Beiträge von Mirwayn3

    Ich hab da auch ma ne frage bezüglich der lambdasonden beim M52B20. Und zwar hab ich nenn zusatzinstrument das nennt sich Air Fuel Ratio. Das muss ich ja an die "Lambdasonde" anschließen. Ist es egal an welche ich rangehe? Und welches kabel is das Signalkabel? :)

    Hallöchen. Wie der Titel schon sagt hab ich meinen 1.8l gegen einen 2.0l getauscht.
    Nun habe ich das problem das sich der Anlasser nicht dreht. Strom liegt an, habe den Anlasser überbrückt. Spritpumpe läuft an.
    Nun habe ich mich mit dem User haddedu1984 in verbindung gesetzt von dem ich den motor auch habe.
    Er meinte ich soll mir mal die Pin belegung vom Motorkabelbaum anschauen und den vom Auto. Und da hab ich den fehler gefunden, die pin belegung ist anders als die vom 1.8


    Weiss jemand zufällig die einzelnen pinbelegungen bezüglich M43 1.8 und M52B20 2l
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir vllt nenn link oder etwas schreiben könntet was mir weiter hilft :)

    Hab beim guten rex meine elektrischen Fensterheber gekauft. Schnelle Lieferung, 1A Ware, super Kontakt und sehr verständnisvoll. Gerne Wieder :)

    Moin. Erster Schritt ist da eigentlich immer Fehlerspeicher auslesen, da muss ja was drinnen stehen. Ggf. löschen und nochmal auslesen. Hast du einen Nachbau-LMM verbaut? Wenn ja kann es sein, dass das Ding einfach von so schlechter Qualität ist, dass sich nichts bessert. Hatte mal einen ähnlichen Defekt, also Zündaussetzer bei ca. 3500 u/min, da war der Kurbelwellensensor defekt. Also Fehlerspeicher checken. Könnte LMM, Lamda, KW-Sensor oder NW-Sensor sein, aber gewissheit gibts da nicht. Vielleicht auch einfach kein Sprit mehr? :D


    Ich hab jetzt mal den Fehlerspeicher abfotografiert und hochgeladen. vllt könnt ihr ja darauf was erkennen.
    Ob die lmm nenn nachbau ist kann ich nicht genau sagen. Woran erkenn ich das? Habe diesen von Traumpaar gekauft.
    Zündaussetzer könnte gut möglich sein. Denn wenn ich mir das video so anhöre höre ich bei "0.18 min" so ein tickern. Und man merkt auch das der motor dann etwas unruhig läuft.
    Jaa tut mir leid das die Tanknadel im Reservebereich rum lungert ^^


    Steht das Ding eigentlich irgendwie in einer Halle oder wieso klingt der so komisch? In den letzten paar Sekunden des Videos steht der doch im Freien,oder?


    Nein der steht draussen, kann sein das es so komisch klingt der da Viskolüfter mit läuft.


    1. Schritt wäre die Werkstatt zu wechseln, dein Mechaniker hat Null Ahnung und Unfähig sich mal Live Werte anzuschauen während der Motor läuft?!
    Bei 3500 U/min abriegeln klingt nach Notlauf!
    Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder eventuell die Livewerte während der Motor läuft!


    Beim Oldschoof E36 kommt keine Motorlampe wenn es Probs mit der Lambda gibt...diese sind meist im FS unter "Gemisch-Bildung zu Fett/Mager" oder "Defekte Lambdasondenheizung" hinterlegt!


    Werkstatt wechseln könnte schwierig werden. Da es die einzigste im Ort is die sich als Freie Werkstatt bezeichnet. Alle anderen sind Vertragswerkstätten oder haben dieses ADS Interface nicht.


    Aber wenn die doch schon nicht ins Motormanagement reinkommen mit ihren tester, werden sie doch kaum livewerte aufen bildschirm bekommen, oder?
    Ich könnte es nochmal versuchen.


    Hab ich mir doch schon gedacht. Denn diese lampe hab ich noch nie gesehen.


    http://imageshack.us/photo/my-images/202/20130216112607.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/255/20130216112524.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/96/20130216112513.jpg/


    Hoffe die daten können euch etwas sagen, mir jedenfalls nicht :D

    Hallöchen, ich hoffe ich hab die richtige rubrik getroffen.


