323ti mit Kennfeld und Schrickbrücke: 5,9 100km Landstraße ~ 80km/h. Weniger geht nicht, nie gebremst, immer nur rollen lassen.
Beiträge von Sascha R.
-
-
Vielleicht mal mit der Methode vom Threadersteller versuchen. Manuell schlupf simulieren.
-
Ich kann nur was zur Schrickbrücke sagen, dafür bin ich allerdings den 323ti auch komplett Standard gefahren eine zeit lang.
- M52 Brücke: macht ab 5000 rpm zu, dreht ungern aus
- Schrickbrücke: deutlich spritziger und drehfreudiger ab 5000, dreht gern in den Begrenzer und bringt auch noch Schub.
- Schrick + SGS Kennfeld: nochmal eine Messerspitze mehr bums, Verbrauch langfristig 9,2l. Drehzahlgrenze jetzt bei 7100, bis 6900 lohnt sichs.
reproduzierbare 7,1 Sekunden auf 100 zu zweit im Auto.Im Rückblick hätte ich lieber eine M50 Brücke verbaut, da ja auch eintragbar und nochmal drehzahlgeeigneter. Daher greif ich dazu auch wenn ich meinen B28 aufbaue.
-
Die professionellste Lösung dürfte das sog. Kunststoffschweißen sein. Bietet zB Sven Gawrisch von SGS an, wenn du bei ihm eh einen Datensatz kaufst. Ich meine der Kurs liegt da bei etwa 150€ exkl. Brücke. zzgl Datensatz.
-
Würde auch dort nicht sparen. Hab die Ferodo Racing drin.
-
Zur Zeit auch so 11l. Ich lass aber auch die Sau fliegen, wenns trocken is. Der Vierte und Fünfte haben Pause
-
Hab damit jetzt zweimal entlüftet. Sehr gutes System für echt schmales Geld. Flüssigkeit läuft etwas lahm heraus, am besten nimmt man anstelle des Reifens einen Kompressor mit Druckminderer.
PS: Der Händler ist auch echt super. Super schnelle Lieferung, großes Angebot und netter Support.
-
Styling 5! Scheinwerfer wieder abfolieren bitte.
Warum eig diese tolle Schürze?
-
Du brauchst auch den 300m Sattelhalter. Bringen tuts ein wenig, nur ist halt weder der Kolben größer, noch die Reibfläche. Die Wärmeresistenz verbessert sich etwas und der Hebelarm wächst minimal.
-
Ich glaub bei ihm gings einfach mit den Fahrwerksbuchsen zuende, dann wirds Auto nervös. Ist der einer Strebe auf der HA generell groß? Ich komm eh nich drumrum, weils mir die Verstärkungsbleche spart, aber ich bin trotzdem neugierig.
-
Wie immer kann man denke ich SGS Software von Sven empfehlen. Einfach mal ne Mail schreiben o. im Katalog schauen ob er das machen kann.
-
Jein. Beim ersten Run war alles cool (ohne Brücke 187,8ps, 255nm) beim zweiten Run meinte der Meister dort, mein Motor sägt. Dachte erst, ja das is halt der Reihensechserklang. Aber er meinte der läuft obenrum zu mager.
Die hatten die Raddrehzahlsensoren abgezogen und dadurch hats Auto bei 6500 abgeregelt. Deswegen geht die Messung auch nur bis dort und ich hab "nur" 197ps auf dem Diagramm.Das Aufsetzen ist die eine Sache. Andererseits war ich selbst aufm Lausitzring nicht unzufrieden mit dem Mtech-Fahrwerk, außer was die Seitenneigung angeht und die wird durch die Stabis eleminiert. Außerdem bin ich ein alter Mann.
-
Mein Fall wärs nicht. Aber jedem das seine
-
Ist das denn legit? Also Domstreben brauchen ja keinen Tüv etc, aber kann man das einfach so machen?
-
@ Sutobe: Hat sich das gelohnt? Schließlich gibts die Domstrebe für die HA für 64e bei Wiechers...
-
Argh, gar nich gesehen, dass hier geschrieben wurde.
Leistung wurde beim Bosch Prüfstand in Wildau gemessen -> http://www.kraftprobe.com/
Gewindefahrwerk kommt nächstes Jahr irgendwann mit moderater Tieferlegung, vllt 30/30. Find ihn eigentlich okay von der Höhe her. In Berlin (und besonders Brand
enburg) setzt man sonst ständig auf. Ansonsten warte ich erstmal ab wies sich mit den Stabis fährt, da versprech ich mir schon viel. Denke mal ich mach hart/hart von der Einstellung, weil die VA eh genug Grip haben wird mit den 3.2 Domlagern.Fahrleistungen kann ich nicht allzu viel sagen, werd demnächst aber mal messen. 0-100 geht in ca 7 Sekunden (6,9 leicht bergab, 7,1 andersrum), Vmax warn 235 gemessen mit dem Garmin. Elastizität mess ich mal, wenns Wetter anständig ist.
Nocken kommen wahrscheinlich von Schleicher.
-
Hab für meine inkl. Leuchtmitteln auch 50 gelatzt. War aber auch ein Blinkerhalter abgebrochen, wie ich festgestellt hab.
-
Ich kann Pat nur beipflichten. Sven programmiert die Datensätze so, dass sie jeder "fitte!" M52BXX für den sie gedacht sind verkraftet. Darüber hinaus gibts natürlich Motoren die bereits gut im Futter stehen und mit den Daten nicht an ihre Grenzen stoßen, dafür gibts dann eine Individualabstimmung.
Für normale Motoren, die nur eine Brücke/AGA bekommen kann man das machen, aber der Standardsatz reicht auch aus. Zumal Sven auf Wunsch auch die Drehzahlgrenze anhängt oder nachfetten kann, wenn bei einer Probefahrt was nicht stimmt. Dazu hat man einen kompetenten und wirklich freundlichen Ansprechpartner, falls mal was nicht stimmt.
-
Um welchem Motor gehts denn?
-
Unterschied ab 5500 Umdrehungen ist enorm. Würde ich immer wieder machen.