Beiträge von Bobby Zee36

    Bist du dir sicher dass sie untermensioniert ist? Ich kenne Turbomotoren die haben schlechtere Ansaugungen.
    Würde wenn dann die Strömungen optimieren, ich denke der Durchsatz ist ganz in Ordnung, lasse mich gerne aber auch widerlegen.

    Servus
    Ich hänge seit 3h an diesem scheiß Teufelsding. Ich weiß Linksgewinde.
    Hab es mit Hammerschlägen probiert, dann habe ich an den Muttern der Riemenscheibe einen Ringschlüssel dran gemacht und am anderen Ende einen Schraubenzieher durch gezogen und am Thermostatgehäuse festgesetzt. Ende vom Lied Thermostatgehäuse ist gebrochen.
    Ne Dose WD40 hab ich auch drauf gesprüht. Hat jemand nen Geheimtipp bin fix und fertich scheiss Thermostat kriech gleich ne Kopfnuss von mir. :cursing:

    hey
    Hab bei meinem 328i den Verdampfer der Gasanlage ausgetauscht und dabei hab ich etwa 300ml Wasser verloren. Hab alles zusammen gebaut bin auch so normal den Tag über gefahren. Hatte den Wagen dann etwas länger stehen während der Motor lief.
    Mir ist dann der Zeiger langsam richtung roten Bereich gewandert, wollte den Wagen kurz wegstellen um nach zu schauen und dann ist es schon passiert, es kam das ganze Wasser rausgeschossen. Ich weiß nicht von wo es kam, am Kühler ist nichts. Hab Wasser aufgefüllt, das bleibt auch drin komischer weise. Nur der Wagen läuft nach einer Zeit wieder heiß. Ich denke weil ich nicht entlüftet habe beim Verdampfer tausch ist der warm gelaufen, aber wo kam das raus? Gibt es ein Schutzventil wo das Wasser raus kommen kann bei Überdruck?

    Davon hab ich auch gelesen, die werde ich mich aufjedenfall mal anschauen. Aber sollten die fest sein bleibt mir glaube ich nichts anderes als die Pumpe mal zu tauschen. Hab gelesen das es eine "große Ölwanne gibt" und in der ist noch sowas wie ein Fenster, ich frage mich ob man nur durch das Fenster die Pumpe tauschen kann.

    Abend
    Ich hab mir vor einigen Tagen einen e38 740i mit m62 Maschine gekauft.
    Und ich bereue es jetzt schon den gekauft zu haben.
    Sobald ich härter Bremse leuchtet für 3 Sekunden die Öldrucklampe auf mit der Meldung Stop Öldruck.
    Ölstand ist soweit in Ordnung, der Wagen ist auch nicht tiefergelegt bzw. liegt auf Keilform.
    Denke die Ölpumpe ist hin? Weiß jemand ob man die durch die kleine Ölwanne tauschen kann oder muss ich den kompletten Motor anheben?

    Abend
    Weiß jemand ob der untere Teil der Seitenwand (hinten, nicht Kotflügel vorne) vom Coupe auch das selbe ist wie beim Cabrio? Bei mir müsste das Außenblech neu rein, leider finde ich keine Cabrio Schlachtungen in meinem Umkreis.

    Hallo
    Mein Sommer Vehikel ist an der Seitenwand/Kotflügel so scheiße durchgerostet man kann auf die Radhausverkleidung drauf gucken solche Löcher sind drin.
    Kennt jemand Jemanden der sowas in Umgebung von Mönchengladbach ersetzen kann.
    Hat jemand schon mal sowas gemacht? Was erwarten mich für kosten? Wollte es erstmal nur schweißen lassen und grundieren und nächsten Sommer lackieren lassen.


    Hab das mal markiert, was Rot ist ist die Schnittstelle und Braun ist so der ungefähre Rostverlauf (geht bist zur Rückleuchte :()

    was meinst du mit wagenaufnahmen drücken durch, verstehe das so das die hebebühnenaufnahme nicht mehr stabil genug ist um den wagen anzuheben?


    wenn dem so ist reicht ein blech einschweißen nicht aus dann wirst du diese neu brauchen, gibts aber nicht als ersatzteil bleibt dir dann nur der schrotti.


    Naja wenn man den Wagenheber von unten ansetzt und anhebt drück sich das "Blech" durch.
    Also nach meiner Kenntnis flext man das Stück raus und schweißt da ein Blech drauf, sozusagen gepflickt wie ne Hose. :D

    Abend
    Ja also ET28 ist schon krass, musstest du nicht vorne Bördeln? Hinten hab ich kein Problem, die Felgen verschwinden förmlich im Radkasten. :D


    Hat noch jemand anders Erfahrung?

    Hallo
    Ich würde gerne die Styling 103 8Jx17 H2, ET 47 bei mir montieren, ich hab ´nen Gewinde drinnen von FK (ja steinigt mich) und die Felge schlägt an. So wie ich es richtig verstanden habe ist die optimal ET bei E36 die ET37.
    Also müssten 10mm pro Achse an Verbreiterung drauf wenn ich mich nicht irre?

    Das Versteifungskreuz ist beim Cabrio nicht nur zu empfehlen, sondern das gehört ab Werk drunter. Die früheren Baujahre haben eine Platte drunter welche aber den gleichen Effekt hat. Später wurde dann das Kreuz verbaut...


    Das ist auch einer der Gründe warum ich nicht so tief gehen möchte, allein mit dem Serienfahrwerk merkt man die Verwindung im Alltag.