Beiträge von DarkSoul666

    War heut e beim freundlichen...naja viel konnte er nicht sehen...er meinte evtl ne Dichtung...das wäre ja das günstigste....



    Ich soll Dienstag nochmal hin...da hat er mehr Zeit...war wohl recht voll.
    Naja...hat aber wenigstens nix gekostet..........

    Moin!
    Also eins vorweg...die suche habe ich schon genutzt....jedoch nichts passendes gefunden.


    Ich habe folgendes Problem:
    Mir ist letztens aufgefallen das ich eine kleine Wasserspur gezogen habe.....so tröpfchenweise....
    Hinzu kommt noch das mein BC "Kühlwasser prüfen" meldet. Der Wasserstand ist meines Erachtens ok.
    Heute habe ich mal etwas Wasser ausgefüllt um z usehen ob die Meldung verschwindet. Das tat sie leider nicht. Statt dessen tropfte Wasser unten aus dem Kühler raus....im Stand und in der Fahrt. Habe dann mal eine Runde gedreht um den Wagen auf Temperatur zu bringen. Natürlich nicht getreten sondern schonend (nicht über 3000U/min) gefahren.
    Die Temo ist konstant...genau Mitte.
    Dann wieder auf den Parkplatz.....immernoch ein leichtes tropfen....jedoch nicht so stark wie vorher.
    Kann es sein das einfach zu viel Wasser drin war und das jetzt rausgedrückt wird? Aber warum läuft es dann unten am Kühler raus und nicht oben (da ist doch der Überlauf oder?)?


    Und warum habe ich dann vorher (3-4Tage her) eine keline Wasserspur gezogen?


    Weißen Rauch konnte ich nur bei kaltem-lauwrmen Motor aus dem Auspuff erkennen....nach der Fahrt als der Motor auf Temp. war war nichts zu sehen.


    Motor ist ein 325i BJ 92 ohne Vanos.
    Hat jetzt 176000Km runter.


    Ich weiß es ist schwer sowas fernzudiagnostizieren aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG
    Sebastian