Ich hab da auch ma ne frage bezüglich der lambdasonden beim M52B20. Und zwar hab ich nenn zusatzinstrument das nennt sich Air Fuel Ratio. Das muss ich ja an die "Lambdasonde" anschließen. Ist es egal an welche ich rangehe? Und welches kabel is das Signalkabel?
Beiträge von Mirwayn3
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jap. Problem behoben. Bin inne halle gekommen und da lief er schon. Keine ahnung was die Herren da gemacht haben. Wollte mir auch keiner sagen
Kann geschlossen werden
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Hallöchen. Wie der Titel schon sagt hab ich meinen 1.8l gegen einen 2.0l getauscht.
Nun habe ich das problem das sich der Anlasser nicht dreht. Strom liegt an, habe den Anlasser überbrückt. Spritpumpe läuft an.
Nun habe ich mich mit dem User haddedu1984 in verbindung gesetzt von dem ich den motor auch habe.
Er meinte ich soll mir mal die Pin belegung vom Motorkabelbaum anschauen und den vom Auto. Und da hab ich den fehler gefunden, die pin belegung ist anders als die vom 1.8Weiss jemand zufällig die einzelnen pinbelegungen bezüglich M43 1.8 und M52B20 2l
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir vllt nenn link oder etwas schreiben könntet was mir weiter hilft -
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Fehlerspeicher hab ich schon auslesen lassen bilder sind als link eingefügt.
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Moin. Erster Schritt ist da eigentlich immer Fehlerspeicher auslesen, da muss ja was drinnen stehen. Ggf. löschen und nochmal auslesen. Hast du einen Nachbau-LMM verbaut? Wenn ja kann es sein, dass das Ding einfach von so schlechter Qualität ist, dass sich nichts bessert. Hatte mal einen ähnlichen Defekt, also Zündaussetzer bei ca. 3500 u/min, da war der Kurbelwellensensor defekt. Also Fehlerspeicher checken. Könnte LMM, Lamda, KW-Sensor oder NW-Sensor sein, aber gewissheit gibts da nicht. Vielleicht auch einfach kein Sprit mehr?
Ich hab jetzt mal den Fehlerspeicher abfotografiert und hochgeladen. vllt könnt ihr ja darauf was erkennen.
Ob die lmm nenn nachbau ist kann ich nicht genau sagen. Woran erkenn ich das? Habe diesen von Traumpaar gekauft.
Zündaussetzer könnte gut möglich sein. Denn wenn ich mir das video so anhöre höre ich bei "0.18 min" so ein tickern. Und man merkt auch das der motor dann etwas unruhig läuft.
Jaa tut mir leid das die Tanknadel im Reservebereich rum lungertSteht das Ding eigentlich irgendwie in einer Halle oder wieso klingt der so komisch? In den letzten paar Sekunden des Videos steht der doch im Freien,oder?
Nein der steht draussen, kann sein das es so komisch klingt der da Viskolüfter mit läuft.
1. Schritt wäre die Werkstatt zu wechseln, dein Mechaniker hat Null Ahnung und Unfähig sich mal Live Werte anzuschauen während der Motor läuft?!
Bei 3500 U/min abriegeln klingt nach Notlauf!
Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder eventuell die Livewerte während der Motor läuft!Beim Oldschoof E36 kommt keine Motorlampe wenn es Probs mit der Lambda gibt...diese sind meist im FS unter "Gemisch-Bildung zu Fett/Mager" oder "Defekte Lambdasondenheizung" hinterlegt!
Werkstatt wechseln könnte schwierig werden. Da es die einzigste im Ort is die sich als Freie Werkstatt bezeichnet. Alle anderen sind Vertragswerkstätten oder haben dieses ADS Interface nicht.
Aber wenn die doch schon nicht ins Motormanagement reinkommen mit ihren tester, werden sie doch kaum livewerte aufen bildschirm bekommen, oder?
Ich könnte es nochmal versuchen.Hab ich mir doch schon gedacht. Denn diese lampe hab ich noch nie gesehen.
http://imageshack.us/photo/my-images/202/20130216112607.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/255/20130216112524.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/96/20130216112513.jpg/Hoffe die daten können euch etwas sagen, mir jedenfalls nicht
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Hallöchen, ich hoffe ich hab die richtige rubrik getroffen.
Also zu meinem Problem. Ich habe den Touring von meinem Vater übernommen. Doch der Motor macht zicken. Wenn der Motor kalt ist läuft er einwandfrei. Im leerlauf dreht er sauber bis bregrenzer hoch. Nein ich habe nicht den motor angemacht und gleich draufgelatscht
Doch sobald er die Betriebstemperatur erreicht hat dreht er noch bis ca 3500 U/min. Wenn ich fahre komme ich 100km/h bei 3000 U/min, sobald ich versuche weiter Gas zugeben ruckelt und schüttelt sich das ganze auto.
