Mein größeres Problem wäre der Blütenstaub/Sahara Staub auf dem Lack
Bin gespannt, aber die Platine sieht an der Stelle tatsächlich nicht mehr gut aus!
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Mein größeres Problem wäre der Blütenstaub/Sahara Staub auf dem Lack
Bin gespannt, aber die Platine sieht an der Stelle tatsächlich nicht mehr gut aus!
Total schöne Impressionen! Aber bitte schmeiß die LED Leuchte im Kofferraum wieder raus. Da suche ich lieber im Dunkeln mit dem Handy, aber dafür ist die Lampe OEM
Hi,
der würde bei dir gut fürs Wohnzimmer passen:
Einfach herrlich so schwarz in schwarz und dann die silbernen Felgen! Hast du die Mittelarmlehne verbaut?
Schon Wahnsinn, was du für einen Aufwand betreibst. Auch bei den Plastikverkleidungen im Motorraum ist fast alles neu, oder? Könnte ja so im Ausstellungsraum eines BMW Händlers gestanden haben...
Das so genial, es macht so Laune, das hier zu lesen und anzuschauen!
Vielen Dank, ich wollte den Thread hier auch nicht mit meinen "Problemen" belasten, aber ich sehe es eben auch, dass der aktuelle Markt wirklich nicht viel hergibt und die meisten Touring-Modelle einfach verbraucht sind.
Umso mehr Spaß mit deinem e36 Touring, Lars. Vielleicht trifft man sich mal
Meiner Meinung nach am Markt selbst. Gute Tourings sind echt rar und wenn meistens unbezahlbar oder mit Gold aufgewogen. Mein Traum einen e36 zu finden, als Facelift, Touring, Motor 328i, Bostongrün, cremebeige innen und Schalter wird wohl immer ein Traum bleiben. Es ist die Karosserievariante, die meistens viel aushalten/transportieren musste.
Hi Lars,
total geniales Auto! Farbe top, Felgen top, Motor top... und dazu das alte DIN Kennzeichen, besser gehts nicht! Ich bin auf Bilder gespannt, auch gerne mal von innen!
Hallo Viktor!
Das ist ja irre, stellst du deinen Long Runner mal vor?
Mittlerweile bin ich zu der Entscheidung gekommen, den BMW zu behalten. Ich weiß einfach, was ich habe und woran ich bin. Zumal ich sehr penibel bei der Pflege bin und so etwas wieder zu finden, wird nicht leicht.
Allerdings ist mir leider im November ein älterer Herr vorne drauf gefahren. Nichts wildes, aber trotzdem ist der e91 somit nicht mehr unfallfrei, was mir sehr wichtig war/ist. Das war leider ein echt unguter Samstag. Trotzdem gab es auch Glück im Unglück, denn die Versicherung übernimmt den Schaden und die BMW Niederlassung am Frankfurter Ring in München wird nächste Woche eine neue Stoßstange inkl. Lackierung im BMW Karosserie und Lackierzentrum Garching verbauen.
Und da ich Dinge gerne richtig mache, habe ich zusätzlich zum KV von BMW/Dekra noch alle Gitter in der Stoßstange und zwei neue Nebelscheinwerfer bestellt, welche im Zuge der Reparatur ersetzt werden:
Wirklich ein immenser Unterschied zu den "gesandstrahlten" aktuell verbauten Nebelscheinwerfern.
Dann wurde diese Woche noch dieser Kollege nach 185000 Kilometer getauscht, der es wirklich hinter sich hatte:
Mittlerweile sieht es so aus:
Ich freue mich auf einen wieder leiseren BMW!
Im Frühjahr gibt es dann wieder den alljährlichen Ölwechsel und eine Servoöl-Leitung wird ersetzt, in dem Zuge dann auch neues Servoöl. Nach über 185000 Kilometer sicherlich auch nicht verkehrt.
Perfekte Tiefe, ich freue mich schon auf Bilder mit den Porsche Felgen und wenn du den Lack komplett aufbereitet hast! Wirklich tolles und unterhaltsames Thema!
Sehr spannend zu lesen eure Meinungen!
Ich für meinen Teil fahre wohl eher einen neueren BMW und bin super zufrieden mit meinem e91. Trotzdem liebe ich jegliche Oldtimer Treffen und finde die ganzen Sonderserien von damals total genial. Sei es die Avantgarde Modelle des 190ziger Mercedes oder einen e36 Compact OpenAir oder auch einen Franzosen, die Exoten haben es mir angetan. Das reizt mich total und freue mich jedes Mal, wenn ich einen e36 sehe, umso mehr, wenn es sich um ein gepflegtes Exemplar handelt. Und daher hoffe ich sehr, das die Szene auch weiterhin "lebt" und ich denke, das wird auch so bleiben. Da mache ich mir keine großen Sorgen.
