Beiträge von Bobby Zee36

    Hi,
    als aller erstes solltest du dir überlegen wie lange du das Auto noch behalten willst. Wenn du das Auto eh nur noch maximal 1 Jahr hast, dann kauf dir ein TA Technix Fahrwerk + ATP Domlager + ATP Querlenkerlager.


    Also das Auto werde ich nie verkaufen, hat nicht viel gekostet, immer gut ein Cab in der Garage zu haben. :D
    Das was du aufgelistet hast hört sich sehr gut an, danke für die Mühe mein Lieber.
    Gewinde ist immer so ein Ding, mir reicht eine Höhe sprich vorne etwas tiefer.
    Wie Komfortabel ist denn das DTS Fahrwerk?

    Danke für die Antworten, vermessen muss ich meinen sowieso, ich habe hinten eine Reifenvernichtungsmaschine, sprich Innenlauf total abgefahren.
    Nunja, ich schau mich dann nach einem gebrauchten Fahrwerk um das ich ne Zeit lang fahren kann, dann müsste das mit meinem Budget hinhauen.


    Mal so ´ne Frage nebenbei, was sollte ne Achsvermessung kosten?

    Moin
    Mein Cabrio fährt sich richtig beschissen, Domlager VR tot, Dämpfer VR tot, Querlenkerbuchsen tot, muss aufjedenfall gemacht werden so hat man keine Lust auf die Autobahn.
    Dazu kommt aber noch, selbst wenn das gemacht wurde, irgendwie bin ich nie einen E36 gefahren der wirklich direktes Lenk verhalten hatte.
    Der FoFi von meiner Freundin lenkt so viel besser ich wünschte mein E36 würde so ein Ansprechverhalten in der Lenkung haben.


    Jetzt möchte ich mit einem schmalen Budget soviel wie möglich raus holen, ich habe so mit 300-400 Euro gerechnet, vernüftige Felgen habe ich schon besorgt mit 225/45/17 Bereifung von Hankook (Styling 103 sehen echt dufte aus auf dem E36).
    Domstrebe habe ich auch noch eine liegen von AC Schnitzer, denke mal bei einem Cabrio nicht verkehrt.


    Frage ist jetzt, Tieferlegung, dachte an 40/10, H&R?
    Weitere Frage, welche Bauteile sind verantwortlich für eine schwammige Lenkung?

    So, Kupplung war es nicht weil der Gang ging nicht ohne Kupplung treten rein ging und im 5. Gang konnte man gut sehen das die KmH Anzeige nach oben ging.


    War die Antriebswelle auf der Fahrerseite, die dreht Fröhlich vor sich her.


    Problem gelöst!


    Danke noch mal an alle für die Hilfe!

    Danke für die Antworten Jungs, ich zieh die Karre heute zu mir nach Hause und bock den mal auf.
    Ich hoffe es ist nur das Gelenk.


    Noch ´ne kurze Frage, kann man den auch am Diff mit dem Wagenheber anheben?

    Ich würde sie so lassen wie sie sind, weil ich finde bei der Größe sieht das nicht so gut aus.


    Auch wenn jetzt manche mit Schuhen auf mich werfen, wenn Gold dann mit BBS Le Mans Felgen.

    Moin
    Gestern Abend bin ich mit meinem 320i Cabrio unterwegs gewesen und war mal bisschen sportlicher als sonst unterwegs, sprich ich hab die Karre mal zum ersten mal richtig getreten.
    Als ich bei 3000 Touren vom 2. in den 1. Schalten wollte gab es nach dem einlegen des Gangs so einen Knall, ouh man ich dachte mir ist der Tank von der Gasanlage in die Luft geflogen.
    Hab die Karre ausrollen lassen und mal drunter geguckt, nichts gefunden, wollte dann los und hab bemerkt die Karre fährt garnicht. :grin234:
    Motor dreht normal, man hört ein leises schleifendes Geräusch.


