Wenn ich beide Lambdasonden abklemme, müsste es auch weg sein denke ich?
Beiträge von Schleifer
-
-
Werde mir Morgen mal die Kerzen angucken, wie die so aussehen.
Werd dann wieder berichtenWenn ich ihn kalt starte, dreht er für die ersten 2-3 Sekunden recht hoch (1900 U/Min),
sackt dann aber auf 900 runter. Ist das normal, dass der so hoch dreht? -
N Abend zusammen,
Mein 328iA hat ein unschönes Problem.
Wenn ich ihn langsam beschleunige, "eiert" der Wagen.
Fühlt sich an, als ob man immer wieder Gas weginmmt und Gas gibt.
Man sieht es auch an der Verbrauchsanzeige, die nicht viel, aber sichtbar hin und her tanzt.
Das ist aber nur bei langsamer Beschleunigung, bei zugiger Beschleunigung ist es weg.
Weiterhin stinken die Abgase so dermaßen, dass sie schon richtig in den Augen beißen
Anspringen tut er problemlos, laufen tut er so auch gutWar in der Werkstatt zum auslesen lassen (Bosch Tester)
Fehler 203: Lambda-Regelung Anschlag Bank 2
Sonst waren keine weiteren Fehler vorhanden.Wird wohl die Lambdasonde im Sack sein, Bank 2 sind Zylinder 4, 5 und 6?
Warum passiert dieses "eiern" nur bei langsamer Beschleunigung?
Und kann die eine Sonde das Steuergerät so weit durcheinander bringen,
dass diese Ruckelei zustande kommt? Holt sich das Steuergerät keine Ersatzwerte? -
Habe n Fahrwerk beim Gummischaf erstanden.
Alles super gelaufen -
Original Professional RDS
-
Besten Dank roadcrew666
Gibt es da ein Datum, ab wann/bis wann die Getriebe ein grünes oder schwarzes Schild haben oder ist das immer unterschiedlich?
-
Tag Gemeinde,
wird langsam mal Zeit, dass mein 28er (7/95) nen Ölwechsel an der Automatik bekommt.
Da sich nun bei GOOGLE einiges darüber finden lässt, aber alle was anderes
erzählen..... Nun hier die Frage an die, die es schon gemacht haben.
Ich brauche keine Links, die kenne ich alle schonWenn ich es logisch durchgehe, läuft es nun so ab:
1. Getriebe warm fahren (Autobahn??)
2. Auto auf Grube und Ablassschraube vom Getriebe raus und ablaufen lassen
3. Ölwanne vom Getriebe drunter weg und Filter raus schrauben
4. Altes Öl austropfen lassen
5. Schaltgerät mit Bremsenreiniger und fusselfreien Tüchern sauber machen
6. Auflagefläche der Dichtung am Getriebe und der Ölwanne reinigen
7. Ölwanne von innen mit Bremsenreiniger ordentlich sauber machen
8. Neuen Filter Filter rein schrauben
9. Ölwanne mit neuer Dichtung wieder fest schrauben
10. Neue Ablassschraube wieder rein drehen
11. Einfüllschraube öffnen
12. 3 Liter Öl auffüllen und Einfüllschraube wieder rein drehen
13. Motor starten und im 5 Sekunden Intervall alle Stufen durchschalten, damit das Schaltgerät wieder "voll läuft"
14. Einfüllschraube öffnen und soviel Öl nachkippen, bis es wieder raus läuft
15. Getriebe warm fahren
16. Ölstand kontrollieren und evtl noch mal Öl nachfüllenBraucht die 5HP18 was besonderes Öl oder tut es da ein "mittelpreisiges" ATF Öl?
Gibt es da einen Tip, wie ich das neue Öl am besten ins Getriebe bekomme? Die
Einfüllschraube liegt ja etwas "ungüstig"Laut BMW gibt es 2 verschiedene Ausführungen vom Getriebe. Grünes und schwarzes Typenschild - Wo finde ich das Schild?
-
Auslesen! Alles andere ist nur Raterei
Der KW Sensor könnte schon sein, aber das können auch viele andere Sachen sein
-
Das Gutachten ist wirklich sehr schwer zu bekommen....
aaaaber ich hab das, was Du suchst
-
Die Check Control zeigt keinen Fehler im Motor an.
Zündfunke gucken und dich nicht darauf verlassen, was dir der Verkäufer erzählt hat.
Und dann mal auslesen lassenKommt er überhaupt nicht zum laufen oder versucht er wenigstens zu starten?
Kümmer Dich erst mal drum, dass das Benzin nicht mehr auf den Krümmer läuft. Das kann extrem gefährlich werden,
wenn der Motor läuft -
siehe oben
-
400 mit guten Reifen ist ein fairer Preis
-
Die originalen habe ich jetzt drin, gefallen mir aber nicht wirklich
-
M Paket inkl Heckspoiler, 60/40, schwarze Scheiben und halt 17 Zöller
Komplett schwarze fallen raus, das wird dann alles zu dunkel denke ich
-
Klarglas auf keinen Fall, mag ich icht leiden
-
Mahlzeit,
da es mal so langsam Zeit wird für einen neuen Satz Rückleuchten stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl.
rot/weiß, rot/schwarz oder ganz schwarz?
Ist eine Limo in Cosmos Schwarz mit schwarz getönten Scheiben und schwarzen Felgen mit polierten BettenIch kann mich nicht richtig entscheiden, was am besten passen würde. Was meint ihr?
-
Um die 100 Euro gehen komplette Sätze weg
-
Ich habe inzwischen meinen vierten E36!
Nach drei 4 Zylindern habe ich es mit einem 124er Mercedes versucht.
Er ist großer, komfortabler und ruhiger. Wirklich ein super Auto. Aber
jedes mal wenn ich einen E36 gesehen habe, wollte ich auch wieder
einen haben. Gesagt, getan. Daimler weg und nach langer Suche
einen passenden 3er gefunden.
Der E36 ist eins der schönsten und besten Autos die BMW jemals gebaut hat.
Ersatzteil sind gut und günstig zu bekommen, die Verarbeitung ist gut
und die Technik robuist.
Somit steht ganz klar fest: Der E36 gehört meiner Meinung nach eins der
besten Autos, die man haben kann -
Der hat eine ganz normale niederländische Zulassung xD
-
Irgendwie sieht das komisch aus.....
Außen so eine kleine Linse und innen der große Reflektor