Ah cool, ich muss mich meinen Türdichtung mal intensiv zuwenden, ich glaub der Wagen stand ne Weile, gewaltig Dreck und grün isses auch.
Beiträge von 320i Matze
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Tatsächlich war mein Opa 99 Feuer und Flamme für den 520. Gekauft wurde er als Jahreswagen und dafür der hellblaue e34 in Zahlung gegeben (heute vermisse ich ihn auch, aber der wurde in München mutwillig schwer verkratzt). Nachträglich lies er dann noch die PDC einbauen. Leider ist mein Großvater vor 5 Jahren von uns gegangen und weil er den e39 derart geliebt hat geht die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen die Familie verlässt gegen null.
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:welcome:
Hallo
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Die kann man waschen? ...und ich Depp kauf die immer neu...
nee im Ernst, was hast du mit dem Spüli bei den Dichtungen erreicht?
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www.polotreff.de da ist eigentlich gut was los. Bei Scheinwerfern, Lack, Felgen und Rückleuchten haben die alle schwer Ahnung aber wehe du gehst mal ins Detail, wie die Überholung einer SPI. Naja gut, der 6N mit ner SPI is verdammt selten.
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Nicht von Außen sondern von Innen
Außen geht gar nicht, das wird sicher kein ATU/Praktiker Tuning.
Kann ich das Glas einfach abnehmen oder muss ich das, wie beim Polo, in den Backofen legen?Radführungsgelenke wird geprüft! Edit: Der Wagen hat letzt Woche frisch TÜV bekommen, werden die nicht kontrolliert?
Ja ich les eifrig mit und überprüfe dann bei mir, aber als Wissenspool ist das hier etwas mager, denn viele Themen stehen in einem Threat und da dann teilweise 300 Seiten zu wälzen ist mühselig.
Auf jeden Fall ist die Community bisher netter als bei VW.
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privat:
BMW e46 316i
Opel Zafira 2,2 (Wolf im Schafspelz)
Alfa 156 GTA (Der Hammer, der letzte ECHTE Alfa)
Mercedes W211 E 220 T (gechillter gehts kaum)
Golf V (Alltagsschlampe)
BMW e39 520 (Omas' Auto)
VW Polo 6N (Gokart)
BMW e36 320 (mein aktueller)
2x Audi A6 (Firmenwagen vom Onkel)
Ford Sierra (Mit aufgewachsen und selbst dann noch nen Jahr gefahren, leider nicht mehr da
Porsche 911 4S (Porschewochenende)
Porsche Panamera (6&8 Zylinder) (Porschewochenende)
Porsche Cayenne (Porschewochenende)
Porsche Cayman (Porschewochenende)
Skoda Oktavia
Skoda Superb (Vollausstattung, soooo viel Luxus :D)
Alfa 147 (Giftzwerg mit 150 ps)
Nissan Note (Turm, Hochhaus, als ob man umfallen würde)
Chrysler 300C Hemi (Brabbel)
Audi A4 (naja)
Mercedes C 200 /T
Mercedes A 140/160
Volvo C30 (schön aber total unpraktisch )
VW Passt B6 (vernunftsauto)
Opel Meriva ecoflex (mir 12L Super auf 100km absolut eco, Scheißkarre)geschäftlich:
Mercedes Sprinter alle 3 Modelle und immer die längste Variante
VW T4 L
VW T5 L
VW Passat B5
Golf 5 Variant
VW Caddy
Ford Curier
VW LT (dämlicher Bock)
Ford Focus (nervös, billig und kann nix)
VW Passat CC (Der schönste VW)
Citroen C4 (Dämlich, starre Hupe, nur der Lenkradkranz bewegt sich)
peugeot 508Ich hab bestimmt ein paar vergessen.
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Falsches Forum.
Ööööh ich dacht das wär hier für andere BMW Modelle, naja, dann bitte löschen.
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Ich stelle heut mal den 520i meiner Oma vor. Is eigentlich nicht besonderes, keine geile Ausstattung und auch keine tollen Felgen, aaaaaaber nur 85 tkm und das is nach 14 Jahren wohl ne Seltenheit.
Hab ihn heute mal gewaschen und musste dann mal ein paar Fotos schießen.
hf
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Gerade als Student ist man sehr stolz, da die Mitstudenten meistens (jedenfalls, wenn diese nicht die Waren ihrer Eltern mitnehmen) alte Golfs, Corsas, Mondeos, Fiestas und Co fahren.
Weit gefehlt
:welcome:
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Hm, ich muss mich hier noch ein bissl durch die Galerie wühlen um mich da festzulegen. Sicher ist, dass es nicht so bleibt. Ich mag verschossenes Plastik gar nicht und Silikon bringts auf die Dauer auch nicht.
Seltsam ist nur, dass am Schweller vereinzelt der Originallack hervorblitzt. Der Vorbesitzer meint, dass da mal Unterbodenschutz drauf gekommen wäre...Ich hab schon nen paar geile Touring gesehen, aber die Effekte kamen meist durch Felgen und Fahrwerk. Das geht bei mir leider nicht, weil ich nen Festivaljunkie bin und auch viel in den Alpen umher fahre.
In Leverkusen? Etwa beim Autohaus Kammann?
Wenn ich nen Treffen finde und Zeit habe komm ich gern mal rum um zu fachsimpeln. Muss noch viel über den e36 lernen. -
Hi, ich bin der Matze, bin 25 Jahre, komme aus Leverkusen und studiere in Wuppertal Sicherheitstechnik.
Letzten Mittwoch habe ich mir einen 320i Touring gekauft und warte seitdem auf die Schilder (wird wohl noch ein Jahr auf meinen Vater laufen wegen Prozente).
Eigentlich wollte ich mir wieder einen Polo kaufen, aber da findet man nix gescheites mit Klima. Entweder km-Stand gedreht oder Getriebe schrott.
Natürlich habe ich bei der Suche auch ein wenig herumgesponnen und so bin ich dann auf den 320er gestoßen. Nach Besichtigung und Vorführung beim Händler meines Vertrauens, hab ich mich dann dafür entschieden,
denn so ein BMW geht eindeutig seltener kaputt (siehe unser 520er) als so nen Polo (1300 Euro für Teile in einem Jahr!).Zu den Fahrzeugdaten:
-320i Touring
-EZ 01.1996
-157 tkm
-TÜV 05/2014
-Klimaautomatik
-großer BC
-4x EFH
-Automatik
-12x CD
-und eben Standard e36 Ausstattung wie ZV, ABS und ServoWeil ich schon meinen Polo ein wenig verändert hatte bzw geplant hatte, werde ich auch am BMW ein bisschen was machen.
angedacht sind:
-ffb
-Leder
-OEM Armlehne
-Türöffner ggf in Chrom (mehr Chrom gibts nicht!)
-Türöffner, Schweller, untere Stoßstangen und Stoßleisten in Wagenfarbe
-weiße Blinker
-weiß/rote Rückleuchten OEM
-neue OEM Scheinwerfer (sind gelb geworden durch alter oder fett auf den Birnen)
-diverse kleine Steinschläge/Roststellen entrosten und verschließenHabt ihr Tipps für mich bzgl. Wartung und den Einkauf der Teile, die ich austauschen möchte?
Was sind übliche Stellen die man beim e36 bzw 320i im Augen haben sollte?