Beiträge von Sick Nick

    Also ich treffe mich mit Freunden auf nem Parkplatz an der A48. Ist allerdings keiner aus dem Forum dabei. Wir fahren um 8 vom Parkplatz los. will jetzt net den Übelsten Verkehr mitbekommen.

    Seh ich auch so! Deswegen hab ich en Bild von mir gepostet, da kann mich alles und jeder anquatschen, der am Forst rumspringt und sich das wirklich antun wil, mit mir zu reden! ;)

    Also, meiner einer wird wohl zum Forst wandern. Wenn das Wetter passt. Eventuell eine Runde drehen. Muß ich mal schauen. werd wohl alleine hoch fahren, so wie es aussieht. Sehen uns dann wohl da oben Strose! :)

    Der E36 hat Gurtstraffer am Gurtschloss verbaut. Die Alten haben nenn mechanischen und die neuen einen mit ner Sprengladung. Ich weiß jetzt aber nicht ob das mit dem FL gekommen ist. Der Mechanische wird von der Konsole beim Unfall ausgelöst und den kannst nur ganz schwer umbauen. Das Gurtschloss mit dem Kabel und dem Stecker wird über Sensoren ausgelost. Also einfach umbauen und gut ist.


    P.s. Habe gerade doch noch eine Lösung gefunden. Seht selbst! http://www.e36racing.de/e36umbau2.html#13

    Recht hast du, Hättest doch selbst reinkopieren können! ;)
    ich hoffe, ich hab die peinlichen privaten Details rausgelassen *lach*


    Von Strose:
    Beckengurte hast du mehrere Möglichkeiten. Ich habe das innere Ende des Beckengurts am Mitteltunnel befestigt. Dazu brauchts aber einen DMSB-Prüfer, normaler Tüv-Menschen haben keinen Plan davon, dass man das so machen kann.
    Einfach passende Stelle suhen, Loch in den Mitteltunnel bohren, Gurtöse durchstecken und mittels Gegenplatte mit Gewinde festschrauben. Gegenplatte mit ein paar Schweißpunkten befestigen. Nachher schön Unterbodenschutz drüber und gut is.


    Außen konnte ich einen Befestigungspunkt der originalen Gurtanlage nutzen, bei der Limo ists wohl noch einfacher, da die Schraube ohne Änderungen passt, ich musste ein anderes Gewinde schneiden, weil es die Gurtösen nur in der 7/16 irgendwas gibt.


    Du könntest die Enden auch an deiner Konsole befestigen, allerdings müssen die Konsolen dann im Falle eines Unfallesnoch mehr halten.


    Für die hinteren Befestigungen sind die original-Gurtbefestigungen annehmbar.

    So, für alle, die das jemals vor haben sei gesagt: Andere Sitze als die von BMW einzubauen ist schwierig. Original Konsole ist mit Rückenlehne verbunden und kann nur mit richtig viel Aufwand umgebaut werden. Da ich die Originalen Sitze aber unbeschädigt behalten möchte, wird selbst eine Konsole gebaut. Ihr werdet bei so einem Umbau auch zwangsläufig auf H Gurte ausweichen, wenn ihr den mechanichen Gurtspanner im Auto habt, denn auch den an eine andere Konsole zu bauen ist alles andere als mal eben gemacht.

    Ok, ich danke dir mal wieder. Werde dann wohl mal den Sitz ausbauen und mir das anschauen. Das praktische an den Sparco´s ist, das die untere Befestigung haben, also muß da nur eine Platte drauf geschweißt werden mit den entsprechenden Bohrungen und ab dafür. Sollte das alles funktionieren, dann werde ich mal ein paar Bilder posten.

    Hallo, wie es der Titel schon sagt, will ich meinem Class II etwas mehr Seitenhalt verleihen.


    Reinkommen sollen diese Sitze:
    http://www.ebay.de/itm/330689339850?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    Sitze habe ich, nun geht es los. Wollte die Sitze eigentlich mit den originalen Gurten fahren aber, haben die Wiecherskonsolen z.b. Befestigungsmöglichkeiten für das Gurtschloss und passt das überhaupt mit dem Gurtstraffer?


    Alternativ bin ich am überlegen 2 Schroth Gurte zu kaufen mit der elektrischen Rolle. Allerdings nur, wenn es nicht anders geht.


    Hab bisher im Netz noch keine vernünftige Aussage zum Tausch der originalen Sitze gegen Halbschalen gefunden. Hat das schon mal jemand TÜV fähig umgebaut mit originalen Gurten?
    Welche Sitzkonsolen sind zu empfehlen und welche Laufschienen?? So, das nix wackelt.
    Soll ja zum größten Teil im Alltag genutzt werden das Auto. Es ist BJ'94 und hat nur einen Lenkradairbag, also schon mal keine Sitzmatte.

    Sowas gibt es doch schon lange und nennt sich Flatland! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus! natürlich gehen die quer und das sogar sehr gut!*g
    Schau selbst! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, das Wettrüsten. Die racer sind da was eigen. Die drifter sind alle nur panne und jeder hilft jedem, deswegen macht das auch so einen riesen Spaß!



    LOOL, Garageneinfahrt, hast du recht aber ich hasse Gartenarbeit, sieht man wohl oder? *g