Beiträge von Kevin92

    Ich bin 20 jahre alt, weiß ihr denkt bestimmt ich sei zu jung aber ich weiß wie man ein Auto gut behandelt und fährt, habe auch schon ein Fahrtraining gemacht und 2 winter durch ich weiß wie ein Heckantrieb tickt.
    Wenn ich mir schon ein M3 hole würde ich gerne davon das ultimum haben, ich würde den M 3 auch nur als Saisonfahrzeug nehmen weil es viel zu schade ist den im Winter zu fahren und ne geschlossene Garage würde ich mir auch mieten für den Winter.
    Aber für mich kommt die Versicherung ein bisschen zu stehen, aber ich will mir nicht erst ein 328i kaufen für viel geld und danach ein M3 kaufen, wenn dann gleich ein M3 aber der Unterhalt ist halt nicht ohne in hinsicht auf Versicherung.

    Hallo liebe BMW-Liebhaber,


    ich bräuchte mal einen guten Ratschlag von erfahrenen E 36-Fahrern. Mein nächstes Auto soll wieder ein E 36 werden aber da ich auf der Suche nach Leistung bin habe ich momentan 2 Autos zur Auswahl.
    Die Entscheidung liegt bei mir zwischen einem 328i oder einem M3 3.2, beide Autos kann ich mir leisten aber da ist meine Frage:
    - Würde es sich lohnen den 328i zu kaufen mit 193 ps da er in der Versicherung günstiger ist als der M3 3.2, aber halt nicht die 3.2 l und 321 ps hat, würde ich da im Kostenaufwand in Hinsicht von Motortuning beim 328i billiger
    kommen wenn ich versuchen würde ihm mehr Leistung einzuverleiben in Richtung der Leistung des M3, als das ich mir den M3 in der Versicherung leisten würde ODER soll ich mir gleich den M3 kaufen der in der Anschaffung und im
    Unterhalt mehr kostet aber halt ein M3m3launch ist mit beachtlich mehr Leistung und besserem Fahrverhalten, wo ich kein Geld investieren muss um mehr Leistung zu wollen


    Ich Bedanke mich schonmal im voraus für die Ratschläge.