Beiträge von ^^OMG^^

    Nachdem ich jetzt schon so lange nicht mehr im Forum war werd ich mich noch kurz vorstellen.
    Also ich bin der Florian aus der Nähe von Kassel :icon_cool:


    Nachdem ich meinen 316i losgeworden und nun auch den 320d im Sommer leid bin ist mir ein
    328i Cabrio und damit auch leider neue Probleme ins Haus gfelogen.
    Nun zu meinem Problem:


    328i (M52)
    Bj. 96


    Eigentlich läuft der Motor echt spitze.. Zumindest meist.
    Doch irgendwann gehts dann doch wieder los:
    Plötzlich - ob während der Fahrt oder nicht - nickt der Drehzahlmesser einmal kurz nach unten und wieder hoch (ist auch ein Ruck zu spüren wenns während der Fahrt passiert) und dann fahrt sich das Ding wie mit 50PS. Er läuft dann imho auch ein bisschen unrund im stand. :wunder: Dieser Fehler tritt fast absolut unberechenbar auf, manchmal auch gar nicht. (Nur das mir aufgefallen ist das es meist erst bei Betriebstemp passiert - was auch nich immer so ist, nur gehäuft). Nach einem kurzen halt am Straßenrad mit Motor aus für ne Minute oder so ist wieder alles komplett normal bis es dann irgendwann wieder passiert.
    Jetzt hab ich mich schon durch diverse Foren gelesen und hab auch tatsächlich Leute mit dem gleichen Problem gefunden, nur kommt es nie zu einer Lösung des Problems.


    Zum auslesen von FS bin ich leider noch nicht gekommen,
    aber häufige Ansätze sind: LMM, NWS, KWS & Lambda.
    Nur leider gibt es da auch wieder unterschiedlich Meinungen.. Die einen sagen es hat geholfen, die anderen meinen das es nach dem Wechsel diverser Teile immer noch nicht läuft.


    Ich hoffe das ich hier jemanden mit dem selben Problem finde, der es vielleicht schon gelöst hat?! :)


    Schönen 1. Mai euch :icon_boire:
    Gruß Florian

    ok dann schonmal danke für die antworten.
    kann man die kupplung auch noch anders prüfen ohne sie gleich auszubauen?


    ich hatt auch noch nen anderen thread hier gefunden wo so ziemlich dieseleben probleme wie bei mir beschrieben werden..
    http://e36-talk.com/showthread…nfahren-in-warmem-Zustand


    weitere lösungen dort:
    -hardyscheibe (schau ich die nächsten tage mal nach)
    -zms
    -"rupfende kupplung" wie beim E30 durch undichtigkeiten..


    kann das eurer meinung nach auch sein?

    zünderaussetzer sinds nich.. & ja ist so ein hoppeln..
    & mototrseits läuft sonst auch alles rund..
    kupplung hab ich auch schon drüber nachgedacht..
    hab aber mal versucht im 3. anzufahren.. geht noch nich :D


    //edit: & es ist ja nur wenn er schon länger richtig warm ist

    Moin..


    Ich hab mich heut mal hingestetzt und das Internet durchstöbert.. Hab auch Leute gefunden die das selbe Problem haben wie ich, nur gibts überall als antwort: "Geh mal zu BMW, die müssen das wissen." .___.
    Bitte, bitte, bitte gebt mir nich solche antworten :)
    Vorweg: Ich hab nen '95er 316i Compact.


    Zu meinem Problem:
    Beim Einkuppeln im 1. Gang fängt der Wagen richtig stark an zu ruckeln.. Um nich eher zu sagen hüpfen. :D
    Nur bei normalem Anfahren.. Mit mehr Drehzahl (ca. 2500-3000) gehts wieder. Kann ja ber auch nich die Lösung sein.
    Das tritt allerdings nur auf sobald der Motor warm ist. Aber auch nich so nen "Landstraßen- / Autobahnwarm" sondern so "Lange Stadtverkehr / Stop & Go -warm".


    Das erste mal hat ich das bemerkt als ich nach Dortmund gefahren bin (ca. 175km). Da bin ich dann noch ca. ne Stunde durch die Stadt gefahren (viel Stop & Go).
    Nach ner 3/4 Stunde aufeinmal fängt er an so rumzuhoppeln.. Bin ich dann schnell noch zur Westphalenhalle weil da mein Konzert war & gleich hingestellt. Nach dem Konzert wars dann halt nich mehr..
    Und jetzt kommts ab & zu mal wenn ich in Kassel unterwegs bin (leider meist zum Feierabendverkehr) und ich auch wieder viel Stop & Go hab.


    Achso ja.. Den Faltenbal hab ich schon angeschaut & der ists auf jeden Fall nich.. Ich werd mir jetzt die Tage -dem Urlaub sei Dank- mal die Hardyscheibe ansehn.


    Hat irgendwer damit Erfahrung?
    Schonmal vielen Dank im Vorraus :)

    Guten Tag zusammen :) ..
    Ich werd nu auch mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.


    Ich bin der Florian, 18 Jahre alt & komme aus Lutterberg wems was sagt :D (Nähe Kassel, Hann. Münden).
    Seit gut nem Jahr bin ich zufriedener Besitzer eines E36 316i Compact.. Naja bis auf kleine Macken ;)
    Aber dafür bin ich ja in dem Forum.


    Schönen Tag noch.. Man hört bestimmt voneinander :)