Hatte ihn beim Auslesen doch die werkstatt kam nicht bis ins Motormanagement. Der Mechaniker da meinte das es am lmm liegt. Also hab ich mir hier aussen Forum einen besorgt. Heute eingebaut und siehe da.. keine besserung. Der Mechaniker meinte zudem das es die Lambdasonde nicht sein kann, da sonst die Motor Kontrolllampe leuchten würde. ( Nur hab ich diese lampe noch nie gesehen. Auch nicht wenn ich die Zündung anmache)
Wo liegt der fehler?Hab auch mal ein video hochgeladen damit ihr euch selber mal ein bild machen könnt.
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Die Position des Kondensators find ich auch gut gelöst :haha:
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Ich hatte mal wieder langeweile und bin beim stöbern auf Youtube über diese Videos gestolpert. Die Italiener sind immer ein lacher werd :haha:
Part 1
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Was du versuchen könntest wäre.. Das du ein schreiben zu 1&1 hinschickst das du den erforderlichen monatsbeitrag nicht mehr leisten kannst da du pleite bist. Und nicht in irgendeine schulden falle rein geraten willst. So hab ich das damals bei 1&1 gemacht und mein vertrag wurde anuliert.
Ich kann dir nix versprechen da diese sache schon knapp 8 jahre her ist
Aber wenn du richtig auf die tränendrüse drückst könntest du glück haben. -
Was ich dir empfehlen kann ist Magnaflow. Musst zwar anpassungsarbeiten machen aber der Sound ist einfach nur GEIL
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e36 318i: 224616km
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@mstlye20
Das hört sich super an. Ich komm auf dich zurück -
ERstmal danke an die ganzen Willkommensgrüße :klatsch:
knorb Ich glaub da kann man nich mehr viel dran verbasteln. Bin soweit dran alles wieder auf original zustand zubringen. Evt. alles auf dezent umzusetzen.
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:welcome:
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Also der Preis war mehr als angemessen würde ich mal sagen. Is im 3 stelligen bereich.
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Hallöchen zusammen,
Wollte mal mein Auto und Mich vorstellen.
Zu meiner Person. Ich heiße Beni, bin 23 jahre alt und komme aus dem "Wunderschönen" Land Brandenburg. Aus einer kleinstadt bei Potsdam.
Bis vor kurzem fuhr ich noch nenn Renault Clio B Bj. 1998. Den ich dann aber abgegeben hab, da er mir zu klein wurde.
Also ging ich auf die suche nach nenn neues gefährt. Zur auswahl standen Golf 3 cabrio, Golf 3 und einige Vento's.
Naja nachdem ich alle auto's durch hatte fuhr ich zu nenn kumpel der noch einige Auto's dastehen hatte. Diese gefielen mir aber auch nicht. Als ich dann schon los
wollte sah ich ihn dann da stehen BMW e36 limousine in schwarz. Der Herr dem dieses Auto gehörte wollte ihn eigentlich als "Spenderfahrzeug" für seinen anderen
BMW behalten. Mein kumpel wollte aber nachfragen ob er zum verkauf stehen würde. Gesagt getan eine Woche später nachgefragt was nun sei bekam ich die
zusage.
Also Autoanhänger geholt und nachhause das ding.
Ja nun kommen wir mal zu dem erschreckendem Ergebnis.
Er ist keine schönheit mehr kommt aber dadurch das er sehr stark verbastelt wurde. Und das mein ich so wie es da steht. Angefangen bei der Motorhaube. Ich
hab ja schon einiges gesehen aber bei sowas kann man nur mit dem Kopf schütteln... Lufteinlässe sind ja das eine aber gleich 10kg Spachtelmasse aufe haube
zuklatschen... :Doh3:
Innenraum sieht auch aus wie ne Fahrende Disco. Überall wo es geht sind LED's verbaut. zb. in den Lüftungsschlitzen, im Handschuhfach, in der hinteren
Hutablage, in den Türpappen um einige zu nennen.
Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung ab Werk:
Typ-Code CA91
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E36 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M43
Hubraum 1.80
Leistung 85
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung ANTHRAZIT FLOCK PIQUI II (0503)
Prod.-Datum 1994-05-24
SONDERAUSTATTUNG:
S242A FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR)
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S340A STOSSLEISTEN SCHWARZ
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S428A WARNDREIECK
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S651A BMW Bavaria C Reverse
S704A M SPORTFAHRWERK
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV
S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
Falls ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet einfach fragen.
Kommentare erwünscht
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