgutachten (nicht zu verwechseln mit ner normalen AU). Das ist Fahrgestellnummerngebunden und deshalb nicht vom Spender verwendbar. Neu beantragen klappt im besseren Falle und kostet um die 200€. Kopien und auf Einzelabnahmen hoffen bringt nix - hab ich durch (auch wenn ich den aaS persönlich kenne - geht nix ;) ) . Der schlechtere Fall ist, dass man kein Abgasgutachten bekommt - dann klappt die Eintragung nur bei euro 1.

    Straffer Zeitplan, schönes Ergebnis. Habs eben schonmal an anderer Stelle geschrieben: Ich bewundere immer die Leute, bei denen es echt vorwärts geht. Bei mir dauert das immer... :D

    Das Rot muss man echt mögen - ich finds Klasse.
    Geht ja schon gut vorwärts bei deinem Alltagswagen. Ich wär froh, wenn das an meinem Saisonfahrzeug mal so schnell ginge :D

    Schöne Basis und der Kaufpreis ließ ja noch wahrlich genug Reserven für Verbesserungen :D
    Schwarz und Coupé passen einfach zusammen.
    Ich hab bei meinem Umbau auch die Ansaugbrücke umschlauft - 5 Minuten Luft anhalten und es ging. Hab grad nicht im Kopf, ob das am M52 großartig anders ausschaut, aber bei meinem m50 sprach eigentlich nichts gegen die Öse hinten zum Getriebe hin (außer das sich der billige Karabiner verbogen hat, nicht mehr abging und heute noch seit 40tkm dort hängt ;) )