Der Motor war in Japan im Supra MK3 (also das vorgängermodell von F&F). Dann noch im Toyota Chaser, Soarer, mark II und noch paar andere modellen.
Beiträge von Emre791
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Update:
Es geht los aber dauer leider nochn bisschen...
Der Motor 1JZ GTE
Erstmal gehts dem Motor an den Kragen:
Sind keine neue Schalen, waren die alten!
Da ich leider nur nen Frontsump gefunden hatte (also Ölwanne vorne) und der E36 die Ölwanne hinten hat, da der Motor sonst am Lenkgetriebe anschlagen würde, hat mein Bruder eine Rearsump Ölwanne besorgt und gleich verbaut. Die Dichtmasse ist kein pfusch, sondern ist original so. Toyota hat wohl an den Dichtungen gespart
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Der Umwelt zuliebe gehen wir den großen Herstellern nach und setzen auf Downsizing mit Turbotechnik.
trollolo:Küblböck:
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Sooo kleines Update :
E36 M3 Tacho mit Digital Anzeige für Öldruck und Öltemperatur von meinem Bruder besorgt
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Soo jetzt gehts langsam los. Auto wird ende des Monats zerlegt. Heute schonmal 6-Kolben BMW Performance Sättel besorgt, die mein Bruder auch drauf hat. In welcher Farbe er lackiert wird, ist noch unklar aber soll was besonderes werden.
Bilder kommen noch.
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Servus Leute,
mein Name ist Emre bin 20 Jahre alt, der Bruder von Myxery (E36 M3 Touring) und arbeite in der Entwicklungslogistik eines großen Automobilbauers Da ich nun lang genug hier angemeldet bin und eigentlich nur stiller mitleser bin und ab und zu einen Beitrag schreibe, wollte ich mal mein Auto hier vorstellen.
Es handelt sich um ein 95er Cosmosschwarzes 328i Coupé, dass ich vor 2 Jahren mit 203.xxxxkm gekauft habe
Das Auto war erst mein Alltagsauto, da ich aber jeden Tag 120km zur Arbeit fahren muss habe ich mir im November einen Smart 451 Cdi gekauft und mein BMW ist nun über Saison (03-10) angemeldet.
Leider war ich damals nur Azubi und konnte mir deshalb es nicht leisten nur die Besten Teile zu verbauen und gegen den Rost vorzusorgen, habe aber mein bestes gegeben.
Bin jetzt zum Glück fertig mit der Ausbildung und fange jetzt langsam an mit dem Neuaufbau. Ziel ist es bald nen S54 drinnen zu haben und ihn in British Racing green Lackieren zu lassen.
Änderungen:
TA Technix (Tuningart) Gewindefahrwerk (nur vorrübergehend)
BBS RS 700 8,5x18 ET 22 (Brauch noch schmalere Reifen) vorrübergehend 7x17 Styling 23 M-Kontur ET 41 mit 215/45 R17 und 20mm distanzen pro Achse.
Bastuck ESD mit Blauer ABE
M-Paket nachgerüstet soweit (Schweller und Leisten fehlen noch)
Original M3 Zender Spoiler mit 3ter Bremsleuchte
Ausstattungliste:
Modellbezeichnung: 328I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BG11
E-Code: E36 (2)
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M52 - 2,80l (142kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Innenraum: LEDER STANDARD/SCHWARZ (P7SW)
Produktionsdatum: 23.10.1995
Werk: RegensburgCode Sonderausstattung Optional Equipment
S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) Automatic stability control (ASC+T)S243A Airbag Beifahrer Airbag for front passenger
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt Door mirror / driver's lock, heated
S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S341A Stossfänger komplett in Wagenfarbe Bumpers completely in body colour
S401A Schiebehebedach elektrisch Lift-up-and-slide-back sunroof, electric
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S473A Armlehne vorne Armrest front
S481A Sportsitz Sports seat
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch Headrests, rear, mechanically adjustable
S510A Leuchtweitenregulierung Headlight aim control
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S556A Aussentemperaturanzeige Outdoor temperature indicator
S669A Radio BMW Business RDS Radio BMW Business RDS
S690A Cassettenhalterung Cassette holder
S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S806A Dritte Bremsleuchte Third stoplamp
S818A Batteriehauptschalter Battery master switch
so und noch paar Bilder
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Zu punkt 1:
Schon Stoßdämpfer und Domlager geprüft? Sind die Querlenlenkerlager und Mittellager vorne in ordnung?
