So ich hab die schnautze voll.
Viele die einen M44 haben werden wohl die Probleme kennen, dass die Karre morgens nicht rund läuft wenn es kalt ist. Alles möglische schon getestet. LLRventil, Lambdasonde, Kurbelwellenentlüftungsventil etc..
Wenn er ne Nacht draußen steht bei dem kühlerem Wetter geht er morgens nur auf 3 oder 2 Zylindern an und läuft dann ca 30 sekunden so bis er sich stabilisiert. Hab auch schon den Rat von einigen befolgt und 0w40 Öl gewechselt. Hat das Problem aber nur kurzzeitig gelöst. So wie es scheint ist es ein Problem mit den Ventilen.
Gibt es vllt irgendeinen Tipp? Bin kurz davor die Karre zu verkaufen...:)
Oft hab ich gelesen, dass es an den Ventilen beim M44 liegen soll die klemmen wenn es kalt ist. Aber das kann ja wohl nicht sein? Zündkerzen gestern ausgebaut und es sind alle Rehbraun. Vllt Zündkabel? Die kann ich doch nicht alle auf Verdacht wechseln. Letztes Jahr war es auch so im Winter nur nicht ganz so schlimm. Da hat das Auslesen des FS ergeben: 3 Zylinder Fehlzündung. Im Sommer ist das Problem fast nahezu weg. Außer es kommt mal eine kalte Nacht, dann ist es leicht da. Bei den Temperaturen seit 2 Wochen ist es wie gesagt extrem
LG Chris