Beiträge von e36_4_drift

    Hallo :D


    Vorweg, ich hab nen Compact BJ 2000 316i.


    Ich komm mit ganz aussergewöhnlichen Wünschen ;)


    Ich hab mir ne FFB von rattlesnake geholt. Bei der Anleitung stoß ich auf ein paar Fragen und hoffe das mir die jemand beantworten kann! Erstmal die Bilder:


    [ATTACH=CONFIG]54486[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54487[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54488[/ATTACH]


    Dann soweit wie ich es verstanden habe was ich wie anschließen muss:


    Die Kabel vom FFB Steuergerät:


    Orange: abschneiden
    Braun: Parklicht, wo kann ich die Anschließen?...
    Weiß: Tür auf Signal soll am 26 poligen weißen Stecker an den Pin 25
    Rot/schwarz: Kofferraumentriegelung, wo kann ich die anschließen?
    Gelb: Mit rot an Dauerplus
    Rot (dünn): Fensterheber, wo soll ich das anschließen?
    Orange/Schwarz: abschneiden
    Schwarz: Fahrzeugmasse
    Weiß/schwarz: Tür zu Signal soll an 26 poligem weißem Stecker an Pin 24
    Gelb/schwarz: Mit rot an Dauerplus
    Rot: An Dauerplus



    Und jetzt kommen meine Zahlreichen Fragen ^^


    Erstmal klar, weiß jemand wo ich die Anschlüsse für:


    Braun (Parklicht)
    Rot/Schwarz (Kofferraumentriegelung)
    Rot/dünn (Fensterheber)


    finden kann?


    Dann habe ich gelesen das man Pins zum anschließen an Pin 24 und 25 des Weißen 26poligem Stecker braucht, ist das richtig?


    Dann frage ich mich wie das mit den Blinkern laufen soll, denn für die gibt es in dieser Anleitung keinen Anschlussplan oder? Sind sie somit nicht dafür vorgesehen oder sind das vllt Gelb und Gelb/Schwarz?


    Die Kofferraumentriegelung ist mir nicht so wichtig... Aber die anderen Geschichten schon! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    also ich hab mir Magnat Black Power 102 geholt, waren nich teuer und ich finde sie super! Hab sie mir in die Serienhalterung eingebaut, dauerte alles ca 1,5h, falls du ne Anleitung haben magst oder ähnliches, schreib mich an ;)

    Sooooooo es gibt wieder Neueigkeiten ;)


    Seit knapp drei Wochen is mein Novus drunter, habe noch keine Bilder gemacht das ich ihn nochmal abnehmen muss und etwas nacharbeiten werde.


    Dann sind meine Angeleyes und meine FFB gekommen! *.* Werden nächste Woche Donnerstag eingebaut weil ich da Urlaub und genug Zeit habe :)


    Dann hab ich noch hinten neue Lautsprecher eingebaut, hier zwei Fotos, falls irgendwen interessiert wie ich es gemacht habe, kann er sich gern bei mir melden, hab alles Fotodokumentiert ^^


    Vorher: [ATTACH=CONFIG]54448[/ATTACH]
    Nachher: [ATTACH=CONFIG]54447[/ATTACH]


    Als nächstes erstmal Angeleyes und FFB, dannach kommt sehr wahrscheinlich Scheibentönung und dann hoffentlich iwann mal Alufelgen... Irgendwie gibts kaum welche die mir gefallen oder es passt das Budget nicht >.> Naja, wenn nich fahr ich den Sommer mit Winterreifen und spare auf richtig schicke ;) Danach wollt ich eigentlich an die Front gehen, Nierenblech rostet wie sau, kommt neu und ich werd noch ne M3 front dranbauen mit Klarglasneblern. In dem Zug wird sehr Wahrscheinlich Motorhaube gleich mitlackiert und die heckklappe auch da ich den Heckwischer nicht mehr haben mag. So und iwie wollt ich auch noch was mit den Sitzen machen... MAAAAN, man hat nie genug Zeit bzw Geld für sein liebstes Hobby :D

    Hast du nen messgerät? Dann mess mal am starter am dünnen kabel ob du ein spqnnungssignal bekommst wenn du starten willst, dann weißt du ja schon mehr und wenn du da nen signal bekommst, hau mal mit nem hammer auf das einrückrelai am starter... Aber pass auf das du keinen kurzschluss erzeugst... Pluskabel sind da ja zwei und der motor is ja masse....

