Beiträge von Pigo

    Wenn ich es recht erinnere, hatte der 25er ein 3.73 Diff verbaut, der 18er fährt mit dem wesentlich kürzeren 4.27


    Da Du von "ging ganz gut" sprichst, sollte das Kürzere (zum Motor passende) verbaut sein. Kleinere Motoren haben schonmal Schwierigkeiten, lange Differenziale zu drehen. Ich würde schon empfehlen, dass Du bei der Umstellung auf 25 das Diff mit austauschst. Sonst wirds nix mit der Vmax bzw. dem schaltfaulen Cruisen.

    Ist zwar schon eine Weile her, aber ich schreib es trotzdem:


    Im kalten wie im warmen Zustand, aha.
    - Falschluft? Kontrollier mal den Faltenbalg zwischen LuFi und LMM
    - LMM ok?
    - Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor ok? Würde eher auf einen von den beiden tippen, da das Fahrzeug im Betrieb aus- und wieder anging.
    - VANOS-Klemmer gehabt?


    Falls schon erledigt: Was war es denn?

    einen schönen guten Tag zusammen, da bin ich nun, stolzer Besitzer meines dritten e36.


    Dritter e36?


    Der erste, eine auberginerote 318er Limo, war zur Überbrückung. Der zweite, Deutschlands schönster dakargelber 318ti, hat sich mit 264.302km auf der Uhr heldenhaft zwischen einen US-Pickup und mich geworfen und sein Leben für das Meine auf der A7 ausgehaucht (ruhe sanft im Autohimmel, Du hast es Dir verdient :anbeten:).


    Da es für mich also keinen besseren Compact mehr geben konnte, sollte nun es ein Touring werden. Wurde es dann auch. Befeuert durch einen M52B25 sorgen 125 Kilo Watt für ordentlichen Vortrieb. Unter dem avusblauen Kleid verbirgt sich eine recht anständige Ab-Werk-Ausstattung, die ansich keinen Raum für - nennen wir es "Ergänzungen" - gibt. Vielleicht irgendwann einen ordentlichen Soundgenerator. Also gilt das Hauptaugenmerk der Erhaltung und dem Fahrvergnügen. Wenns nach mir geht, soll er die 500tkm erreichen. Zielsetzung für uns beide :icon_boire:


    Überhaupt sind wir in diesem Haushalt seit -zig Jahren ziemlich BMW-verrückt. Ich denke, damit sind wir hier richtig. :hup:


    Bilder gibts die Tage. Wenn das Wetter mitmacht, erstellen meine bessere Hälfte, das Auto und ich (= wir drei) mal ein Album.


    In diesem Sinne, lieber Leser, hol Di stief
    Thorsten