Also soeine "Notfallablaufbohrung" gibt's den Wasserpumpen eigtl. nicht.
Zu 2. kann ich dir leider nix sagen, aber könnte durchaus sein, dass Wasser über die Welle verloren geht. Dann müsste die Welle aber schon sehr viel Spiel haben und das ganze da schon mehr oder weniger ausgearbeitet sein.
Bei meinem M54B25 fahr' ich irgendeine WaPu aus'm Zubehörhandel. Hält und tut bislang ihren Dienst (ca. 1 Jahr u. ca. 30tkm)
Beiträge von reactiv
-
-
Also nachdem mein E46 jetzt auch wieder fast komplett zusammen ist von der Elektrik her, kann ich dir nur ans Herz legen, deine erste Wahl zu nehmen.
Alles schön mit Gewebeband einwickeln macht es am Ende noch ansehnlicher (auch wenn man es später nicht mehr sehen wird)
Außerdem kommst du ja gerade an alle Kabel ran um das auch richtig zu machen. An allen Stellen, an die ich so gekommen bin, habe ich das Gewebeband genommen.
Ich finde auch, dass die Kabel dadurch besser sitzen.
Kauf' am besten gleich 4 oder 5 Rollen, wenn du alle Kabel einwickeln wirst Lieber zu viel als zu wenig. Es geht schon eine Menge Klebeband in so einen Kabelbaum. -
Ne bei mir gehen die Bilder auch nicht.
-
-
Soo viele Kabel
Ich mag Kabelbaumarbeiten extrem gerne.
Bin auf weitere Bilder gespannt wie die ganzen Kabel dann final verlegt sind.Bzgl. der Wegfahrsperre bzw. Alarm:
Wie wäre es mit einer zusätzlichen Unterbrechung der Kraftstoffpumpe?
Möglichkeiten würden sich da ja doch ein paar anbieten um das auch versteckt zu verbauen. -
als ich mir einen Adapter von dort gekauft habe, war dort keine Software dabei.
-
Hm,
saß das EWS-Steuergerät beim E36 nicht auch wie beim E46 auf der Fahrerseite im Fußraum?
EWS und Grundmodul sind getrennt voneinander. -
Bei diversen Fahrzeucen wird drauf hingewiesen, dass zu viel Öl zu Katschäden führen kann.
Bzgl. Öl: wenn du nicht unbedingt immer/oft viel Drehzahl fährst auch über eine längere Strecke, sollte das eigtl. gehen. -
-
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen!
Sieht wirklich sehr gut aus mit den H1-Leuchten -
weñn ich heute Abend wieder zu Hause bin, guck ich mal wie weit das weg ist. Aber ich habe am we zeit und werde wohl am samstag los zum gucken.
-
-
Die exzentrischen Querlenkerlager hat der 3.0er. Der 3.2er hat ein Querlenkerlager, bei dem der Querlenker genau mittig sitzt.
Ansonsten hat der 3.2er an der HA noch verstärkte bzw. verbesserte HA-Buchslager (an dem vorderen Lager der Achsschwinge). -
Alex? Zufällig?
Ne Mein Kumpel heißt Daniel.
-
Günstiger Motorständer. Nix dolles, aber für 40,- € inkl Versand macht der n anständigen Eindruck.
Der ist durchaus brauchbar.
Nen Kumpel hat mit 2 solcher Motorständer eine Drehvorrichtung für seine S13 gebaut.
Aber eignet sich auch um einen Motor dran zu befestigen -
Moin,
Also wenn man im Schaltplan mal nach dem Aufbau der SRA guckt, ist dort einfach nur ein anderes Steuergerät für die Wischersteuerung verbaut.
Zusätzlich noch ein Kabel zur Spannungsversorgung an das Steuergerät vom Sicherungskasten aus legen und das Steuerungskabel für die Pumpe umlegen (ist am Low-Steuergerät ein Masseanschluss).
Dann fehlt noch ein Kabel vom Lichtschalter, damit das Steuergerät weiß, dass Licht an ist.
Im Endeffekt sind das nur 4 Kabel, die gezogen werden müssen. -
Nein das haben wir nicht getan, Atze hat das aber auch bereits gefragt.
Könnte das wirklich etwas Bringen?Das kann ich dir leider nicht sagen. Mit meinem Rheingold konnte ich auch alles bis auf die DME auslesen.
Habe sonst immer die Möglichkeit gehabt, das auf Arbeit per Bosch auszulesen. Das hat immer ohne Probleme funktioniert.
Und jetzt habe ich keinen E36 mehr.
Deswegen würde mich das mal interessieren, ob es dann geht. Atze hat ja schon geschrieben, dass es dann funktioniert.
Würde da durchaus auf seine Aussage hören. -
Um nochmals auf die unauslesbarkeit von meinem 16er zurück zu kommen.
Es wurde erneut versucht mit Inpa und Rheingold.
Ebenfalls erfolglos.Habt ihr dabei auch den Motor laufen lassen?
-
Also Bosch hat bislang immer funktioniert.
Mein ex-Coupe (95'er 316i) ließ sich mit original BMW bis auf Motorsteuergerät auslesen, was aber wohl mit Ladegerät oder Motorlauf auch funktionieren soll? -
S960 ist genau genommen "Lenkwinkelbegrenzung".
Ist ab Werk für bestimmte Reifen-/Felgengrößen vorgeschrieben.S940 Sonderwunsch Ausstattung wird wohl in Zusammenhang mit deinem schwarzen Dachhimmel stehen.
Die Ausstattung war so auch mal bei einem von unseren Coupes aufgeführt. Dort war damit der Dachhimmel gemeint, weil's ebend keine Serienauswahl / normale Mehrausstattung war.