    Er macht nichtmal ein "Klack"? Dann schau dir mal die Plus-Leitungen zum Starter an, vllt war nen Marder da, falls es das nicht ist, nimm mal ein überbrückungskabel und leg es vom Motor an den Minuspol bzw an die Karosse, vllt ist auch das Motormassekabel weggegammelt, das gibts auch noch.

    Hallo,


    ich hab bei meinem kleinen E36 folgendes vor:


    1. Ersteinmal mag ich mein Serienstandlich behalten und trotzdem US-Standlicht und Angeleyes verbauen. Ich will sozusagen im Innenraum einen Schalter(wechselschalter) einbauen damit ich wechseln kann zwischen legalem Standlicht und US-Standlicht mit Angeleyes. Dafür brauch ich theoretisch ja nur die Leitung mit der beide Standlichtlampen mit Spannung versorgt werden mit einem Wechselschalter versehen und eine Leitung halt das legale Standlicht und auf der anderen die Angeleyes und das US-Standlicht legen. In der Theorie ist das alles ja ganz einfach nur hab ich ein paar Fragen dazu.


    a. Woher bekomm ich nen Schaltplan bzw weiß jemand wo ich die richtige Leitung finde? Sicherlich nur die Leitung für die vorderen Standlichter! Nicht die für die hinteren!
    b. Kann ich überhaupt so einfach eine Leitung der vorderen Standlichter finden?
    c. Reichen für das US-Standlicht 5W Glassockellampen aus? oder sollte ich die Blinkerlampen mit einer niedrigeren Spannung versorgen?


    2. Damit das alles nicht so einfach bleibt mag ich natürlich noch eine Fernbedienung installieren. Bei der die ich mir ausgesucht habe habe ich die Möglichkeit eine Zusatzfunktion anzusteuern, Also kann ich doch theoretisch das einfach vor den Schalter klemmen und somit noch selbst auswählen ob ich das legale Standlicht oder die US-lampen mit den Angeleyes benutze.


    a. Geht das so einfach? In der Theroie ist das ja alles ganz einfach nur ich mag wissen ob jemandem etwas einfällt was mich auf ein unvorbereitetes Problem wirft.


    3. Ich habe von der Fernbedienung ja nur eine Zusatzfunktion, ich würd ganz gern noch Türgriffbeleuchtung mit anschließen. Die soll allerdings ausgehen sobald ich die Zündung anmache bzw von mir aus auch nach einer Minute (Zeitrelais). Hat jemand eine Idee wie ich das noch mit einbringen kann?... Wenns zu kompliziert wird muss ich halt auf die Türgriffled's verzichten. Man kann ja nicht alles haben, aber schön wärs ja ;)




    Sicherlich werd ich alles mit Sicherungen versehen das da auch nichts schiefgehen kann. Ich hab mir auch eine Art Schaltplan gemacht und bin beim erstellen von diesem auf die ganzen Fragen gestoßen.


    [ATTACH=CONFIG]53009[/ATTACH]


    Denkt euch die Schlusslichter einfach weg, sonst ist es zu unübersichtlich! Die Werte der Sicherungen sind auch zu übersehen, da ich den Wert nicht verändern konnte in dem Programm. Wenn ich es so Installiere wie ich es da stehen habe, dann habe ich das Problem das die TürLED's auch an sind sobald ich das Standlicht einschalte...


    Momentan bin ich bei diesen Angeleyes hängen geblieben, kann jemand Erfahrungen? Oder sollte ich lieber die Finger von dennen lassen? Mag LED haben damit ich nicht noch mehr unnötiger Kabelsalat im Motorraum habe. (Inverter der CCfl Ringen) Passen die überhaupt bei mir rein? O.o sehe bei der ganzen Geschichte mit den Ringen nicht durch. Hier im Forum bringt mich keins der Xtausend Standlichtringenthreads weiter. Habe noch Serienscheinwerfer verbaut.


    http://www.ebay.de/itm/4x-SMD-LED-ANGEL-EYES-Standlichtringe-BMW-e36-e38-e39-/140590992466?pt=DE_Autoteile&hash=item20bbe04c52




    Ich bin für jede Antwort auf eine meiner Fragen dankbar! Schon allein fürs lesen und drüber Nachdenken danke ich ^^

    Wenn du die Zündung betätigst, hörst du das Surren der Benzinpumpe? Ich würd einfach mal auf die Batterie tippen. Villeicht gehen ja auch einfach die zusätzlichen Verbraucher nicht an weil die Batteriespannung so niedrig ist. Damit mehr Leistung für den Starten des Motors vorhanden ist. (Das ist nur ne Therorie!)

