Beiträge von Emre791

    Der Motor war in Japan im Supra MK3 (also das vorgängermodell von F&F). Dann noch im Toyota Chaser, Soarer, mark II und noch paar andere modellen.

    Update:


    Es geht los aber dauer leider nochn bisschen... :(


    Der Motor 1JZ GTE



    Erstmal gehts dem Motor an den Kragen:



    Sind keine neue Schalen, waren die alten!


    Da ich leider nur nen Frontsump gefunden hatte (also Ölwanne vorne) und der E36 die Ölwanne hinten hat, da der Motor sonst am Lenkgetriebe anschlagen würde, hat mein Bruder eine Rearsump Ölwanne besorgt und gleich verbaut. Die Dichtmasse ist kein pfusch, sondern ist original so. Toyota hat wohl an den Dichtungen gespart


    Soo jetzt gehts langsam los. Auto wird ende des Monats zerlegt. Heute schonmal 6-Kolben BMW Performance Sättel besorgt, die mein Bruder auch drauf hat. In welcher Farbe er lackiert wird, ist noch unklar aber soll was besonderes werden. :)


    Bilder kommen noch.

    Servus Leute,


    mein Name ist Emre bin 20 Jahre alt, der Bruder von Myxery (E36 M3 Touring) und arbeite in der Entwicklungslogistik eines großen Automobilbauers :) Da ich nun lang genug hier angemeldet bin und eigentlich nur stiller mitleser bin und ab und zu einen Beitrag schreibe, wollte ich mal mein Auto hier vorstellen.


    Es handelt sich um ein 95er Cosmosschwarzes 328i Coupé, dass ich vor 2 Jahren mit 203.xxxxkm gekauft habe :D


    Das Auto war erst mein Alltagsauto, da ich aber jeden Tag 120km zur Arbeit fahren muss habe ich mir im November einen Smart 451 Cdi gekauft und mein BMW ist nun über Saison (03-10) angemeldet.


    Leider war ich damals nur Azubi und konnte mir deshalb es nicht leisten nur die Besten Teile zu verbauen und gegen den Rost vorzusorgen, habe aber mein bestes gegeben.


    Bin jetzt zum Glück fertig mit der Ausbildung und fange jetzt langsam an mit dem Neuaufbau. Ziel ist es bald nen S54 drinnen zu haben und ihn in British Racing green Lackieren zu lassen.


    Änderungen:


    TA Technix (Tuningart) Gewindefahrwerk (nur vorrübergehend)


    BBS RS 700 8,5x18 ET 22 (Brauch noch schmalere Reifen) vorrübergehend 7x17 Styling 23 M-Kontur ET 41 mit 215/45 R17 und 20mm distanzen pro Achse.


    Bastuck ESD mit Blauer ABE


    M-Paket nachgerüstet soweit (Schweller und Leisten fehlen noch)


    Original M3 Zender Spoiler mit 3ter Bremsleuchte


    Ausstattungliste:


    Modellbezeichnung: 328I
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: BG11
    E-Code: E36 (2)
    Karosserie: Coupé
    Lenkung: links
    Türen: 2
    Motor: M52 - 2,80l (142kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
    Innenraum: LEDER STANDARD/SCHWARZ (P7SW)
    Produktionsdatum: 23.10.1995
    Werk: Regensburg


    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) Automatic stability control (ASC+T)


    S243A Airbag Beifahrer Airbag for front passenger


    S255A Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel


    S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt Door mirror / driver's lock, heated


    S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering


    S341A Stossfänger komplett in Wagenfarbe Bumpers completely in body colour


    S401A Schiebehebedach elektrisch Lift-up-and-slide-back sunroof, electric


    S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours


    S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit


    S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip


    S473A Armlehne vorne Armrest front


    S481A Sportsitz Sports seat


    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger


    S498A Kopfstützen im Fond mechanisch Headrests, rear, mechanically adjustable


    S510A Leuchtweitenregulierung Headlight aim control


    S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning


    S556A Aussentemperaturanzeige Outdoor temperature indicator


    S669A Radio BMW Business RDS Radio BMW Business RDS


    S690A Cassettenhalterung Cassette holder


    S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension


    L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany


    S806A Dritte Bremsleuchte Third stoplamp


    S818A Batteriehauptschalter Battery master switch



    so und noch paar Bilder :D





    Privat:


    E36 328i Coupé (Meiner)
    E36 M3 Touring (Bruder)
    Fiat Grande Punto 1,3 Diesel (Mutter)
    Golf Plus (Opa)


    Beruflich:


    MB ClS 63 Amg
    MB E 63 Amg
    MB CL 600
    MB C 320 CDI T-Modell
    MB E 350 CDI Limo + Cabrio + Coupé
    MB GLK 350 CDI
    MB GL 350 CDI
    MB ML 350
    MB R 350 CDI
    MB A 150
    MB E 500

    Hallo Leute,


    hab ein Problem mit meinem Coming Home Modul. Habs daletzt eingebaut und nur meine Standlicht (CCFL) am Lichtschalter abgegriffen und den Coming Home Eingang mit der Blinkersteuerung verbunden. Leider blinkt jetzt mein Standlicht 1x beim auf und zumachen mit der FFB und das stört mich extrem. Muss ich irgendwas dazwischen löten oder anders anschließen, damit meine CCFL Ringe beim öffnen sofort angehen ohne zu Blinken?



    Gruß Emre

    Hallo Leute,


    hab heute mein Coming Home modul eingebaut und an die Standlichtringe angeklemmt. Nur blinken meine Standlichtringe jetzt 1x wenn ich das Auto aufmache durch den Impuls. Was muss ich machen, dass wenn ich mein Auto über die FFB aufmache die CCFL sofort aufleuchten ohne zu Blinken?


    Gruß Emre

    Hey Leute,


    habe ein Problem bei meinem E36 328i Coupé.


    Mir ist seit einer weile aufgefallen, dass mein Linkes Vorderrad viel mehr Sturz hatte als das Rechte. Da ich wusste, dass meine Traggelenke ausgeschlagen waren dachte ich mir es läge daran, also haben ich und mein Bruder vor zwei Wochen die alten Querlenker gegen Meyle HD Querlenker inklusive HD Koppelstangen getauscht. Zwei Tage später bei der Vermessung der Schock: Sturz vorne Links -3° und vorne Rechts -1°....... Erst bestand der Verdacht, dass mein Auto vom Vorbesitzer einen Unfall hatte und deshalb der Sturz so extrem wäre aber der Dom sieht noch Original aus und weisst keinerlei beschädigungen auf. Das Originale M-Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern wurden vor einem halben Jahr gegen ein Zwei Jahre altes KW Variante 1 getauscht, das aber noch in gutem Zustand war. Der Achsschenkel wurde vor Zwei Wochen ebenfalls getauscht, da beim einbau der neuen Querlenker eine Schraube abgebrochen war. Gestern habe ich noch das alte Domlager gegen ein neues Getauscht aber immernoch der selbe Zustand....


    Hatte das Problem jemand von euch schon oder hat irgendwelche Tipps was es noch sein könnte?


    Gruß Emre