Beiträge von Avus328i

    Am Business mit Kassette (also das Business RDS) steht bei der Lösung von Pilly weiterhin Tape, nicht Error. Mein Kumpel hat sich beide Anschlussvarianten gegönnt. Pilly hat ihm ein 3,5mm Stereoklinkenkabel, sowie ein iPod-Kabel eingelötet. Logischerweise lädt der iPod nur über das Verbindungskabel, nicht über die Klinke. Leider hat er ein leichtes Massesummen auf dem iPod-Kabel im Ladebetrieb (Pilly montiert einen kleinen Taster im Kassettenfach so dass man den Ladebetrieb ein- und ausschalten kann. Über die Klinke gibts überhaupt keine Störgeräusche. Möglicherweise lässt sich das beim iPod-Kabel auch durch die Verwendung eines hochwertigeren Kabels (original?) umgehen, dazu kann ich aber nichts sagen.


    Wechsler und Radiobetrieb bleiben natürlich unangetastet.


    Alles in allem also eine ganz ordentliche Lösung. Auf Wunsch kriegst du auch noch Line-Out's, falls du eine externe Endstufe damit befeuern möchtest. Klappt ebenfalls hervorragend.


    Gruß
    Tom

    Hi,


    habe seit 2010 zwei neue ZKW drin, die mir günstig aus einem vom Kumpel später verworfenen Compact-Projekt zugelaufen sind. Also an den Reflektoren wird sich wohl noch nichts fehlen. Denke ich werde im Abblendlicht die Nightguide und im Fernlicht die Nightbreaker versuchen.


    Das Hella-Xenon finde ich leider abgrundtief hässlich (bin bekennender OEM'ler und das schon immer gewesen). Kann bis heute nicht nachvollziehen warum die keine SW in Originaloptik produziert haben. Sowas würde sich heute vermutlich wie geschnitten Brot verkaufen.


    Tom

    Habe heute einen weiteren Kauf bei Sushi erfolgreich mit dem Einbau des Teils abgeschlossen. CD-Wechsler gekauft, in super Zustand und natürlich zu nem guten Preis. Versand und Handling ging auch schön schnell, Verpackung wie üblich mehr als üppig, dafür auch sicher unterwegs!


    Kann ich wirklich nur empfehlen!

    Hi,


    nachdem ja jetzt die kalte, ungemütliche und vor allem dunkle Jahreszeit vor der Tür steht suche ich neue Leuchtmittel für mein Coupe. Im Moment habe ich günstige No-Name H7 drin, nachdem mir eines Nachts auf der Autobahn mal ein Abblendlicht abgeraucht ist. Und an der Raststätte was "gutes" kaufen kam nicht in Frage, zu den Kursen gäbs auch nen neuen originalen ZKW ;) Aus Bequemlichkeit sind die billigen dann dringeblieben. Das soll sich jetzt ändern.


    Deswegen: Wer kann Leuchtmittel für die H7-SW empfehlen? Hatte vorher die Nightbreaker drin, war ich aber insbesondere bei nasser Straße relativ unzufrieden mit. Was gibts an Alternativen? Hätte gerne die maximale Lichtausbeute sowohl trocken als auch nass. Dabei lege ich auf extra "weißes" oder gar "blaues" Licht, sprich Xenon-Look, überhaupt keinen Wert. Mein E36 ist ein "altes" Auto, der darf würdevoll gealtert in normaler Lichtfarbe blinzeln :)


    Natürlich braucht der ganze Spaß eine Zulassung ;)


    Danke euch derweilen!


    MfG
    Tom

    Ein Kumpel hat bei "Pilly" aus dem E30-Talk seine Reverse RDS auf Line-IN und Line-OUT umlöten lassen. Das hat hervorragend funktioniert....Am Business CD (mit beiden Displays) scheint wohl der Line-OUT zu gehen. Was die USB/I-Pod geschichte angeht so meine ich von MParallel (der mit dem OEM-Cab) gelesen zu haben, dass er ein IceLink ohne Probleme an diesem Radio (CD43) betreibt.


    http://e30-talk.com/e30-wikipe…os-nachruesten-83007.html


    Lies dich mal hier ein. Pilly hat wirklich Ahnung und ist auch sonst ein sehr netter Kontakt. Vielleicht setzt du dich mit ihm mal in Verbindung, er kann dir sicherlich konkret weiterhelfen.


    Gruß
    Tom

    Das klingt ziemlich genau nach den Erfahrungen die ich ergoogeln konnte. Allerdings hab ich vom Dension-Interface noch nichts gelesen. Die sind ja doch schon ein wenig länger im Geschäft, vielleicht läuft das....Aber es sieht fast so aus als müsste ich mir einen Ersatzwechsler besorgen....


    Danke schonmal

    Hallo Leute,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Changer-A im Kofferraum, der es in letzter Zeit vorzieht das Magazin zu fressen, statt eine CD abzuspielen. Mal gehts, mal nicht.


    Jetzt könnte ich mir auch eine MP3-Alternative vorstellen (sofern sie klanglich mithalten kann, allerdings code ich meine MP3's selbst aus den Original-CD's, bin da ein wenig audiophil).


    Gibts da was, was vernünftig am Professional RDS (einteiliges Becker BE2450) funktioniert? Dension ICElink oder die Yatour-Box? In anderen Foren habe ich von Massesummen gelesen, das ginge natürlich gar nicht. Wieder andere schreiben, dass die Schose nur an IBUS-Radios funktioniert (was ich mir bei Wechslerersatz nicht vorstellen kann). US-Foren können da leider nicht viel weiterhelfen, die arbeiten da mit anderer Hardware.


    Hab leider in der Umgebung nichts, wo man's man ausprobieren könnte. Und aufs Blaue eBay bemühen is mir zu umständlich. Der örtliche ACR-Shop hat leider davon überhaupt keine Ahnung, wusste nur nach Erklärung von was ich eigentlich rede. Hätte mir aber sofort ein Alpine incl. Anlage für "mächtig Bass" verkaufen wollen ;) Wo wir grad dabei sind, ein Aftermarket-Radio kommt mir nicht rein. Hatte ein JVC KD-LH552 drin, das aus einem meiner früheren Autos stammte, das war bis auf das farblich anpassbare Display völliger Mist. Radioempfang war Käse, das kann das Becker tausendfach besser und die Ansprache des HK-Systems funktioniert auch deutlich besser. Zudem möchte ich die ganzen Features wie GAL und Telefon-Mute nicht mehr missen. (hab das BMW-Telefonsystem verbaut)


    Nochmal ums kurz zu machen: Wer kann eine Aussage zu Yatour oder ICElink am Professional RDS treffen?


    Danke euch schonmal und gute Nacht!


    Thomas

    Habe einen BC V + Blinkerschalter bei ihm gekauft. Super Zustand + unglaublich schneller Versand zu nem guten Preis!


    Top gelaufen

    Super Sache. Luftführung und Radio in Top-Zustand wie versprochen. Das macht Spaß und war bestimmt nicht das letzte Mal. Jetzt aber erstmal montieren und die vernünftige Aerodynamik wieder genießen :)