Beiträge von Sven66

    bestell dir ´n adapter BMW ist da viel zu teuer ...


    Oder kannst auch alternativ bei Conrad oder ATU oder Mediamarkt oder Saturn usw... je nachdem was in der Nähe ist und wo es KFZ Audio gibt mal schauen .
    wobei die eher selten die BMW ISO Adapter fürs Aktiv System da haben ......


    Auch bei z.b. Amazon gibts diesen ISO adaper fürs aktiv system ... da dann für ca.36€

    kann mich nur wundern das man stecker abschneidet ...


    Also für andere die hier mitlesen !


    ISO Adapterstecker nutzen .. nicht abschneiden und andere stecker dranbasteln ;)
    Adapterstecker kosten nix mehr ;)

    wirst keine chance haben ...


    Wenn irgendwelche dinge auf der straße liegen.
    Man hat ja eine geschwindigkeit zu wählen das man jederzeit anhalten oder ausweichen kann bei hindernissen ....


    Ich hatte das Prob mal mit reifenteilen auf der Autobahn ... toitoitoi keiner hinter mir (das teil hat ganz schön abgehoben) ...und nicht so viel kaputtgegangen.


    Wenn sich aus nem Abhang ein stein löst und auf die straße rollt ... oder auch z.b. ein irrer einen Gullideckel klaut ... und man da drüberfährt oder reinfährt ... ist es ja höhere gewalt wo der eigentümer nichts gegen tun kann.


    Anders ist es z.b. bei Schlaglöchern die bekannt sind wenn da kein schild steht oder aufgefüllt wurde hat man ne chance .


    Aber bei solchen dingen wie bei einem Stein auf der Straße ... keine chance.
    Es sei denn das dieser felsige Abhang schon viele Unfälle verursacht hat , also es bekannt ist das dort Steinschlag ist und z.b. kein Warnschild steht.
    Dann hätte man vielleicht ne Chance.

    hmmmmm ..
    Also ich hab in mein 318i cabrio ein Blaupunkt eingebaut und der sound kommt scho ganz gut.
    Standard Stereo Lautsprecher drin 2 im fußraum 2 in den Türen und 2 hinten.


    Weiß ja nicht was jetzt drin ist für´n Radio .... aber ein gutes Radio macht schon ne menge aus ;)


    Weiß ja nicht ob im 96er BJ andere Lautsprecher verbaut sind ... glaube ich aber nicht .


    Richtig satten Bass im Cabrio wird schwer.
    Statt Skisack kann ein subwoofer rein ... und man könnte die original Lautsprecher gegen etwas bessere austauschen.


    Machen kann man viel , alles ne kostenfrage ;)


    Ich würd aber erstmal das Blaupunkt einbauen und richtig einstellen .... und dann mal schauen ob es Dir reicht ....

    hmmmm antriebsstrang mal prüfen...


    z.b. eine gerissene Hardyscheibe (gelenkscheibe) kann ähnliche symptome machen wie reifenunwucht ... wummern und flattern/vibrieren ...
    drehzahl /druckabhängig aber auch unterschiedlich mal mehr mal weniger...
    Und vielleicht ab und an auch mal leichetes poltern/ruckeln beim schalten , muß aber nicht ruckeln.


    Achja ... könnte eventuell auch am Fahrwerk liegen wen es etwas zu straff ist übertragen sich natürlich fahrbahnunebenheiten anders als bei weicherem Fahrwerk.
    Mal beobachten ob es imer auf den gleichen Strecken/Straßen auftritt ... dann würde ich aufs Fahrwerk allgemein tippen;)

    Ich kann immer wieder A1 Kunststoff-Tiefenpfleger, matt empfehlen !
    Reinigt und plegt und hält laaange ;)
    Matt ist für mich wesentlich schöner als so ein glänzendes zeug !


    Funktioniert übrigends auch hervorragend für alle verblassten Kunstoffteile bzw. Gummis auch aussen , mit sehr langer wirkung !

