Beiträge von harrry

    Mal sehen, ob das Thema erledigt ist. Bin gerade dabei, daß Lenkgetriebe gegen ein Neuteil (AT, denke ich) zu ersetzen, da es Spiel (Radialspiel der Zahnstange) hat. Schläuche und Behälter kommen auch neu - mal sehen, ob jetzt alle Schläuche lieferbar sind. Pumpe wollte ich erst mal die Alte lassen...

    Alles klar, danke Dir.

    Das Entnehmen der Feder und des Kolbens bewirkt die Entnahme der Druckregelung und somit zur Deaktivierung, stimmts?

    Unter Hauptgruppe 11, Bildtafel 1154, Position 10.

    Das ist der vom Motor.


    Hauptgruppe 23, Bildtafel 0324, Position 4.

    Das ist der vom Getriebe.


    Prüfe, ob es wirklich daher kommt. Schau mal hinten am ZK den Wasserstutzen, ob der noch dicht ist.

    Hi.

    einen mit überholtem Lenkgetriebe aus dem E30 kenne ich. Den frage ich mal.


    Ja, das Sieb und auch der Wandler sind bei meinem E32 750 ja ebenfalls neu. Ich dachte, daß da noch ein Sieb bei den Schläuchen wäre, daß Du da was meintest. Denn die bei den Schlauchanschlüssen ist kein Sieb.


    Der E32 und E34 hat ja eine Kugelumlauflenkung, der E36 eine Zahnstangenlenkung.


    Das Sieb beim E36 im Behälter war pechschwarz (hatte den Behälter extra mal aufgesägt).


    Bei meinem Neuerwerb E39 520iAT (2001) mit 300tkm geht die Lenkung immer gefühlt etwas schwer. Habe jetzt mal den Behälter gewechselt - war noch der Erste (inkl. der Leitungen am Behälter, die schön siffig waren). Noch steht der Wagen auf der Bühne, kann also noch nix sagen, ob es besser ist.


    Der Mann mit dem E34 und dem Brechen eines Teiles: Es kann ja nur das Gelenk vor dem Lenkgetriebe sein...

    Hi Erich.

    Riemenspannung ist schon geprüft und OK. Der Riemen wirf über den hydraulischen Spanmner gespannt. Auch das Element ist gleich alt wie Behälter usw..


    Das mit dem Tordieren und dem Öffnen des Ventils im Lenkgetriebe... das müßte man mal in Augenschein nehmen. Das würde aber bedeuten, Überholung des Lenkgetriebes. Allerding tourt der Motor ja leicht ab, sobald man anfängt zu lenken. Also wird schon Druck aufgebaut.


    Im Behälter (der aus Plastik) der Servolenkung beim E36 ist ein Sieb drin. Deshalb habe ich den Behälter ja auch getauscht.


    Beim E32 (Kugelumlauflenkung) sitzt ein Sieb unten am Lenkgetriebe? Oder meinst Du den Filter der ASC?

    Sonst habe ich im 750 nur die 3 Siebe im Vorratsbehälter.