Total interessantes Projekt! Auch bei mir werden Erinnerungen beim Golf 3 wach...
Die Felgenwahl ist genial, ich bin sehr gespannt, wie das dann wirklich aussieht.
Danke euch für euer Feedback! Es ist absolut ärgerlich, wenn ein Auto nicht zuverlässig läuft. Und genau das empfinde ich auch: Wenn er läuft, dann macht der 2 Liter richtig Bock und hat wirklich Leistung. Und wie gesagt, ein besseren BMW hatte ich bisher noch nicht
So langsam überlege ich aber schon, wie es weiter geht. Hier in München ist bald wahrscheinlich die Stadt für Euro 5 Diesel gesperrt (auch wenn ich das für einen totalen Irrweg halte und die Luft nicht besser macht). Der aktuelle G21 gefällt mir außerordentlich gut und als 318d sicherlich kein Rückschritt. Oder ich fahre meinen e91 einfach weiter, denn richtig gepflegte und schöne Exemplare sehe ich immer seltener und ich kenne die komplette Geschichte des Fahrzeug. Mal schauen, ob mir demnächst ein gutes Angebot über den Weg läuft... Dennoch halte ich immer noch die Augen nach einem e36 Cabrio mit 6 Zylinder Motor Ausschau, aber das wird auch nicht einfacher.
Hallo!
inspiriert von mehreren Beiträgen, die Erfahrungen und Fazits von den Dailys beschreiben, möchte ich ein Update zu meinem e91 geben.
Mittlerweile sind knapp 175.000 Kilometer drauf und der e91 verrichtet zuverlässig seinen Dienst.
Hier muss ich eine Lanze für den N47 Dieselmotor brechen, das ich über den viel verfluchten N47 nichts negatives berichten kann, ganz im Gegenteil, einen zuverlässigeren Motor hatte ich bisher nie. Mittlerweile ist das mein dritter N47 und ich hatte mit keinem meiner N47 Ärger. Zuerst als 118d aus 2007, also einer der ersten N47: Hier wurde auf Kulanz fast der komplette Motor bei 113000km getauscht (ohne „Liegenbleiber“ und durch eine aufmerksame Werkstatt beim Service bemerkt). Dann einen N47 im e90 318d Limousine mit dem 4,9l auf 100 Kilometer möglich waren. Und nun den N47 als 320d xDrive. Sowohl Motor als auch Allrad sind absolut unauffällig und der TÜV Nord bestätigte mir das beim letzten Mal mit dem ausdrücklichen Zusatz: „Besonders gepflegtes Fahrzeug“. Der Durchzug und das Ansprechverhalten des Diesel empfinde ich heute noch als wirklich gut und lässt den Wagen sehr souverän im Verkehr mitschwimmen.
Das Rütteln am Lenkrad ging zurück auf verzogene Bremsscheiben. Nach der enttäuschenden Performance der ATE Teile (mit ATE Ceramic Belägen), habe ich auf Bremsenteile von Bosch gewechselt. Jetzt gibt es zwar mehr Bremsstaub, allerdings ein deutliches besseres (+ leiseres) Bremsverhalten und kein Schütteln des Lenkrads. Am Kabelbaum der Heckklappe habe ich bisher nichts gemacht, mit dem anderen Schlüssel treten die Probleme nicht auf. Daher erstmal kein Handlungsbedarf.
Was passierte sonst noch?
- org. M-Lenkrad nachgerüstet: Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder ein Fahrzeug ohne M-Lenkrad bewegen kann
- vier neue Stoßdämpfer von Sachs inkl. Zubehör
- Xenon Brenner von Osram Night Breaker: Deutlicher Unterschied zu vorher.
Anbei aktuelle Bilder:
Viel Spaß beim Lesen!
Absolut geniales Projekt und die Räderwahl ist richtig gut! Wo hast du den weißen Porsche weggeholt/gefunden?
Hi Manuel, bin eher der stille Mitleser hier im Forum und bewundere euch Arbeiten, aber ich hier muss auch meinen Kommentar da lassen. Eine 10/10, diese Felgen unterstreichen deine super Arbeit und machen das Schnitzer Konzept an dem Auto einfach perfekt. Darauf habe ich echt gewartet. Richtig genial!
Am Innenraum stört mich lediglich dieses Teil am Beifahrersitz, zumal es da eine rote Naht gibt, die nicht ganz zum Gesamtbild Innenraum passt. Aber sicherlich sehr praktisch
Richtig genial Arbeit! Weißt du eigentlich schon, was für Felgen draufkommen? Ich nehme an, die Stahlfelgen bleiben nicht, oder doch?
Absolut genialer Schlitten, das sieht wirklich total genial aus! Wenn ich ein neues Alltagsauto suchen würde, könnte Ford wirklich eine Alternative sein!
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!