S-hn 9193
Beiträge von djtuzla
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Stuttgart Mitte
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Ich will nix falsches verbreiten aber misst nicht der Ansauglufttemperaturfühler die Wärme ? Klar im LMM ist ein Heizdraht aber soweit ich weiß misst er LMM keine temperatur
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Ja gut was Temperatur angeht könnte man ja in den Ist-Werten nachschauen. Aber ist schon mal ein guter anhaltspunkt mal alles zu kontrollieren was mit der Gemischaufbereitung zu tun hat.
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Hatte auch bei dene Ringe bestellt. Aber beim anmachen hat 1 Ring nicht getan. Inverter getauscht das gleiche Problem. Hab sie angeschrieben und nach 2 Tage hab ich nen neuen bekommen. Also ich hatte keine Probleme
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Mein Vater hat nen 730i also den kleinsten. Mitlerweile um die 330000 KM aufm Tacho. Da ich sein auto ständig warten tue kenn ich ein paar Schwachstellen. Fahrwerkstechnisch klar wie beim E34 die Vorderachse. Die Hinterachslager scheinen oft Kaputt zu gehen. Jetzt der 2. Satz in 6 Jahren ( Original BMW Teile ).
Was auch öfters kaputt geht ist das Heizschwert und die Heizungsventile. Sonst ( jetzt auf den 7er von meinen Vater bezogen ) relativ problemlos. Klar Service und Verschleißteile sind immer drinn aber ansonsten ein Geiles Auto zum GleitenErsatzteilpreise sind halt recht hoch aber es gibt viele Gebrauchtteile auf dem Markt so das das Auto doch relativ erschwinglich für liebhaber bleibt, und finger weg von der Hydraulischen Federung macht nur probleme !!!
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Kannst du prinzipiell schon machen aber ich habs nicht gemacht. Habs einfach hängen lassen stört ja keinen
Dann wünsche ich gutes Gelingen
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Hab den Umbau gerade hinter mir. Musst in den Schaltplan gucken wegen dem R-Gang verkabeln. Hab die Pinbelegung vergessen. Aber beim P / N Signal musst vom Wählhebelstecker Pin 5 und Pin 7 überbrücken.
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Im Syndikat gibts auch ne gute lösung: www.bmw-syndikat.de/bmwsyndika…griert_3er_BMW_-_E36.html
Ich find es sieht sehr gut aus
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Wenns um Diagnose, Codieren etc. geht ist Rockiii da ne seht gute adresse wie ich finde. Und es ist nicht der erste umbau wo der CAN - Datenbus umgangen werden muss ( siehe E30 V10 umbauten etc. )
Leider kann ich dir keine Hilfe wegen solchen Umbauten geben aber vieleicht helfen dir diese Links : http://www.bmw-syndikat.de/bmw…M3_V10_3er_BMW_-_E30.htmlOder wenn du auf e30.de gehst unter S62 umbau ist ein Link mit Pinbelegungen etc. vieleicht kannst du da jemanden anschreiben der dir Hilft falls du noch keine Ultimative lösung hast.
Und viel erfolg beim Umbau
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Hast du alle Lautsprecherkabel erneuert ? Also ab stecker bis lautsprecher ? Richtig verlegt, kein Kabelbruch usw ?
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e36_bimmer hat da schon recht. Die Hersteller geben bei ihren Fahrzeugen an wie lange man sie stehen lassen muss das die Steuergeräte in den Ruhemodus gehen.
Aber der e36 hat ja nicht so viele und da kann man etwas abziehen. Aber es schadet mal nicht zu warten
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Es geht halt um die sichere Masse
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Tu das Multimeter lieber zwischen Batterie Minuspol und den Batterie Kabel anschließen. So mach ich das in der werkstatt immer.
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Denke nicht. Ich glaube dann eher das irgendwo ein Kabel aufgescheuert ist oder sowas in der art. Ist halt komisch weil alle sicherungen draußen waren UND lima auch weg ist. Dann wirds echt kompliziert mit der Fehlersuche.
Kann von nem Bauteil oder defekten Kabel bis zum Steuergerät alles sein.
Wie tust du deinen Ruhestrom den messen ?
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Dann wirds echt schwer mit der Diagnose weil dann heißt es ran an die Steuergeräte und deren Bauteile
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Sind die Leseleuchten eigentlich abgesichert ? Oft werden diese angelassen und vergessen, und bei manchen fabrikaten sind sie nicht abgesichert.
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Wie Basti82 schon sagte nach solchen sachen schauen. Anlagen z.b. wenn falsch angeschlossen ziehen auch strom.
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auch funktionsfähig mit inpa / dis?. Aber dann nimmt man lieber des aus china und man hat beides