Beiträge von tttomek88

    ach gibt schlimmeres ;) die japaner die so rumfahren finde ich zum teil ganz geil! wenn der nicht total gfk verspoilett ist oder sein wird könntes ja interessant werden... kommt immer auf das zubehör an find ich.. UND felgen.. frohes schaffen noch ;)

    Das ist echt ne hammer idee! hab heute meine bbs rc 035 probeweise drauf gezogen und vorne standen die aufgrund der et von 20 weiter raus als hinten... mit M Fahrwerk... wenn das gewindefahrwerk reinkommt wirds auch knapp! war der einbau easy?

    nabend!


    brauche dringend eure hilfe! bin auf der suche nach einem originalem bmw radio das e36 compact kompatibel ist UND mp3's abspielt oder usb anschluss hat o.ä.
    gibt essowas überhaupt? zb von einem anderen modell? wird eher nicht passen denk ich...


    hab zurzeit ein audiovox mit tft screen 7" glaub ich was ich kürzlich neu erworben habe und klanglich sehr gut ist nur irgendwie hab ih keine lust mehr auf diese blaue radiobeleuchtung...


    freue mch schon jetzt auf hilfe :)


    lg tomek

    sag mal wie sieht es denn aus mit mp3 cds? spielt das radio das format ab? würde auch liebend gern zurück auf ein originales bmw radio wechseln... was gäbe es denn noch für möglichkeiten... ginge es möglicherweise radios von anderen bmw modellen einbauen.. zb mit bluetooth?? hehe ansonsten ist zu sagen: top fahrzeug!!!

    Hey Leute,


    will euch meinen kurzen auch nicht länger vorenthalten also geb ich euch hier ein paar erste eindrücke bevor ich die Fotostory hier richtig zum Leben erwecke ;)


    Kurz und knapp vorab:


    Es ist ein 96er 316i mit ca 135000km auf der Uhr und zu 100% im Originalzustand


    Hier mal die Sonderausstattungsliste die ich meinem Serviceheft entnehme:
    sieht irgendwie nicht komplett aus aber egal ^^


    Ez. 21.11.96


    314 HELLROT
    315 HECKWISCHER INCL. AUSSENSP. BEHEIZUNG
    337 M SPORTPAKET
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
    423 FUSSMATTEN IN HOCHFLOR-VELOURS
    481 SPORTSITZE
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER+BEIFAHRER
    498 KOPFSTUETZEN IM FOND
    520 NEBELSCHEINWERFER
    704 SPORTFAHRWERK, M
    710 M SPORT-LEDERLENKRAD MIT AIRBAG
    441 RAUCHERPAKET


    Ich habe vor den kurzen ein klein wenig in richtung STANCE-look aufzubauen... oldschool, dezent, tief aber vor allem nur mit ORIGINALTEILEN (bis auf Fahrwerk).


    Was ich noch vor habe:


    -Gewindefahrwerk verbauen (gekauft)
    -Styling5 BBS Felgen verbauen (gekauft)
    -US Blinker (Oranges Gehäuse oder graues.. noch unschlüssig)
    -Wenn Orange Blinker dann die bunten Rüllis und Seitenblinker
    -EVTL ein paar dezente aufkleber
    -MOTORUMBAU auf 328i am liebsten (damit lass ich mir aber noch Zeit)
    -Mittelarmlehne Echtleder Schwarz (erledigt)
    -Neuer Leder M-Schaltknauf (erledigt)
    -Leder aufbereiten


    das wars denk ich erstmal ^^ werden bestimmt Sachen hinzukommen die aber im laufe der Story sichtbar sein werden...




    Jetzt lass ich erstmal Bilder sprechen...


    So steht er jetzt noch da...
    [ATTACH=CONFIG]48631[/ATTACH]


    Die zweiteiligen BBS Felgen stehen schon bereit und müssten nur noch sauber gemacht werden... zur nächsten Saison werden die mal komplett aufbereitet mit neuen Schrauben etc...
    [ATTACH=CONFIG]48634[/ATTACH]


    Supersport Black Evo Gewindefahrwerk... Ich weiß es ist kein KW,H&R, Koni etc... aber da es in zusammenarbeit mit KW gebaut wird dachte ich ich probiers mal aus...
    [ATTACH=CONFIG]48635[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]48633[/ATTACH]


    Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten sobald es neues gibt! werde denke im Februar anfangen mit den Umbaumaßnahmen ;)


    Bis denn!


    17x8 sind die bbs rc 035 ;) fang erstmal klein an wenns passt kommen evl mal die größeren!
    muss erstmal schauen wie die passen und wie tie ich mit dem gewinde fw komme... sind 215x40 er reifen drauf... jemand zufällig erfahrung damit? :D muss aber vor der eintragen 2 neue drauf machen... dann eher 205er wenns geht...


    grüße

    hallo leute,


    bin 23 jahre alt und fahre einen hellroten e36 compact mit m-paket ab werk.. und das erst seit kurzem.. die umbauarbeiten fangen bald an, versprochen! schöne bbs styling 5 felgen (rc035) und ein gewindefahrwerk liegen schon bereit zum einbau. felgen vor ein paar tagen geholt und das fahrwerk gerade erst frisch angekommen!
    kann es eigentlich kaum abwarten aaaaaaber... zurzeit fährt "noch" mein vater den kurzen (seit mittlerweile über 10 jahren, scheckheft gepflegt und auch sonst in top zustand).. das weiss man was man hat ;) und bevor er ihn für einen e90 weggibt nehme natürlich ich ihn!!!


    er hat mittlerweile ca 130000km drauf hat aber auch nur den kleinen motor..


    naja schön hier zu sein ;)


    grüße aus göttingen