    Also das komische "Ding" sieht für mich so aus wie die Verrieglung vom Tankdeckel, der Hebel den du als antenne bezeichnest ist wahrscheinlich die Notentrieglung falls der Motor der Verriegelung defekt ist das du ihn noch manuel schließen und öffnen kannst. Vllt liegt auch da der Fehler, schau mal ob der offen ist wenn du den wagen abschließt oder nicht!

    Schau dir mal den kleinen Schalter an der Heckklappe an. Das Problem gabs bei mir auch. Hatte alles auseinandergebaut und den sogar auf Wiederstand gemessen. Im endeffekt war einfach nur das Material wo der Schalter anliegt verbraucht, hab also etwas draufgeklebt und seit dem ist alles Top. Kleb eventuell einfach vorrübergehend iwas auf die stelle wo er aufliegt, das sollte reichen ;)

    Update! :D


    Soeben sind meine Fahrwerksfedern und alle Lager bei mir eingetroffen! Bilder und der Einbau folgt im laufe der Woche! :)


    Wünsche euch allen nen schönes Osterfest! :>

    Hallo e36 Gemeinde!


    Bei mir ist eine Feder HR gebrochen. Ich mag erstmal nur eine neu machen da ich eventuell noch was mit meinem Fahrwerk machen werde. Folgendes Problem habe ich, mein zubehör liferant hat drei Größen. Ich weiß nicht welche verbaut ist da die ja gebrochen is und ich keine Möglichkeit hab die auszubauen und ein paar Tage den Wagen stehen zu lassen bis ich ne neue habe. Ich hab mich beim BMW Händler hier in der Nähe erkundigt und die können mir die Größe nicht sagen und wollen mir die Liste mit der Austattung meines Wagens nicht geben "Firmenintern". Die meinen nur eine neue bei denen kostet mich 140 Takken. Die ausm Zubehör kostet 70 Euro und im Netz find ich welche für 40. Weiß einer von euch wo ich die Länge rausbekomme? Ich mag nich zwei neue kaufen, aber ich muss wahrscheinlich oder? Zudem sind zwei größen nah bei einander und eine viel Länger, hab nen bssl bedenken das die breite der Windungen unterschiedlich ist. Weiß jemand einen Rat?


    Bin für jede Antwort Dankbar!


    Grüße

    Also der Magnaflow is nich unbedingt was für mich. Tendiere eher zum AP bzw Novus, nur leider find ich die nirgends o,o AP gar nich und Novus nich für den 1,9l motor....

    Ich hab da ja nich die großen Probleme an sowas ran zu kommen, da ich eh inner Kfz-werkstatt arbeite ;) Also ich hab mir neue gekauft weil die Spur ja verstellt war und ich das ordentlich haben wollte, er zog ja auch nach rechts und mit abgefahrernen Reifen is Achsvermessung immer doof ;)


    Mir fällt grad noch was ein, als ich meine Bremse vorn gemacht hab is mir der schleifkontakt abgebrochen... Hab den gut Isoliert und befestig, allerdings leuchtet meine ASR Lampe jetzt dauerhaft. Somit keine Regelung mehr, ich weiß viele finden grad das geil, nur da vllt auch mal meine Freundin damit fährt und ich will das die nen bssl sicher auch bei Regen ist, hätt ich das gern i.O. liegt das an dem Kontakt? Ich mein es war ja vorn... und soweit ich weiß is der ja nur zuständig für die Abnutzung des Bremsbelags oder? Schaue mal nach AP auspuff :) Hatte vorhin mal nen Novus angehört und fand den gar nich sooooo schlecht.