Beiträge von H36

    Eigentlich müsste man ne Petition für die Entlassung von Herrn Beck starten. Habe da mal nen Bericht gesehen was da gemauschelt wurde. Es ist schon echt krass dass ein Herr Beck noch Ministerpräsident ist. Sehr interessant wie das funktioniert mit dem Vertuschen.... ähhhh.... mit der Politik ;)

    Ich denke es kommt auf die entsprechend "erhöhte" Drezahl an, damit der Motor im möglichst optimalen Leistungsbereich sein Werk tut ;)
    Könnte mir vorstellen dass driften im 1. oder 2. Gang wesentlich einfacher ist als mit nem PS-schwachen-Fahrzeg um 5. Gang ;)

    A Propos Ausfahrt: Wer nimmt Teil an der Z Sternfahrt am 19..08.? ;)


    BMW Z3 Club / BMW Z-Sternfahrt 19.8.2012 - Interlaken Jungfraupark
    Anmeldung bei www.bmwz3club.ch


    Ich war vor Jahren mal dabei. War recht lustig. Die hatten für uns die Start und Landebahn eines kleineren Flughafens gesperrt, damit wir uns in Reih und Glied aufstellen konnten. Man hat dann zuschauen können wie von allen Seiten aus ca. 1,5 Stunden lang nur Zetties angefahren kommen und die Schlange wurde immer länger. Naja... und die Zetties aus GB.... mit ihren Spezialauspuff ;-). Gänsehautfeeling ;) Damals kamen glaube ich 336 Z-ies zusammen. War ne nette Erfahrung.

    Ich hatte auch Probleme mit dem Verdeck bei meinem Z3. Habe nun ein Neues drauf.


    Das elektrische Verdeck hatte auch ab und zu ausgesetzt bzw. ich hatte es ganz abgestellt, da es ultra nervig war, wenn der Motor nicht angesprungen ist.
    Hauptgrund für den Verdeckwechsel war aber Undichtigkeit. Rechts lief Wasser fast "fließend" rein. Die Freundlichen meinten damals ich benötige ein neues
    Verdeck, weil das Alte "geschrumpft" wäre. So recht habe ichs nie geglaubt. Ich habe nun ein Neues drauf, aber nicht von BMW. Vielleicht schreibe ich nachher
    2 Worte zum Thema Verdeck. Muss jetzt los.

    Ich glaube nicht, dass es so rießend Unterschiede macht, ob Coupe oder Roadster.


    Mein 3 Liter Maschinchen verbrennt je nach meiner Laune. Damit kann man auf Langstrecken mit 8,5 Litern fahren aber auch mit 16,8 bei 240 offen auf der Autobahn. Voraussetzung ist aber, dass die Bahn frei ist ;)


    Wichtiger wäre aus meiner Sicht eher, dass der Motor entsprechend Hubraum hat, und da macht es wohl keinen Unterschied ob 2,8 oder 3,0 er. Haltbarkeit bzw. die des Motors würde ich bei einem Auto diesen Alters eher als wichtg betrachten, als ob das Maschinchen 1 Liter mehr verbraucht ;)