Beiträge von Lirva

    Bezeichnung weiss ich zwar nicht aber wenn man nach den Maßen die du angibst aus geht, dann sind das die Styl 5 vom 5er E34 evtl hilft dir das ja etwas weiter :)


    Danke. Also ich habe jetzt gleich noch den BMW Felgenkatalog entdeckt. Ich bin jetzt sicher, dass ich vorne die 8x17 Et 20 habe und hinten die 9x17 Et22 und beim probemontieren hat der Nabendurchmesser gepasst, also nicht vom E39.


    Was für Reifen dürfte man dann noch drauf tun, unter Beachtung des Abrollumfanges? 215/40?


    Von wo hast du die Styling 5 bekommen? Suche die ebenfalls für meinen E36 Cabi :D


    Ich habe sie im Ebay gekauft, die Auktion war nur irgendwie zwei Tage drin, darum stieg der Preis nicht übertrieben hoch. Habe sie allerdings persönlich in München abgeholt, da der Verkäufer etwas unseriös gewirkt hat.
    Falls Du nicht allzu weit weg von der Grenze wohnst, gibt es zum Beispiel in Konstanz sogenannte Lieferadressen. Einfach dort hinbestellen lassen und abholen, kostet fast nichts. Musst dann halt noch verzollen (8% des Kaufpreises).
    Wird jetzt aber schwierig mit dem Eintragen lassen usw... werde jetzt mal beim BBS Vertreter nach Gutachten fragen mit den Daten der Felgen... aber laut Google gibt es da ja gar nichts. :(

    Hi Leute


    Ich habe mir jetzt für meinen E36 auch BBS geholt. (Styl 5)
    Leider kann man die Daten nicht mehr ablesen, da dort drüber lackiert wurde.
    Nach meinen Messungen besitze ich aber die 8x17 ET 20 und 9x17 ET 22.


    Kann das sein? Wenn ja wie lautet denn die Bezeichnung für diese Felgen? (Gibt ja verschiedene zbp RC 090 oder 040).


    Werde in den nächsten Tagen mal zum Strassenverkehrsamt fahren und abklären wie das aussieht mit dem eintragen lassen (bin aus der Schweiz). Wenn ich wirklich eine Einzelabnahme machen muss wird es wohl schön teuer...
    Aber muss ja etwas in der Hand haben bevor ich frage, mal sicher die Bezeichnung der Felgen. :D
    Und hat evtl jemand gerade ein Traglastgutachten oder etwas für diese Felgen bereit?


    Bin um jede Hilfe dankbar. Habe mir den Thread hier noch nicht komplett angeschaut.


    Gruss