Beiträge von der nik

    Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit meine Garage geküsst. Allerdings ist nur das Spiegelcover auf der rechten Seite beschädigt.
    Ich würde dieses gerne austauschen, aber ich finde es nicht im Netz.


    Hat jemand einen Tip, wo ich das Cover erwerben kann?



    Liebe Grüße,


    Nik

    Hallo,
    mein 318i Cabrio tropft seit ein paar Tagen aus dem Stirndeckel. Eigentlich wollte ich kein Geld mehr in das Auto reinstecken, aber es muss wohl gemacht werden.
    Ich suche nach jemandem, der eine solche Reparatur durchführen kann, möglichst im Raum Köln/Bonn.

    Liebe Grüße,

    Nik

    Hab ich mir auch erst gedacht, aber erstens fahre ich auch mal gerne zügig, wenn der Motor warm ist und zweitens habe ich ein bisschen Angst, dass ich mit dem Wagen irgentwo in Holland liegen bleibe.
    Was meint ihr?

    [ATTACH=CONFIG]61037[/ATTACH]


    Hallo,
    mein 318i Cabrio fängt langsam an etwas zu ölen. Zuerst ist mir die etwas undichte Ventildeckeldichtung aufgefallen, die kann ich allerdings selber wechseln.
    Dann habe ich mich mal drunter gelegt und mir ist aufgefallen, dass sich etwas altes Öl am Stirndeckel befindet. Ich habe es dann mal abgewischt und bin den Wagen ein paar Tage gefahren (wenn er warm war hab ich ihn auch mal ordentlich getreten).
    Danach befand sich wieder etwas Öl an der Dichtung, aber nur minimal (siehe Foto).


    Meine Frage: Lohnt es sich die Dichtung wechseln zu lassen und was würde das in etwa kosten?
    Ich fahre den Wagen mit Saisonkennzeichen (3-12) und möchte ihn Ende des Sommer 2013 verkaufen. Allerdings hatte ich vor bis dahin noch ein bis zwei mal nach Holland zu fahren.


    Liebe Grüße,
    Nik

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und mir daher auch etwas unsicher ob ich hier in der richtigen Kathegorie gelandet bin. Mein Name ist Nik, ich werde in zwei Monaten 18 und habe mir vor zwei Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt: Ein e36 318i Cabrio. Mein Typ ist rot, Baujahr 1995 mit 124tkm. Das Einzige was meinem Glück noch im weg steht ist die Batterie, die ist nämlich kaputt. Es war eine Motorcraft Superstart mit 12V und 60Ah.


    Nun habe ich schon etwas gegoogelt, die SuFu natürlich auch benutzt ;) aber so richtig bin ich nicht fündig geworden welche neue Batterie nun die richtige ist. Ich bin auch noch nicht ausreichend vertraut mit der Materie, daher habe ich keine Ahnung ob ich einfach eine Batterie mit den selben Daten kaufen kann, oder ob es da Unterschiede gibt, gerade weil das Cabrio die Batterie ja hinten hat.


    Ich habe auch mal beim örtlichen Händer ATU angerufen, aber deren Batterie für 140€ fand ich doch etwas teuer. So nebenbei spiele ich auch mit der Überlegung mit einen kleinen Subwoofer zuzulegen, nur falls das von Bedeutung ist.


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen,


    liebe Grüsse,


    Nik