Beiträge von piggel180483

    also wenn das pfeifen weg ist wenn der motor aus ist dann kannst du zu 80% rechnern das der regler/kohlen hinüber ist habe so viele kumpel gehabt (verschiedene marken) die das selbe problem hatten wie ihr : pfeifen drehzahlabhängig !! Denn in den reglern wird die wechselspannung die die lichtmaschine erzeugt gleichspannung umgewandelt und wenn da ne kleines bauteil davon defekt so das kleine teile der sinus wellen durchkommen ergibt das ein störgeräusch.

    also ich würde mir nie ne gebrauchte Kupplung einbauen !! Das ist fusch hoch ³. Kannst also haben das die kuplung wieder hinüber ist. Dumme frage was mir im kopf schießt da ich im BMW sektor neu bin kann es sein das bei den 325ts die kupllung über seilzug eingestellt wirdt und das die neu zurück gesetzt werden muß oder wenn hydraulisch das der geber hackt so das der ne halbgedrückt kupllung fährt

    Vielleicht hat er ein Akneproblem und ist am 18. April 1983 geboren :)
    Oder sein Spitzname ist Piggel weil er früher viele Pickel hatte..oderoderoder :D


    Von mir auch ein Willkommen im Forum :)


    Stimmt genau füher war das als beschimpfung gedacht nur heute ist das einfach als spitzname deswegen auch mit gg geschrieben

    Moin habe schon die suche beutzt finde aber nicht so das was mir hielft.
    Mein 3er (bjr 10/91) hat das problem das wenn zündung an ist sofort der wischer läuft und zwar im dauerbetrieb. Intervall gar nicht, ich kann nur die letzten beiden stufen auswählen. Aus bekomme ich ihn nur wenn ich sicherung ziehe oder zündung aus mache. Hatte mich schon auf die suche nach dem steuergerät gemacht auf der beifahrerseite aber da ist es nicht und auf der fahrerseite ist auch nicht was einen steuergerät gleicht !! nur unter der lenksäule ist ein orangnes Relai was angezogen ist wenn sicherung für wischer drinn ist und wenn sicherung rausgezogen ist dann läßt es los.
    Was mir noch aufgefallen ist das wischer und radio die selbe sicherung nutzen ?!? Das kannte ich so noch gar nicht !! Gehört das so oder hat da einer rumgefuscht ??

    Moin Leute,
    ich will mich hier mal vorstellen. Mein name ist dominik und ich komme aus den hohen Norden. Ich bin nun neuer BMW Fahrer weil ich einen 318i sehr günstig geschossen habe. Da muß zwar einiges gemacht werden (deswegen noch keine bilder) aber das packe ich schon.
    Mein 318 ist 10/91 gebaut und hat ein lackkleit in weinrot. Sein schönes heck ist leider etwas zeboild weil der Vorbesitzerin einer ihr hinten rein gedonnert ist. Sonst ist nicht viel besonderes an ihn drann hat ZV, elektrische spiegel und schiebedach, aber was noch nicht ist kann noch werden.Fals noch fragen sind einfach stellen

    also bevor du planen läßt würde ich wenn du den kopf runter hast zur ne werkstatt fahren und fragen ob die mal mit nen haarlinal mal schaun können ob er verzogen machen die meisten für nen 10er in die kaffekasse. Sinloses Planen ist auf dauer nicht gut auf dauer

    zu den mit das die originalen xenon autos offt blenden ist kenne ich und ich habe mal in richtung audi/Vw mal in der ausbildung gesagt bekommen warum das so ist. Bei Audi/VW muß mann die scheinwerfer erst mit nen diagnosegerät in grundstellung bringen bevor mann einstellen darf. Da die meisten Werkstätten nicht wissen/egal ist oder nicht dass passende gerärt haben. Endstehen oft die zu hoch eingestellten scheinwerfer. Wie das nun bei anderen Konzernen ist weiß ich nicht.