    Also zu meinem Problem. Ich habe den Touring von meinem Vater übernommen. Doch der Motor macht zicken. Wenn der Motor kalt ist läuft er einwandfrei. Im leerlauf dreht er sauber bis bregrenzer hoch. Nein ich habe nicht den motor angemacht und gleich draufgelatscht ;)
    Doch sobald er die Betriebstemperatur erreicht hat dreht er noch bis ca 3500 U/min. Wenn ich fahre komme ich 100km/h bei 3000 U/min, sobald ich versuche weiter Gas zugeben ruckelt und schüttelt sich das ganze auto.
    Hatte ihn beim Auslesen doch die werkstatt kam nicht bis ins Motormanagement. Der Mechaniker da meinte das es am lmm liegt. Also hab ich mir hier aussen Forum einen besorgt. Heute eingebaut und siehe da.. keine besserung. Der Mechaniker meinte zudem das es die Lambdasonde nicht sein kann, da sonst die Motor Kontrolllampe leuchten würde. ( Nur hab ich diese lampe noch nie gesehen. Auch nicht wenn ich die Zündung anmache)
    Wo liegt der fehler?


    Hab auch mal ein video hochgeladen damit ihr euch selber mal ein bild machen könnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte mal wieder langeweile und bin beim stöbern auf Youtube über diese Videos gestolpert. Die Italiener sind immer ein lacher werd :haha:


    Part 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Part 2


    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=lCehXpxVE7E

    Was du versuchen könntest wäre.. Das du ein schreiben zu 1&1 hinschickst das du den erforderlichen monatsbeitrag nicht mehr leisten kannst da du pleite bist. Und nicht in irgendeine schulden falle rein geraten willst. So hab ich das damals bei 1&1 gemacht und mein vertrag wurde anuliert.
    Ich kann dir nix versprechen da diese sache schon knapp 8 jahre her ist ^^
    Aber wenn du richtig auf die tränendrüse drückst könntest du glück haben.

    ERstmal danke an die ganzen Willkommensgrüße :klatsch:


    knorb Ich glaub da kann man nich mehr viel dran verbasteln. Bin soweit dran alles wieder auf original zustand zubringen. Evt. alles auf dezent umzusetzen.

    Hallöchen zusammen,


    Wollte mal mein Auto und Mich vorstellen.


    Zu meiner Person. Ich heiße Beni, bin 23 jahre alt und komme aus dem "Wunderschönen" Land Brandenburg. Aus einer kleinstadt bei Potsdam.


    Bis vor kurzem fuhr ich noch nenn Renault Clio B Bj. 1998. Den ich dann aber abgegeben hab, da er mir zu klein wurde.


    Also ging ich auf die suche nach nenn neues gefährt. Zur auswahl standen Golf 3 cabrio, Golf 3 und einige Vento's.


    Naja nachdem ich alle auto's durch hatte fuhr ich zu nenn kumpel der noch einige Auto's dastehen hatte. Diese gefielen mir aber auch nicht. Als ich dann schon los


    wollte sah ich ihn dann da stehen BMW e36 limousine in schwarz. Der Herr dem dieses Auto gehörte wollte ihn eigentlich als "Spenderfahrzeug" für seinen anderen


    BMW behalten. Mein kumpel wollte aber nachfragen ob er zum verkauf stehen würde. Gesagt getan eine Woche später nachgefragt was nun sei bekam ich die


    zusage.


    Also Autoanhänger geholt und nachhause das ding.


    Ja nun kommen wir mal zu dem erschreckendem Ergebnis.


    Er ist keine schönheit mehr kommt aber dadurch das er sehr stark verbastelt wurde. Und das mein ich so wie es da steht. Angefangen bei der Motorhaube. Ich


    hab ja schon einiges gesehen aber bei sowas kann man nur mit dem Kopf schütteln... Lufteinlässe sind ja das eine aber gleich 10kg Spachtelmasse aufe haube


    zuklatschen... :Doh3:


    Innenraum sieht auch aus wie ne Fahrende Disco. Überall wo es geht sind LED's verbaut. zb. in den Lüftungsschlitzen, im Handschuhfach, in der hinteren


    Hutablage, in den Türpappen um einige zu nennen.


    Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung ab Werk:


    Typ-Code CA91


    Typ 318I (EUR)


    E-Baureihe E36 (4)


    Baureihe 3


    Bauart LIM


    Lenkung LL


    Türen 4


    Motor M43


    Hubraum 1.80


    Leistung 85


    Antrieb HECK


    Getriebe MECH


    Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)


    Polsterung ANTHRAZIT FLOCK PIQUI II (0503)


    Prod.-Datum 1994-05-24



    SONDERAUSTATTUNG:


    S242A FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR)


    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL


    S340A STOSSLEISTEN SCHWARZ


    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH


    S428A WARNDREIECK


    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT


    S520A NEBELSCHEINWERFER


    S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE


    S651A BMW Bavaria C Reverse


    S704A M SPORTFAHRWERK


    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


    S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV


    S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL






    Falls ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet einfach fragen. :)


    Kommentare erwünscht :D



    [ATTACH=CONFIG]49416[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49408[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49415[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49413[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49411[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49414[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49417[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49418[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49409[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49410[/ATTACH]