Beiträge von samson

    Hallo kmax_187,

    so sieht mein ausgebauter auch aus. Der neue ist ein Ernst Kat und entspricht meiner Schlüsselnummer und hat die OE-Nummer 1830 1709 160. Bei allen Angeboten, egal welches Fabrikat, wird diese OEN für meine Schlüsselnummer genannt. Auf dem ausgebauten Kat steht als OEN aber 1830 1433 691. Der von mir gekaufte Kat ist der auf dem von mir hochgeladenen Bild. Man sieht, die Biegung hinter dem eigentlichen Kat ist definitiv anders und da ist das Automatikgetriebe im Weg. Ich bin ratlos, da es die OEN 1830 1433 691 nirgendwo gibt, sondern für mein Fahrzeug immer nur die 1830 1709 160 angeboten wird. Welchen neuen hast du denn eingebaut?

    Hallo,

    erst mal danke für die schnelle Antwort. In der Zeichnung im Teilekatalog sieht der Kat genauso aus wie der ausgebaute. Aber alle Angebote für OEN 1830 1709 160 wie auch mein bestelltes sehen definitiv anders aus - siehe Bild!

    Guten Abend,

    bei der Beschaffung eines neuen Katalysator für meinen 323ti Automatik, Baujahr 98 sind erhebliche Probleme aufgetreten. Bei der Bestellung mit Schlüsselnummer (0005 / 612) gibt es überall einen Kat mit der OEN 1830 1709 160. Dementsprechend habe ich bestellt. Beim Ausbau stellte sich heraus, dass mein Kat aber die OEN 1830 1433 691 hat und der bestellte nicht passte. Die OEN 1830 1433 691 ist nirgendwo zu bekommen. Die bestellte OEN 1830 1709 160 passt beim Schaltgetriebe aber meiner Meinung nach nicht beim Automatikgetriebe, da es breiter ist. Zumindest habe ich den Einbau nicht hinbekommen. Die Frage ist, gibt es wirklich beim Kat einen Unterschied zwischen Schaltgetriebe Kat und Automatikgetriebe Kat beim 323ti oder übersehe ich irgendetwas. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    läßt sich auch bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr auf N bewegen. Ließ sich einmal bei ausgeschalteter Zündung auf N bewegen und starten, doch der Hebel ließ sich nicht bewegen. Danach keine Bewegung auch ausgeschaltet möglich.

    Guten Abend oder guten Morgen!


    Ich habe ein gravierendes Problem mit dem Automatikgetriebe meines 318i, Bj. 97.
    Der Motor läßt sich starten, doch der Wahlhebel ist blockiert in P und läßt sich nicht schalten. Ich vermute einen elektrischen Defekt, aber vielleicht ist es auch etwas ganz anderes. Fehler trat urplötzlich auf - kurz vorher noch gefahren. Wer kann helfen? Gibt es eine Möglichkeit, die Sperre manuell zu entriegeln, da ich ja irgendwie in die Werkstatt kommen muss.


    Bin für jeden Tipp dankbar!