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Zu punkt 1:
Schon Stoßdämpfer und Domlager geprüft? Sind die Querlenlenkerlager und Mittellager vorne in ordnung?
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ca. 3000-3500km
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Hallo Leute,
hab ein Problem mit meinem Coming Home Modul. Habs daletzt eingebaut und nur meine Standlicht (CCFL) am Lichtschalter abgegriffen und den Coming Home Eingang mit der Blinkersteuerung verbunden. Leider blinkt jetzt mein Standlicht 1x beim auf und zumachen mit der FFB und das stört mich extrem. Muss ich irgendwas dazwischen löten oder anders anschließen, damit meine CCFL Ringe beim öffnen sofort angehen ohne zu Blinken?
Gruß Emre
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Hallo Leute,
hab heute mein Coming Home modul eingebaut und an die Standlichtringe angeklemmt. Nur blinken meine Standlichtringe jetzt 1x wenn ich das Auto aufmache durch den Impuls. Was muss ich machen, dass wenn ich mein Auto über die FFB aufmache die CCFL sofort aufleuchten ohne zu Blinken?
Gruß Emre
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Ich hatte 7x16 mit et 46 drauf und hatte mit meim kw variante 1 5er pro seite drauf und hat gereicht.
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ich hab 7,5x17 et 35 mit nem kw variante 1 drinne und passt ohne platten
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passt auch, brauchst keine verbauen.
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Hey Leute,
habe ein Problem bei meinem E36 328i Coupé.
Mir ist seit einer weile aufgefallen, dass mein Linkes Vorderrad viel mehr Sturz hatte als das Rechte. Da ich wusste, dass meine Traggelenke ausgeschlagen waren dachte ich mir es läge daran, also haben ich und mein Bruder vor zwei Wochen die alten Querlenker gegen Meyle HD Querlenker inklusive HD Koppelstangen getauscht. Zwei Tage später bei der Vermessung der Schock: Sturz vorne Links -3° und vorne Rechts -1°....... Erst bestand der Verdacht, dass mein Auto vom Vorbesitzer einen Unfall hatte und deshalb der Sturz so extrem wäre aber der Dom sieht noch Original aus und weisst keinerlei beschädigungen auf. Das Originale M-Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern wurden vor einem halben Jahr gegen ein Zwei Jahre altes KW Variante 1 getauscht, das aber noch in gutem Zustand war. Der Achsschenkel wurde vor Zwei Wochen ebenfalls getauscht, da beim einbau der neuen Querlenker eine Schraube abgebrochen war. Gestern habe ich noch das alte Domlager gegen ein neues Getauscht aber immernoch der selbe Zustand....
Hatte das Problem jemand von euch schon oder hat irgendwelche Tipps was es noch sein könnte?
Gruß Emre
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Könnte auch sein, dass dein Auto von Serie keine CC hat und dein Vorgänger den großen BC verbaut hat ohne die CC, deshalb auch Check Control Inaktiv. Vllt mal deine Ausstattungsliste durchschauen ob da was von CC steht.
Gruß Emre
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Hab damals glaub 13 euro oder so bezahlt und in 10-20 mins gewechselt, etwas fummelig aber es geht.
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Ja is ganz einfach und mit den Anleitungen wo hier im Umlauf sind geht das ganz schnell.
Gruß Emre
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Bei meinem Kombiinstrument ist die Birne für die Kilometeranzeige kaputt gegangen und laut Teilekatalog gibts da 3 verschiedene arten von Birnen die 1,5w, 1,2w und die w3w birnen. Welche davon ist die für die Kilometeranzeige?
Gruß Emre