    Für die scheibe hol dir Sonax Kratzerentferner, funzt besser als der von BMW ;)
    Mit dem von BMW gehts zwar auch aaaaber polierst ewig um kratzer wegzubekommen ;)


    Zum versiegeln und feinpolieren der scheibe nutze ich im 2ten gang C1 Heckscheibenreiniger von Wack chemie , produzieren auch die A1 Pflege Produkte ;)

    Bei den meisten dellen gehen sie ja einfach von oben rein ohne irgendwas abzubauen !
    Und deswegen kann man auch schwer ´n Preis sagen ... mal gehts zack plopp wech und mal massieren sie ne stunde an einer delle rum inkl. polieren usw usw ..... deswegen sollte sich das einfach ´n guter Profi mal anschauen falls das mit warmmachen nix bewirkt ..... und dann weiß man mehr.


    Wird ja bestimmt hier ne Empfehlung geben, je nachdem wo du wohnst.

    beim Kollegen ... der hat mal schwein gehabt ... änliche delle ohne scharfe kanten auch nich so tief .... der hat sie mitm Haarfön heisseste Stufe so kreisförmig warm gemacht und die ging kam von selbst rausgeploppt ;)
    Aber Haarfön nehmen !!! keinen Heißluftfön wenn man kein Profi ist !


    Ansonsten würde ich zur sicherheit lieber empfehlen zu nem Dellendrücker zu gehen ... kostet bei leichten dellen in der regel auch nicht soooo viel .


    Ehe man sich selbst 2-3 stunden arbeit macht (inenverkleidung alles abbauen... Folie entfernen ...hinterher wieder sauber verkleben das kein Wasser reigeht usw.usw. und eventuell doch was verschlimmbessert ... lieber da hin ca 20-90€ bezahlen und alles wieder perfekt !

    Zitat von Merlin74

    Aber wenn man die ganze Staffel hintereinander schaut wirds doch schon langweilig, weil man automatisch immer mehr action erwartet!
    Lieber diesen Thread mal im Hinterkopf behalten und ab und an mal einen der Links anklicken;)


    Jau das stimmt alle hintereinander dann wirds bischen langweiliger ....


    Immer mal so einen schauen ;)


    dann bringens auch kleinigkeiten wieder wie z.b. Marylin Manson der sich beim **** über Lärm beschwert weil er die Bible lesen will :Doh3: :D
    Achja und englisch sollte man können um den Humor / die Storys zu verstehen ;)

    man achte auf die ganzen kleinigkeiten .... ;)


    Bei Star z.b. .... die Augen beim Sprung ... oder freihändig zwischendurch ...


    Klar das z.b. nach so nem Sprung und aufprall kein normales Auto weiterfährt ... oder nach nem Crash anderes auto weiterfahren muß ....;) thats Hollywood


    Nich immer nur explosionen und crachbumm :D auch mal auf Kleinigkeiten achten ;)


    Oder allein die Story bei Beat the devil ....
    James Brown und Clive Owen im Rennen gegen den Teufel:Freak:

    Clive Owen als eine Art "Transporter" .... elegante Werbung für BMW die gar nicht "direkt" als Werbung gesehen wird .... gab es kostenlos bei BMW ....


    Hmmmm ...... 2001 kam die erste Staffel raus und 2002 die 2te Staffel ...
    und 2002 kam der Filmhit "The Transporter" raus ... komisch ....... ;)
    Hach ja ... wer da wohl bei wem geklaut hat
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Hire


    Hammer Regisseure dabei :wow::xyxthumbs: John Frankenheimer , Tony Scott , John Woo .......


    BMW Films - The Hire ;)


    8 Kurzfilme .


    Das hat sich BMW was kosten lassen :respekt:


    Hab sie mal zusammengesucht.


    Jeder Kurzfilm echt ein kleines Kunstwerk :klatsch:


    Viel Spaß


    Staffel 1


    1.Ambush
    http://www.youtube.com/watch?v=BsWXkuyIdoY


    2.Chosen (erinnert mich an "Auf der Suche nach dem goldenen Kind " :D)
    http://www.youtube.com/watch?v=ZnKfB2ugdZA


    3.The Follow
    http://www.youtube.com/watch?v=onnLF2ZfhLw


    4.Star (Madonna):totlach:
    http://www.youtube.com/watch?v=8tDg1YKp8M0


    5. Powder Keg
    http://www.youtube.com/watch?v=FgOOU0z_Pik


    Staffel 2


    1. Hostage
    http://www.youtube.com/watch?v=Dcmn32s6ZSQ


    2. Ticker
    http://www.youtube.com/watch?v=zBdOaIiz60I


    3. Beat the Devil
    http://www.youtube.com/watch?v=-qQvXawnmjk

    stimmt ;) da ist ahnung ... (erfahrung)


    gute Angebote unter 5000€ exestieren !


