Beiträge von 18er

    Hallo Leute, ich habe mit meinem 320i M52 ein Problem. Laufleistung beträgt zur Zeit ca 208000 km. Der Motor hat seit ein paar Tagen ziemlich heftige Aussetzer, meistens beim beschleunigen, kommt aber auch zwischendurch beim gleichmäßigen Fahren vor. Heute war es dann soweit dass er beim Kupplung treten immer ausgeht. Kann den Motor dann nur durch Gasgeben am laufen halten. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass er sehr schlecht durchzieht und dabei ziemlich ruckelt.
    Der Wagen hat vor ca. 1000km einen Ölwechsel, neuen Luftfilter und neue Zündkerzen bekommen. Den Faltenbalg habe ich auch schon kontrolliert weil ich dachte, dass es vielleicht an Falschluft liegt, jedoch ist der noch neuwertig und kein bisschen rissig. Was kann das sein?
    Wäre euch für paar Ratschläge sehr dankbar.

    Mein erstes Auto war ein Golf 2 1.8 mit 90PS. War nen cooles Auto das ich ca 3 Monate lang nach dem Kauf repariert habe und insgesamt nur 300km gefahren bin und dann wieder verkauft hatte. War echt ein schönes Auto und ging echt sehr gut vorwärts:Tasty:

    Hallo Jungs und Mädels, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Differential. Ich habe es vor kurzem gewechselt, weil mein altes kaputt war. Nun bin ich paar wochen mit dem ``neuen´´ unterwegs und schon meldet es sich wieder. Beim Lastwechsel oder beim Schalten hab ich ein Rucken, besser gesagt ein knallen, als ob es viieel zu viel Spiel hat. Ich hab mal ein Video gemacht wo ich den Wagen aufgebockt hatte und hab mal bisschen an der Kardanwelle hin und her gedreht. Es ist so schlimm, dass es kaum noch fahrbar ist. Nun meine frage: Ist es vielleicht doch normal dieses Klackern? Und wenn ja, was kann es dann sein? Weiß nicht mehr genau, wie sich ein differential anhören muss, bisschen Spiel hat es doch immer oder täusche ich mich da? Beim fahren hört mann sonst nichts, es ist absolut leise, auch kein Sägen oder Mahlen.


    http://www.vidup.de/v/z1Dgf/

    Hab bei mir noch ein originalen M3 Endtopf mit geraden, versetzten 2x70 Endrohren liegen. Die Rohre, die Richtung Kat gehen, wurden vom Vorbesitzer abgesägt, es sind also nur die Endrohre dran. Da der Besitzer mehr Sound haben wollte, hat er den Endtopf aufgemacht und etwas optimiert, aber nicht leergeräumt. Er meinte, dass der Sound immer noch dezent ist. Nun meine Frage: Was ist der Topf eigentlich wert?

    So, hab mir heute vom freundlichen nen neuen Kühlerdeckel geholt und auch direkt gewechselt. Dachte es ist jetzt endgültig gegessen und musste jetzt Abends feststellen, dass selbst der Kühler auch noch undicht ist. Wäre zu schön gewesen wenn es jetzt wieder laufen würde, jedenfalls baut der gute jetzt wieder vernünftigen druck im system auf.

    Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem BMW. Es ist wie oben schon beschrieben ein m52b20. Ich habe seit paar Tagen das Problem, dass der gute ziemlich heftig Kühlwasser verliert.
    Vorab paar Infos: Hab vor paar Wochen das Thermostat plus Gehäuse gewechselt. Daraufhin habe ich das Kühlsystem nach der Anleitung ausm Netz komplett entlüftet.
    Jetzt hab ich das Problem dass mir die ganze Kühlflüssigkeit zum Deckel vom Ausgleichsbehälter rausdrückt. Hab auch schon gedacht, dass die Kopfdichtung durch ist und das Kühlwasser dort verschwindet, jedoch riecht man kein verbranntes Wasser ausm Auspuff und auch keine Abgase ausm Ausgleichsbehälter. Auch der Ölstand bleibt stabil und das Öl ist absolut sauber und nicht wässrig. Was könnte das Problem sein? Kann es sein, dass der Deckel vom Ausgleichsbehälter einen weg hat?
    Freu mich auf eure schnelle Hilfe, bin nämlich auf den Guten angewiesen

    Es gibt wieder Neuigkeiten. Hab mir nen frischen Wagen gekauft, weil der 318er laut Gutachter ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, und ich den jetzt versteigere.
    Es ist wieder ein E36 geworden, jedoch ein 320i bj 1996 mit 203000km und frischen Tüv. Werde den BMW demnächst ausführlich und mit Bilder hier vorstellen.

    Es gibt wieder Neuigkeiten. Mir ist einer in die Fahrertür reingefahren. Dadurch hats sich höchstwahrscheinlich erledigt mit dem Auspuff. Sobald das gutachten und das Geld von der Versicherung da ist, werd ich den Wagen wohl verkaufen so wie er ist. Der gutachter meinte, es grenzt schon beinahe an einem wirtschaftlichen totalschaden. Dabei ist nur die Fahrertür kaputtgegangen. Sobald ich den los bin, geht die suche nach einem 320i M52 los. Es soll endlich nen 6ender werden.

    Hab bei ebay-kleinanzeigen originale m-fahrwerk federn gefunden die von einem 328i Cabrio stammen. Zu meiner frage: kann ich die in meine 318i limo einbauen? Oder kommt der dann doch höher weil das cabrio ja schwerer ist? Und muss ich die eintragen lassen? Sind doch originalteile.

    Hast schon recht, ich denke auch dass es niemanden auffallen wird. Hatte nur eben ein mulmiges gefühl bei dem Pott. Mal schauen wann ich mir den dann hole:kaffee:
    Ich dachte nur kurz an dem 20er Esd falls alles andere nicht klappen sollte, weil der einflutig ist und ein dickeres, ovales endrohr hat. Ist immerhin immer noch schicker als das runde hässlige 4-zylinder-endrohr.
    Danke für die schnellen Antworten, ist echt top dieses Forum:respekt:

    Naja, Stress würd ichs nicht nennen, bin gerne am Schrauben und anpassen. Ja garry, es gibt die Teile in 328i Look, jedoch nur ohne Zulassung.
    Du meinst sicher den hier: http://www.ebay.de/itm/200875905487?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648
    Hat mir direkt auf Anhieb gefallen, nur eben schade wegen der Zulassung. Werde, sobald das Wetter und das Azubikonto:motz: wieder mitmacht, mir wahrscheinlich nen 25er Esd holen und den dann umschweißen. Das Equipment, bis auf die Hebebühne, habe ich dazu. Ich mag es eben Original :bmw: