Beiträge von -Stefan-

    Danke, Leute!


    Thomas, das hilft schon gut weiter. Ich denke, ich werde deine Methode ausprobieren. Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, das man so ein Antennenkabel speziel reparieren muss. Was muss man denn genau beachten?

    Meine Erfahrung sind, das so ein Tausch immer mit erheblich Kosten verbunden sind. Der Händler gibt dir sicherlich nicht mehr viel für deinen 318i, selbst wenn Cabrio. Es bleibt ein Vierzylinder mit relativ viel auf der Uhr. Und Händler finden immer was. Ich wollte auch mehrmals meinen BMW eintauschen und habe die wildesten Geschichten gehört, von Hagelschaden bis totaler Unfallschaden alles dabei. Die Preise waren dementsprechend mies.


    Behalt deinen schönen 318i, ein Cabrio ist sowieso keine Rennmaschine. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ;)

    Hallo,



    bin durch Zufall auf diese tolle Community gestoßen.
    Da ich ab und zu Hilfe benötige oder selber gerne Hilfestellungen gebe, wollte ich mich einfach mal schnell vorstellen.


    Bin Stefan, 22 Jahre und mache zur Zeit eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei BMW (Vertragshändler). Und dadurch begann meine Liebe speziell zu BMW. Mich interessiert alles was Räder, aber in den letzten Jahren habe ich zur weiß-blauen Marke gefunden :)


    Mein ganzer Stolz: Ein e36 Cabrio 320i (12/97), gekauft mit 125.650KM und läuft bisher ohne Probleme. Diesen Winter baue ich komplett auf ///M-Paket um. Vielleicht stelle ich meinen BMW noch extra vor ;)


    Soviel von mir...


    Grüße
    Stefan

    Hallo,



    wollte mir letzte Woche schön mein neues Business CD Radio von BMW einbauen. Pustekuchen, mir ist dabei der Antennenstecker flöten gegangen. Jetzt suche ich Ersatz. BMW hat nichts, Puma will nämlich, das mein ein ganz neues Kabel einzieht. Daraufhabe ich aber überhaupt keine Lust, das sehe ich nicht ein.


    Es muss doch möglich sein, nur den Antennenstecker zu bekommen und das Kabel zu reparieren?! Was meint ihr?


    Grüße
    Stefan

    Hallo,



    ich würde mir gerne Kopfstützen in meinem e36 Cabrio nachrüsten, sieht einfach besser aus!


    Jetzt meine Frage:
    Weiß jemand, ob das möglich ist? Anscheinend gabs sogar mal einen org. BMW Nachrüstsatz...
    Und sind die Kopfstützen von der Heckbank anders, als die der Vordersitze? Wäre klasse, wenn einer das bei seinem Cabrio mit 4 Kopfstützen mal überprüfen könnte.


    Danke euch!