Beiträge von b_onkel1004

    Fensterheber funktioniert seit heute nicht mehr[...] Die Senk-/Hebe-Funktion beim Türöffnen/Schliessen funktioniert aber weiterhin...


    Das Problem habe ich auch. Habe gestern mal die Sicherungen kontrolliert, weil gleichzeitig die ZV auch nicht mehr funktioniert. Die Sicherung der Fensterheber war ganz, dafür eine andere durch. Habe die gewechselt und beides funktionierte wieder. Für kurze Zeit. Jetzt geht es nämlich schon wieder beides nicht mehr. Die Fensterhebersicherung ist aber wie gesagt noch ganz. Wo könnte der Fehler liegen? Möchte den Wagen demnächst verkaufen und da wäre es schon toll, wenn das funktioniert :-/

    Also Karosse ist nicht verzogen. Höchstens die Achse hat da was abbekommen. Die Frage ist, reicht da ein Achsschenkel rechts? Und passt da Coupé, Limo und Touring überein, oder sind die Achsschenken verschieden?
    Oder muss mehr erneuert werden? Würde halt gern wissen,was noch so in Mitleidenschaft gezogen sein KÖNNTE..


    Wie gesagt auf ersten Blick hat das Rad positiv Sturz, die Antriebswelle is hin und die Felge. Ansonsten könnte man selbst auf Fotos nicht viel erkennen denke ich.


    Der positive Sturz war zuerst nur "minimal". Habe dann den Wagen hochgenommmen und das Ersatzrad montiert. Danach fiel der positive Sturz erst so richtig auf. Fahren ging dann eben auf Grund defekter Antriebswelle nicht mehr

    Also ich bin heute mit nem Drift mit der Hinterachse gegen die Bordsteinkante geraten. Die Felge ist komplett hinüber, Teile sind ausgebrochen. Das Hinterrad steht jetzt mit positivem Sturz im Radkastenund die Antriebswelle ist hinüber.


    Die Frage ist nun- was brauche ich alles neu? Wie gesagt Rad steht positiv im Radkasten und Antriebswelle ist definitiv hin... Was brauche ich alles neu???

    Naja ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch etwas gestiegen ist, was aber auch an der flotten Fahrweise in den letzten Tagen liegen kann. :D
    Ich werde das erstmal längerfristig beobachten, bevor ich dahingehend eine Aussage treffe.


    Ansonsten bin ich, wie gesagt, echt zufrieden. Ich wollte eigentlich noch ein vorher-/ nachher- Video für die ganzen Skeptiker hier machen um zu verdeutlichen, dass die Verbesserungen , was Leistungsentfaltung und Breitbandigkeit anbelangt, nicht nur subjektiv sind. Leider hat dies aus diversen Gründen nicht geklappt.

    Anfangs war ich im Vergleich zu meinem Corrado G60 etwas enttäuscht von den 192 (doch sehr tägen) 6-Zylinder-PS im BMW. Daher stand für mich fest, dass dort definitiv Handlungsbedarf entsteht, also recherchierte ich eine Weile im Internet und stieß auf Conny Konschak alias "coneus".


    Anfangs recht skeptisch gegenüber diesen bei ebay verkauften Chips, musste ich mich bald eines Besseren belehren lassen.
    Über 2.000 positive und nicht eine negative Bewertung bei ebay, etliche Foren, die nur gutes vermelden ließen und schlussendlich auch der unschlagbar günstige Preis brachten mich dazu, es doch einmal zu probieren.
    Auch ein Kumpel von mir, der bis 2009 mit einem E36 M3 Rallye gefahren ist, hatte verlauten lassen,dass er verschiedene Chips von ebay bishin zu 400€ teuren "individuellen" Chips ausgetestet hatte und zwischen ihnen keinen Unterschied feststellen konnte,was mich in meiner Entscheidung nochmals bestätigte.


    Nun habe ich seit Freitag auch einen Chip von ihm verbaut und bin wirklich vollstens zufrieden.
    Der Motor spricht deutlich besser an und dreht spürbar leichter nach oben.
    Besonders im unteren Drehzahlbereich liegt nun bereits bei Halbgas oft mehr Leistung an, als wenn man vorher bei der gleichen Drehzahl das Pedal voll durchgedrückt hätte.
    Das Auto bereitet nun viel mehr Fahrspaß und ist deutlich agiler. Für mich persönlich wurde das erhoffte Ziel voll erfüllt.


    Fazit: absolut empfehlenswert und super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde es jederzeit wieder tun.m3launch

    House: Doch gibt es auch, aber ob das anständig funktioniert? Denn mit Federunterlagen ändere ich doch die Federvorspannung und das würde ja irgendwo das ganze System ein Stück weit verändern?! http://www.ebay.de/itm/120762455369?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Die nächste Frage wäre, ob das beim Bilstein überhaupt passt


    Dann habe ich noch das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/230686778882?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    Den Bildern nach zu urteilen, wird diese Höherlegung an den Domen verbaut, oder?

    Also ich muss House zustimmen. Beides sehr namhafte Hersteller, mit deren Produkten man nichts verkehrt machen kann.


    Verbaue bei mir am We auch das B10. Habe es günstig von nem Kumpel erstanden, quasi neuwertig. Allerdings würde ich (besonders vorn) gern etwas an Höhe gewinnen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?


    Grüße!

    Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Coupé. Meine ZV funktioniert nur sporadisch. Mal ja, mal nein. Rein subjektiv betrachtet würde ich behaupten, dass sie meistens funktioniert, wenn ich über die Beifahrerseite öffne und schließe und die Funktion öfter gestört wird, wenn ich über die Fahrertür öffne und schließe. (Wenn sie nicht funktioniert, dann von keiner Seite aus. Ich muss dann jede Tür und den Kofferraum extra öffnen/schließen.) WENN sie funktioniert, muss ich jedoch auch immer 2 mal öffnen oder schließen, da die ZV beim ersten betätigen immer wieder in ihre Ursprungsposition zurückkehrt.
    D.h. : Fahrzeug öffnen-> schließt wieder und bleibt erst beim zweiten mal Schloss drehen offen
    Fahrzeug schließen-> öffnet wieder und bleibt erst beim zweiten mal Schloss drehen zu


    Könnte das auch an einem defekten Stellmotor liegen? Bin etwas ratlos. Die ganze Sache ist auch problematisch,denn wenn sie mal nicht funktioniert und ich tanken will, öffnet die Tankklappe ja nicht. DieseVerriegelung hatte ich daher bis gestern abgeklemmt, jedoch wurde mir dann in der Nacht von Samstag zu Sonntag mein Tankdeckel geklaut :watchout:, weshalb ich mich veranlasst sah, ihn wieder anzuschließen.


    Grüße!

    Also bei ebay VA mindestens 320€ und HA 225. Macht auch noch 550. Dann doch lieber gleich das h&r. ^^


    Habe ja noch ein Bilstein Komplettfahrwerk von nem Kollegen in Aussicht, aber ob der Deal was wird, glaube ich erst, wenn ich damit rumfahre. :D

    Da habe ich mich gerade schon kundig gemacht, bevor ich meine Frage verfasst habe. Das Komplettkit Bilstein B8 Dämpfer für VA+HA würde mich um die 700€ kosten und das ist doch etwas viel, wie ich finde. Dann doch eher das h&r Cup-Kit für ca 400€ . Ich weiß halt nicht, wie ein AP/DTS beispielsweise im Vergleich dazu fährt, bzw ob sich der Aufpreis wirklich lohnt.

    Ich mische mich da auch mal ein. Die richtige Alternative habe ich noch nicht gefunden. Momentan habe ich originale Dämpfer mit h&r Tieferlegungsfedern verbaut und es fährt sich einfach total bescheiden.:kotz:


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrwerk,dass vernünftig funktioniert. Komfort spielt dabei eigentlich keine Rolle. Es muss gescheit funktionieren; schnell und ordentlich zu fahren sein. Ein Fahrwerk, welches diese Kriterien erfüllt, bietet meiner Meinung nach auch ausreichend Restkomfort. Tiefgang spielt ebenfalls keine Rolle. Je höher, desto besser eigentlich. Gegen ein wenig Tiefgang (40/30 ist bei Sportfahrwerken ja meist unvermeidbar) habe ich nichts einzuwenden, aber ich möchte nicht mit dem Strom fließen, sondern mein Auto eher im Rallye-Style aufbauen.m3launch Zuviel Tiefgang ist im Winter und Alltag eh fehl am Platz. Nichtsdestotrotz sollte der ganze Spaß so günstig wie möglich sein, Gewinde brauche ich aus oben genannten Gründen nicht ;). Habe schon viel gutes von AP gelesen, aber vll. gibt es ja noch andere Alternativen?! :)

    Guten Abend liebe Forengemeinde. Ich möchte nun auch mal die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Ich bin Patrick, 22 Jahre alt, Student in Kassel und komme aus Thüringen (genauer: in etwa da, wo der Papst neulich erst war ^^).


    Ich habe mir vor kurzer Zeit einen BMW 325i Coupé zugelegt. Dieser ist mein Winterauto und ich hoffe,er wird mir treue Dienste leisten. :auto: Bist jetzt bin ich echt begeistert von dem Wagen und kann mir durchaus vorstellen, ihn auch längere Zeit zu fahren. Kaufgrund war die Suche nach einem Hecktriebler für den Winter und eine angenehme Unterhaltung mit einem Kumpel, der bis letztes Jahr ebenfalls einen 325i Coupé fuhr und mir den BMW mit guten Argumenten besonders schmackhaft machen konnte.


    Nun mal zum Auto:


    -Baujahr 92 (noch der alte Motor ohne Vanos)
    -225.000km, checkheftgepflegt
    -kein Rost, bis auf eine kleine Blase hinter dem linken Radlauf,die aber noch beseitigt wird
    -Lederausstattung
    -Klimaanlage
    -h&r -Tieferlegungskit 60/40
    -Bastuck Auspuff


    Nun zu den Bildern:
    Hier vom Kauf



    Mit Winterbereifung:



    Wie das bei älteren Autos immer so ist, habe ich auch das ein oder andere Problem. Habe bist jetzt noch nicht intensiv im Forum nach Lösungsvorschläge für diese gesucht, also wer Tipps für mich hat- immer her damit. :)


    Zum einen wäre da das Problem, dass die ZV ab und an rumspinnt und nur funktioniert,wenn sie Lust hat. Woran könnte das liegen? Habe da noch gar keine Idee. Massefehler?
    Zum anderen ist mein Fahrerfenster nicht ganz dicht. Ab über 100km/h pfeift es dort leicht rein und nach dem Schließen der Tür von außen kann ich die Scheibe auch ein Stück nach innen drücken. Erst dann sitzt sie richtig in der Dichtung. Wenn ich das Fenster während der Fahrt öffne und schließe, rutscht die Scheibe gar nicht richtig rein und es pfeift gehörig rein. Wie löse ich dieses Problem,sodass die Scheibe immer so schließt, wie sie eigentlich soll?


    So, das wärs erstmal von meiner Seite aus. Auf eine gute gemeinsame Zeit:icon_boire:


    Grüße!