Beiträge von tahoe

    Was auch nen recht hohen Rabatt bei meinem Bruder (18J) gegeben hat ist, dass sowohl ich, als auch unsere Mum die Autos bei der gleichen Versicherung haben und sein Auto dann das 4. im Bunde war. Dadurch gabs für ihn nen Rabatt, der den Beitrag ca. um 1/3 reduzierte (im Vergleich zu anderen Versicherern). War in dem Fall die Zürich Versicherung

    Da wir grad bei Schlagschraubern sind, taugen die 220V Teile was und halten die Leistungsangabe ein die versprochen wird?
    Die 12V teile sind Schrott, das weiß ich.


    Sowas hier ist gemein:
    http://www.ebay.de/itm/251063203219?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Ich denke schon dass die 220V Dinger was taugen. Ich hatte mal nen Akkubetriebenen in der Hand. Als der anfangs noch richtig im Saft stand, war selbst der (obwohl Akku-betrieben) fürs Räderwechseln Ok. Aber allein fürs Räderwechseln braucht sowas ja keiner. Meistens kauft man das ja, um auch mal "härtere Fälle" zu lösen und spätestens da war bei dem Akku-Teil Schluss. Muss natürlich nicht für die 220V Version gelten.
    Ansonsten probiers aus, hast doch Widerrufsrecht ;)

    Meine praktischen Erfahrungen waren folgende:


    KZK waren in UK kein Problem. Mit der Fähre in Belgien angekommen wurde ich bei Antwerpen rausgezogen (KZK nicht aktzepiert), Strafe zahlen, und haben mich dann auf englischen Kennzeichen weiterfahren lassen (ohne MOT, Tax oder Versicherung), das war sicherlich nicht korrekt, aber ich wollte nicht jammern und lieber nur noch weg.


    Versicherung muss man auch im UK separat nachweisen. Kann man das, hat zudem MOT und Tax ist alles Ok. Man kann eine Grenzversicherung abschließen beim ADAC benötigt aber vorher schon eine Kopie des Fzg. Scheins.
    In Deutschland hat sich auch erstmal niemand um die englischen Kennzeichen geschert, das ist aber natürlich keine Garantie


    Wenn man aber nach UK fahren will, sich umschauen und dann irgendeinen kaufen will, dann am besten mit roten Händlerkennzeichen hinfahren, die wären selbst in Belgien akzeptiert. Das sicherste ist natürlich per Trailer, aber natürlich auch deutlich teurer.


    www.gumtree.co.uk ist auch keine schlechte Börse

    Hm, ich hab doch den Post schon vor meinem Vor-Poster abgesendet. Er ist dann vermutlich mit dem geposteten Gefährt unterwegs gewesen und hat seinen Beitrag dazwischen gemacht... :icon_lol:



    Verdammt, jetzt am PC ist alles klar. Am Handy war das schwieriger.

    Ganz ehrlich, ich finde die 2,5 wochen Jetzt nicht sooo tragisch dass man gleich denken muss dass überhaupt nichts mehr ankommt.
    Klar ist der Ärger verständlich wenn es dringend ist.
    Aber 4 Felgen muss man auch erstmal verpacken. Da würde ich jemandem schonmal 2-3 Tage zugestehen. Laufzeit in der vorweihnachtszeit können auch schonmal 5 werktage sein. Dann die überweisung noch 24std, nen tag bis er den geldeingang registriert hat...
    Will das nicht schön reden, aber ich denke da Kam einer einfach nicht dazu die zeitnah zu versendet und hat nun schonmal aks bezahlt markiert, damit du beruhigter bist. Nummer hat er wahrscheinlich erst n tag später gehabt :D


    Was aber viel entscheidender ist als dass du ihm geschrieben hast dass du sie dringend brauchst ist doch:
    Was war in der auktion als versand und bearbeitungszeit angegeben?

    Es geht auch mehr um die StVO also ohne Z.
    Aber pauschal kann man nur sagen, dass man es lassen sollte, wenn man sicher keinen Ärger will. Sobald jemand Ärger machen will findet er genug Ansätze Im Gesetz

    Kostet mindestens 100€



    ...und das ist noch Wohlwollend. Eher 200-250€


    Ich hab zwar Motorumbau von b20tü auf b25tü incl. LPG hinter mir, hab aber das LPG erst um Zuge des Umbaus nachgerüstet, sodass ich mir das AG entsprechend ausstellen lassen konnte.


    Je nach LPG Anlage könnte aber die Möglichkeit bestehen, dass nur Softwaremäßig etwas geändert werden muss. Dann könnte die (bereits eingetragene) Hardware verbaut bleiben.
    Da könnte ich mir vorstellen, dass das ohne neues AG ablaufen könnte, weiß es aber nicht sicher. Natürlich hat da der Prüfer das letzte Wort.


    Alles in allem aber nur ein bezahlbares Vorhaben, wenn man viel selbst macht. "Machen lassen" halte ich in dem Fall für absolute Geldverbrennung

    Ich hab mal damals nen 520Touring mit Motorschaden gekauft, den auf m50b25 umgebaut und den dann auf LPG umgebaut/umbauen lassen (50:50 :D)
    Alles in allem waren das um die 2800€ (aber ich wollte ne neue Gasanlage)
    Für den Alltag ein sehr guter Kompromiss, verbrauche 11,2 Liter LPG im Langzeitdurchschnitt.


    Klar ist der Sparfaktor am größten, wenn man nen Gebrauchtwagen direkt incl. LPG kauft, aber es kann auch mal was kaputt gehen, wie ich selbst am meiner Landi Renzo feststellen musste.
    Ich würde also beim Kauf wenigstens darauf achten, dass die LPG Anlage in Einzelteilen nicht allzu teuer ist. Für 2 Rails mit Düsen waren bei Landi Renzo mal eben 600€ fällig.
    Empfehlenswert wäre bspw. eine KME Anlage, da kauft man notfalls ein neues Frontkit bei Ebay und hat alle Ersatzteile, die idR mal kaputt gehen.tig.

    Wenns rein am Preis hängt, dass es keine DSLR werden soll, würde ich aber eine Canon 1100d in Erwägung ziehen. Die dürfte mittlerweile um die 400€ zu haben sein und ist für einen Einsteiger erstmal Technik genug. Die Fotos im Automatikmodus sind recht ordentlich. Wenn man aber von vorneherein für sich ausschließt mal abseits des Automatikmodi zu fotografieren oder sich mal ein anderes als das 18/55er Objektiv zu kaufen, dann würde ich bei ner guten kompakten bleiben.