Beiträge von Chrizzel

    Hallo zusammen,


    ich muss an meinem e36 die Kupplung wechseln und wollte Fragen ob das jemand schon mal gemacht hat sowie eine Hebebühne/Grube hat und mir dabei helfen könnte. Natürlich gegen Cash alles.


    Ich komme aus Koblenz und würde im Umkreis von ca. 100 Km anreisen.


    Beste Grüße
    Chris

    Hat im Winter das typische M44 Problem und läuft nur auf 3 Zylindern. Hab das aber mit 0w 30 rel. gut im Griff. Nur noch bei extremen Minustemperaturen.


    Ansonsten springt er wunderbar an. Ledeglich ab und zu garnicht. 2-3 mal im Monat orgelt der einfach 3-4 Sekunden. Dann mach ich Zündung aus und an und er läuft wunderbar. in 95% der Fälle aber gutes Zündverhalten. Liegt da wohl ein Zusammenhang? Auf was deutet es hin?

    Hey Freunde,


    mein 318ti macht mir leichte sorgen. Verbaut ist ein M44 Block.


    Im Leerlauf schüttelt, vibriert der Motor in unregelmäßigen Abständen.


    Habe bereits das Leerlaufregelventil gereinigt, geprüft ob er falschluft zieht und Fehlerspeicher ausgelesen. Im Fehlerspeicher ist nichts drin. Die Leerlaufdrehzahl ist konstant, also nicht dieses typische Segen. Aber in unregelmäßigen Abständen schüttelt er sich, was im Innenraum zu Vibrationen führt. Ansonsten läuft er unter Last sauber. Ahja, ist Temperaturunabhängig. Wenn er ganz kalt ist und mit etwas höherer Drehzahl läuft merkt man es kaum.


    Hab vllt das KW-Entlüftungsventil im Blick, was meint ihr?


    Was könnte es sein??


    LG Chris

    So ich hab die schnautze voll.


    Viele die einen M44 haben werden wohl die Probleme kennen, dass die Karre morgens nicht rund läuft wenn es kalt ist. Alles möglische schon getestet. LLRventil, Lambdasonde, Kurbelwellenentlüftungsventil etc..


    Wenn er ne Nacht draußen steht bei dem kühlerem Wetter geht er morgens nur auf 3 oder 2 Zylindern an und läuft dann ca 30 sekunden so bis er sich stabilisiert. Hab auch schon den Rat von einigen befolgt und 0w40 Öl gewechselt. Hat das Problem aber nur kurzzeitig gelöst. So wie es scheint ist es ein Problem mit den Ventilen.


    Gibt es vllt irgendeinen Tipp? Bin kurz davor die Karre zu verkaufen...:)


    Oft hab ich gelesen, dass es an den Ventilen beim M44 liegen soll die klemmen wenn es kalt ist. Aber das kann ja wohl nicht sein? Zündkerzen gestern ausgebaut und es sind alle Rehbraun. Vllt Zündkabel? Die kann ich doch nicht alle auf Verdacht wechseln. Letztes Jahr war es auch so im Winter nur nicht ganz so schlimm. Da hat das Auslesen des FS ergeben: 3 Zylinder Fehlzündung. Im Sommer ist das Problem fast nahezu weg. Außer es kommt mal eine kalte Nacht, dann ist es leicht da. Bei den Temperaturen seit 2 Wochen ist es wie gesagt extrem


    LG Chris

    Hey Leute es geht um meinen 318ti M44.


    Hatte vor 2 Tagen den Stirndeckel neu abgedichtet und auch einen neuen KW Simmering verbaut. Heute musste ich nochmal alles ab machen und habe dabei gesehen, dass mein 2 Tage alter KW Simmering undicht war. Gibt es da einen besonderen Trick oder Kniff den man beim Einbau beachten muss?


    Könnt ihr mir da weiter helfen? Sollte ich nochmals einen neuen kaufen, wobei ich denke das es Unsinn wäre.


    Danke im Voraus für schnelle Hilfe.