Beiträge von 18er

    Schönes Auto mit mächtig Dampf, die Felgen find ich persönlich nicht so schön, sieht mir zu Japanmäßig aus, ala Skyline, Silvia und Co.:schild: Aber hauptsache es gefällt dir :icon_boire: Irgendwie können mich die neuen Modelle von BMW aber nicht mehr beeindrucken, mir fehlt das gewisse etwas, was mich bei den älteren Modellen so begeistert

    Herzlich :welcome:, sehr gute Entscheidung mit dem E36/E39. Kanns auch kaum erwarten wieder auf den guten E36 umzusteigen, gehe zur Zeit nach dem Unfall mit meinem 320i fremd, bin absolut desinteressierter Golffahrer. War ne schöne Zeit mit dem BMW, man weiß erst später, wie schön es wirklich ist BMW zu fahren ;(

    Mein Bruder fährt die 1,9er in seinem E39. Ist absolut nicht zu kurz aber trotzdem super zu schalten, schön knackig. Weiß jetzt aber nicht obs mit dem E36 zu vergleichen ist, denke aber schon.

    Stimme Maverick voll zu, gibt genug dinge im Leben mit 15 Jahren die wichtiger sind als ein E36 aufzubauen. Denke du wirst wenn du 18 bist noch nen schönen e36 finden, den du nicht neu aufbauen musst. In diesem sinne :icon_boire:

    Da ich mit meinem 320i Unfall gemacht habe, bin ich nun dabei, den Wagen zu schlachten. Was könnte ich für den Motor mit Anbauteilen verlangen? Der Motor hat 210000 km gelaufen. Thermostat + Gehäuse und der Kurbelwellensensor wurden vor kurzem getauscht, service wurde immer regelmäßig gemacht.


    Gruß

    Mit den Scheinwerfern sieht der Wagen gleich viel jünger aus, jetzt fehlt nur noch die Motorhaube vom Facelift und es wäre Perfekt:schild: Sieht so aber auch schon super aus.

    Schau mal nach der Drosselklappe, hatte nämlich bei meinem 18er das Problem, dass die Drosselklappe leicht verdreckt war und somit immer kurz hing. Hab damals bisschen WD40 drangemacht und schon funktionierte sie einwandfrei. Aber nur im ersten Gang ist schon komisch, hatte es nämlich jedes mal wenn ich vom Gas gegangen und wieder aufs Gas gegangen bin. Aber nachschauen schadet nicht, ist ja schnell gemacht.

    Oha, das ist aber echt heftig wenig, hatte eigentlich so an 1700 - 2200€ gedacht. Würde es ja verstehen wenn die Karre total runtergelebt wäre, dass ist sie aber natürlich nicht, hab immer drauf geachtet dass es kein Reparaturstau gegeben hat und hab den echt gehegt und gepflegt. Bisschen mehr müsste doch drin sein, oder?

    Hallo Leute, möchte mein 320i M52 gerne verkaufen. Der Wagen hat ca. 208000 km gelaufen, Bj. 1996 und hat vor kurzem viele Neuteile bekommen:


    - Kühler und Kühlerschlauch
    - Thermostat komplett mit Gehäuse
    - Bremse vorne komplett
    - Öl, Ölfilter, Zündkerzen sind die V-line 20 von NGK, Luftfilter
    - Differenzial neu abgedichtet
    - Getriebe- und Difföl neu
    - Kurbelwellensensor
    - Stoßdämpfer komplett von DTS, da ein Eibach Fahrwerk drin ist und die Eibachdämpfer hinüber waren
    - Hardyscheibe
    - Auspuff Original vom 328i, wurde umgeschweißt für den 320i
    - Scheinwerfer zerlegt und komplett gereinigt


    Negative Sachen: Paar kleine Roststellen, sonst fällt mir jetzt nichts gravierendes ein außer noch paar kleine Kratzer und 3-4 kleine Beulen, wahrscheinlich Unachtsamkeit aber kein Unfall.


    Das waren die Sachen die mir jetzt spontan eingefallen sind. Hab den BMW nur von Hand gewaschen und Poliert, Tüv ist bis Februar 2015.


    Ausstattung:


    - Klimaautomatik
    - Nebelscheinwerfer
    - Mittelarmlehne
    - Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    - Kleiner Bordcomputer
    - Lenkrad höhenverstellbar
    - Eibach Fahrwerk


    Was meint Ihr, wieviel kann ich für das Auto noch verlangen? Hab hier ein Foto vom Auto, ist grad nicht gewaschen wegen dem Regenwetter.



    Gruß
    Viktor

    Hab ein Fahrwerk bei ihm gekauft. Super Abwicklung und schneller Versand, würde jederzeit wieder bei ihm kaufen. Sehr zu empfehlen:hup:


    Gruß

    Hatte mal ne ähnliche Problematik, da hatte sich der Leerlaufschlauch unterm Ansaugkrümmer gelöst. Der kommt glaub ich unten unter dem FAltenbalg raus. Hat dann da Falschluft gezogen.


    Hab gerade nochmal nachgeschaut und siehe da, der Schlauch am Faltenbalg war wieder lose weil das Anschlussstück verdreht war und der Schlauch beim Einbau wieder abgegangen war. Hab den wieder drangemacht und zu meiner Freude läuft der Gute wieder:Bayer:


    Danke an alle für die Hilfsbereitschaft :icon_boire:


    - - - Aktualisiert - - -


    Hatte mal ne ähnliche Problematik, da hatte sich der Leerlaufschlauch unterm Ansaugkrümmer gelöst. Der kommt glaub ich unten unter dem FAltenbalg raus. Hat dann da Falschluft gezogen.


    Hab gerade nochmal nachgeschaut und siehe da, der Schlauch am Faltenbalg war wieder lose weil das Anschlussstück verdreht war und der Schlauch beim Einbau wieder abgegangen war. Hab den wieder drangemacht und zu meiner Freude läuft der Gute wieder:Bayer:


    Danke an alle für die Hilfsbereitschaft :icon_boire:


    - - - Aktualisiert - - -


    Ups, Dreifachpost, PC hing

    Hatte mal ne ähnliche Problematik, da hatte sich der Leerlaufschlauch unterm Ansaugkrümmer gelöst. Der kommt glaub ich unten unter dem FAltenbalg raus. Hat dann da Falschluft gezogen.


    Hab gerade nochmal nachgeschaut und siehe da, der Schlauch am Faltenbalg war wieder lose weil das Anschlussstück verdreht war und der Schlauch beim Einbau wieder abgegangen war. Hab den wieder drangemacht und zu meiner Freude läuft der Gute wieder:Bayer:


    Danke an alle für die Hilfsbereitschaft :icon_boire:

    Hatte mal ne ähnliche Problematik, da hatte sich der Leerlaufschlauch unterm Ansaugkrümmer gelöst. Der kommt glaub ich unten unter dem FAltenbalg raus. Hat dann da Falschluft gezogen.


    Der war fest, hab ja den Faltenbalg ausgebaut gehabt. Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Schlauch oben am Ende zwei kurze Risse hatte, die jedoch beim wiederaufstecken am Faltenbalg meiner Meinung nach keine Auswirkung haben dürften weil das Anschlusstück deutlich länger ist als die Risse und somit Abdichten müsste oder irre ich mich da? Lasse mich gerne des besseren belehren.


    Dann werde ich mal auf Mittwoch warten. Bin schon gespannt was da raus kommt. Werde dann auf jeden Fall berichten.