    Und von den erwähnten Teilen ist auch Ahnung da ... denn diese Verschleißteile habe auch ich schon alle erneuern müssen weswegen ich genau weiß das diese Teile eben kaputt sein können :kaffee:
    nicht kaputt sein müssen , hab ich ja auch nicht geschrieben;)


    Beim Viskolüfter war natürlich die Viskokupplung des Lüfters gemeint , geschriebenes Mißverständnis , der Lüfter ist normal nie kaputt.
    Wo die meisten es nicht mal bemerken wenn diese nicht mehr richtig funktioniert .
    Es sei denn im Hochsommer ,stundenlanger Stau auf der Autobahn und dann koch und huuuuch ... also lieber überprüfen statt zusätzlich noch Kühler kaputt ... und ja ... deswegen auch schon reperaturen gemacht weil besagte Viskokupplung halt defekt war .
    Bei meinem hatte leider durch diese Überhitzung auch der Kühler schaden genommen .


    Und glaube mir aufgrund dieser ,teils jahrelangen Erfahrungen ,... man könnte auch Ahnung dazu sagen , werden gewisse Teile genauer überprüft vor jedem Gebrauchtwagenkauf ;)


    Klar gibt es Fahrzeuge wo eben manche Teile ewig halten aber das ist eben nicht bei allen der Fall !
    Und so exestieren eben diverse Teile die bei "jedem" E36 Cabrio defekt sein können so das man eben genauer hinschauen sollte bevor man kauft , und dann nach 3 monaten hier und da mit einmal nochmal 500€ oder mehr reinstecken muß.


    Jedes Auto hat halt hier und da schwächen über die man sich vor dem Kauf informieren sollte um diese genauer anzuschauen.


    Manueles Verdeck ist einfach ... aber eben kein Kompfort ... so das solche Cabrios eben günstiger sind .


    Klima ?? hab ich auch noch in keinem Cabrio vermisst!

    krasser Fehlkauf wäre es wohl nicht ...
    Aaaaaber .... in silber ... mit manuellem Verdeck .... für 5000 ? wäre zu teuer 3500 - 4000 vielleicht, wenn er technisch in ordnung ist und zumindest gute Ledersitze ....


    soweit keine Mängel festgestellt ?????
    bei der Laufleistung sollte man kurz zu nem Spezi für kleines geld auf die Bühne und einmal checken lassen ....
    Dann weiß man was auf einen zukommt oder finger weg ;)
    Mal paar dinge : ..... Hinterachsbuchsen/Federn ... vorderachse , querlenker traggelenke , hardyscheibe , ... getriebedichtigkeit , viscolüfter , Wellendichtringe, Pendelstützen .... um nur mal ein paar dinge aufzuzählen die man auf den ersten Blick nicht ohne erfahrung erkennen kann bzw. bemerkt ;)
    An sich sind diese Dinge vom Material her nicht soooo teuer ... aber in der Summe bzw. + Arbeitslohn kann das schnell mal bischen teurer werden , wo man so ja keine Mängel bemerkt hat .


    Es gibt Angebote unter 5000€ mit E-Verdeck bis. 150000 gelaufen .... usw....
    Und da ich selbst auch cabrio fahre auch mit ca. 160000 auf der Uhr kenne ich ja aus eigener Erfahrung was ab 150000 aufwärts halt doch hier un d da an verschleiß einsetzt ....
    Ich fahre zwar 318i , aber Karosserie bzw. Fahrwerk zum 320 ist ja gleich (ausser M)


    Ab BJ 1996 kann man sich normal ruhigen Gewissens zulegen.:Freak:


    Aber auf jeden Fall auf ne Bühne und jemand schauen lassen der sich auskennt.
    Dann weiß man wodran man ist.