Beiträge von Pfeffer

    Es war Motoröl das durch den Flansch zum Ölfilter gedrückt wurde. Frisches Öl mit Regen gemischt soll wohl diese gelbe "Masse" ergeben. Naja, neuer Dichtring wurde eingebaut jetzt ist wieder alles wunderbar. Danke für die Tipps!!

    Hallo,


    bin neu hier im Forum und hoffe den richtigen Bereich getroffen zu haben. Ich habe heute unter meinem Auto eine Gelbe Öl-Schlamm-Masse vorgefunden. Einen Großen und einen kleineren Fleck. Der große war in etwa auf Höhe des 4. Kolben, der kleine in Höhe der Servoanlage (Ölbehälter??).
    Es wurde vor kurzem der Simmerring getauscht. Ich weiß das die Servo einen Knax hat, macht in scharfen Kuven Geräusche, die auch im Stand erst nach einiger Zeit verschwinden. Ebenso wird der Wärmetauscher nicht mehr 100%ig dicht sein (Scheiben beschlagen kurzzeitig wenn Wagen kalt). Ich habe nun Kühlwasserstand geprüft, alles IO. Auch ist auf dem Öldeckel am Motorblock kein gelber Schleim. ZKD wurde vor ca. 30000km erneuert. Motor läuft sehr ruhig, wie immer; Ölstand normal. Der Wagen wurde das letzte mal vor einer Woche bewegt da war noch nix zu sehen. Er stand die ganze Zeit draußen. Kann durch die Kälte was gerissen/kaputt gegangen sein?


    Was kann das sein?? Bin heute ein kurzes stück gefahren, man sieht immernoch wo lang... aber nur kleine Öltropfen keine gelbe Masse mehr.


    Fahrzeug: E36 Limo, M43Motor, 308000km gelaufen Bj. ende 95, man. Schaltung.


    Die Bremsanlage hinten wurde erneuert...Bremsflüssigkeit???


    Die Masse sieht aus wie Rührei mit durch Regen verlaufenes Öl.