    Kupplung war garnicht mal so Alt, max. 15tkm.
    Ich tippe mal aufs Diff da es den M52B25 bekommen hat vom Vorbesitzer und der Rest ist zu 90% bestimmt vom 320i.


    Hat jemand schon sowas erlebt?

    Ich will hier jetzt nicht den Assi machen aber ich habe immer einfach vor irgendwelchen Umbauten den TÜV erneuert und bin dann so gefahren mit nicht eingetragenen Umbauten. Hört sich jetzt voll Asozial an, aber ist ne gute Alternative für Leute die ein Auto nicht länger als 2 Jahre bewegen wollen falls der überhaupt 2 Jahre hält... Hab gehört bei über 0,5 Bar sollte man aufjedenfall die Motorinnereien verstärken.
    Komm auch auf den Ort an wo du lebst. Hier bei mir wurde ich nie angehalten, 20 km weiter in der nächsten Stadt halten die einen wegen Standlichtringen an, kein Scherz.


    Kann noch empfelen zu versuchen die Teile zu ersteigern = sehr großes Ersparnis!

    Hallo
    Habe seit einigen Tagen einen 320i Cab von 1997.
    Kalter Motor = keine Öllampe die aufleuchtet
    Betriebstemperatur = blinken im Leerlauf
    Richtig warm sprich man kann den jetzt Treten = leuchtet permanent im Leerlauf


    Hab ein bisschen gegoogelt und scheint nicht selten zu sein. Konnte aber kein Post finden worin jetzt wirklich die Lösung geschildert wurde.
    Die Karre hat jetzt fast 300tkm runter der Motor hört sich in Ordnung an, nichts auffälliges.
    Habe mir jetzt einen Öldruckschalter bestellt. Parrallel ging noch die LiMa kaputt aber denke nicht das deswegen die Lampe geleuchtet hat (muss die auch noch tauschen). Ölwechsel brauch ich nicht da vor ca. 1000km neues Öl rein kam.
    Es ist 5w30, vielleicht zu dünn das Öl?


    Hat jemand das Problem mal gehabt?

    Ich würde mir einen korrekten Gutachter suchen, der alles raus holt was man rausholen kann.
    Meiner hat mir für meinen BMW 320i bj 94 QP mit LPG Gasanlage und 378tkm 2100 Euro raus geholt, hätte ich nie gedacht so wie das Auto aussah. :D
    Ich hoffe deiner hat wenige Kilometer, weil im Gutachten war ein Ausdruck von einer Suche bei Mobile und daran hat man sich orientiert für den Wiederbeschaffungswert.

    Da merkt man mal wie Alt man ist,wenn die Jugend nicht mal D&W kennt ;)


    Sagen wir es mal so, wo das M3 Coupe auf den Markt kam wurde ich noch gestillt. :D


    Ich muss aber auch sagen ich bin einer der sich nie mit Tuning beschäftigt hat, da ich hauptsächlich BMW´s gefahren bin die nur das M-Paket hatten, selbst Felgen waren bei mir immer OEM. Deswegen hab ich da nicht viel Plan von, ich kenne nur diese Vögel die bei uns in Mönchengladbach mit ihren kunterbunten GFK Bombern auf dem Mc´s Parkplatz chillen, wo 30% der Fahrzeugoberfläche aus Stickern für Halbstarke bestehen. :icon_rolleyes:


    Mal ein beispiel was die so auf der Heckklappe kleben haben.
    [ATTACH=CONFIG]72724[/ATTACH]

    haha :D
    Höre zum ersten mal was von D&W Tuning.
    Ich kenne die Dinger nur vom Rennsport, ist jetzt D&W Tuning sowas wie ATU?
    Wenn ich mich nicht irre gibts hier Leute die fahren mit Scheinwerferblenden oder LED Rücklichtern.
    Das ist doch viel schlimmer. :D